Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga „In Zeiten wie diesen…. werdet ihr vom Weinhändler Andreco Solteo angeheuert…“


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Donatella kommt von oben bestellt sich einenWein und setzt sich zu den anderen an den Tisch. Für Leute mit Wahrnehmung: Enzo und Donatella tauschen schnell Blicke aus. Beruhigt wenden sich beide den anderen Zu.

 

"Schön, dass Ihr uns auch mit Eurer Anwesenheit beehrt, darf man Euch nach Eurem Namen fragen? Wir haben uns bereits bekannt gemacht." Dabei zeigt Chelinda in die Runde. Sie schaut sich die Frau noch einmal genauer an. Wie alt würde man sie schätzen? Hat sie ebenfalls blonde Haare? Ist sie hübsch?

Link zu diesem Kommentar

Francesco steht von seinem Stuhl auf und bietet diesen der neu zur Gruppe getretenen Dame mit einer Verbeugung an: 'Ich bin ein glücklicher Mann eine weitere Schönheit an diesem Tisch begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Francesco und es wäre mir eine Ehre, wenn Ihr uns Euren Namen verraten würdet. Bitte setzt Euch und gebt mir einen Augenblick Zeit dann werde ich - das verspreche ich - Euren Ausführungen lauschen.' Er geht zu einem der Nachbartische um einen neuen Stuhl zu holen.

Bearbeitet von Kejuro
Link zu diesem Kommentar

Chelinda verdreht bei Francescos Worten die Augen, rutscht dann jedoch etwas zu Seite, damit ein weiterer Stuhl an den Tisch passt. Zu Donatella meint sie: "So lange unser Kavalier damit beschäftigt ist einen Stuhl für Euch zu holen, stellt sich meine Wenigkeit einmal vor. Ich bin Chelinda ohne Titel, Beinamen oder sonstige Zusätze" und lächelt dabei spitzbübisch.

Link zu diesem Kommentar

Leise an Donatella gewandt: "Übertrieben? Wohl eher untertrieben, wenn man den Gerüchten, welche in der Stadt über Francesco di Faltinea kursieren, Glauben schenkt." Mit diesen Worten wirft sie der Frau einen wissenden Blick zu.

Francesco, der dann irgendwann wieder an den Tisch zurückkehrt, schenkt sie ein bezauberndes Lächlen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Willkommen in der Runde, Selinda...Ich saß schon zusammen mit Männern am Tisch, die Frauen gespielt haben, aber eine Frau mit männlicher Figur hatte ich noch nicht, ich bin gespannt :)

 

weil's mir grad auffällt.. in unserer Runde haben wir (wenn ich das richtig mitverfolgt habe) sowohl das eine wie das andere.. es könnte also ziemlich verwirrend werden... hm, vielleicht überlege ich es mir nochmal mit was ich anziehe, um das zu erleichtern (und nein, das heißt nicht, dass ich mir einen Bart ins Gesicht klebe :D )

Link zu diesem Kommentar

Shandor hebt seinen Becher und nickt der neuen Tischdame zu: "Ich Shandor Bozydar, sein Freude du Haus. Na zdravie!" Er prostet in die Runde und nippt dann an seinem Wein. Auf moravisch murmelt er in seinen Becher: "Na hoffentlich kriegen sich die Weibsbilder nicht gleich in die Haare. Sie fletschen ja schon die Zähne wie Berglöwen. Und der Geck kann sich wohl nicht zwischen den ganzen Weibern hier entscheiden."

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Chelindas Lächeln bei seiner Rückkehr zum Tisch erwiedert er mit einem strahlenden Lächeln seinerseits. Er fühlt sich offensichtlich in seinem Element. 'Und hier bin ich wieder werte Damen um - ganz wie versprochen - Euren Erzählungen zu lauschen. Nicht, dass ich den Herren nicht zuhören würde, aber wenn ich die Wahl habe...' Francesco zwinkert den Männern der Runde zu und fügt an: 'Sicher versteht Ihr mich... Doch jetzt erzählt' wieder an Donatella gewand.

Bearbeitet von Kejuro
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Willkommen in der Runde, Selinda...Ich saß schon zusammen mit Männern am Tisch, die Frauen gespielt haben, aber eine Frau mit männlicher Figur hatte ich noch nicht, ich bin gespannt :)

 

weil's mir grad auffällt.. in unserer Runde haben wir (wenn ich das richtig mitverfolgt habe) sowohl das eine wie das andere.. es könnte also ziemlich verwirrend werden... hm, vielleicht überlege ich es mir nochmal mit was ich anziehe, um das zu erleichtern (und nein, das heißt nicht, dass ich mir einen Bart ins Gesicht klebe :D )

Ich glaube, dass das Verwirren nicht auch noch erleichtert werden muss... das fällt uns so schon leicht genug :D

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube, dass das Verwirren nicht auch noch erleichtert werden muss... das fällt uns so schon leicht genug :D

 

was leicht verwirrt ist, ist auch leichter zu entwirren..... der gordische Knoten war nicht leicht verwirrt.. den musste man am Ende entzwei hauen (eine sehr nach Spielerparty (mit erhöhtem Zwergenanteil) anmutende Lösung des Problems)

 

oder vielleicht sollte ich doch wieder erst gegenlesen, wass ihc geschrieben habe, bevor ich es losschicke ;)

Link zu diesem Kommentar

Wärend Francesco auf eine Antwort von Donatella wartet, scheint für ihn nichts in seiner Umgebung wichtiger zu sein, als das Gesicht seines Gesprächspartners. Auch Chelinda wird aufgefallen sein, dass er ihr seine ganze Aufmerksamkeit zu schenken schien, wenn sie sich mit ihm unterhielt. Den männlichen Gesprächsteilnehmern wird das Gegenteil aufgefallen sein: Wenn Francesco mit einem Mann redete, schien er abgelenkt, unaufmerksam und in Gedanke abwesend, die gesprochenen Worte quasi auf Autopilot. Personen mit gelernter Menschenkenntnis merken aber evtl., dass beide Reaktionen nicht ganz so absolut sind, wie sie scheinen.

Bearbeitet von Kejuro
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Ein kurzes Auflachen, gefolgt von den Worten: "Euren Namen, nach mehr hat er nicht gefragt...noch nicht." ertönt aus Chelindas Richtung. Zu Francesco: "Uns hat sie ihn bereits verraten, vielleicht wenn Ihr sie noch einmal so charmant fragt, nennt sie Ihn Euch ebenfalls." Ein Schmunzeln scheint seit einiger Zeit Chelindas Mund nicht mehr verlassen zu wollen, oder ist es vielleicht mehr ein Grinsen?

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...