Corris Geschrieben 3. Dezember 2012 report Geschrieben 3. Dezember 2012 Hier ist der Strang für die Spielrunde am Sonntag auf dem Süd-Con. Wir werden hier auf diesem Weg das Abenteuer zu einem (glücklichen?) Ende führen. SL: Corris Spieler: Sarandira - Freya Peter - Tion v. Düsterwald Kejuro - Connor die Hexe - Chelinda Craggy - Nuala Toni - Vanodhel Rolf - Maria Arpach Weitere Spieler sind leider nicht möglich. Ich werde die aktuelle Situation nochmal beschreiben und dann kann es losgehen. Ich finde die Idee der Con-Saga mit den unterschiedlichen Farben sehr gut. Bitte sucht sich jeder für seinen Char eine aus. (Bitte keine Augenkrebserzeugenden). Versucht auch bitte möglichst zügig zu antworten, das das Abenteuer flüssig laufen kann. Ihr könnt auch jederzeit eine PN an mich schicken um gewisse Dinge zu klären Dann auf gutes Gelingen.
Corris Geschrieben 3. Dezember 2012 Autor report Geschrieben 3. Dezember 2012 Ihr befindet euch alle in dem Raum mit der Robe. Dieser ist 4 x 4 Meter groß, und die Wände grob behauen. Die Deckenhöhe beträgt auch wie überall 4 m. Der Raum ist bis auf 4 Feuerschalen in je einer der Ecke des Raumes, sowie das (jetzt) leere Eisengestell auf dem die Robe war, leer. Die Robe die jetzt Chelinda trägt ist aus abgetragenem dunklem Leder, knielang und trägt Arkane Symbole sowie diverse unbekannte Zeichen in blutroter Farbe die von Macht und Zerstörung künden. Außerdem hält Chelinda in der Hand den schwarzen Schlüsselstein, auf dem auch diese unbekannten Symbole sind. Die Robe ist magisch und hat keine Aura. Der Raum hat nur einen Ausgang der in den Raum mit dem jetzt zerstörten Schlachtbeilschwinger. Jetzt seid ihr dran.
toni Geschrieben 3. Dezember 2012 report Geschrieben 3. Dezember 2012 Kejuro war mit seinem Priester beim Kampf nicht dabei, wenn ich das richtig in Erinnung habe. Für Ihn noch kurz wir haben gegen den besagten Schlachtbeilschwinger gekämpft und dabei wurden Freya und Vanodhel mehr oder minder böse zugerichtet (Freyer schwere wunder am Arm, Vanodhel nur keine AP (nochmal danke fürs in Weg werfen))
Die Hexe Geschrieben 3. Dezember 2012 report Geschrieben 3. Dezember 2012 Chelinda hat so weit ich weiß die Robe an und den Stein in der Hand, aber nichts ist passiert. "Was meint ihr, was soll nun mit dieser Robe und dem Stein geschehen? Dieser Stein sollte ein Aktivator sein, aber was soll er aktivieren? Wahrscheinlich gibt es ein Schlüsselwort auf einer mir unbekannten Sprache" Nach kurzem Überlegen, die Antwort der anderen nicht abwartend, nimmt sie den Stein und berührt damit die Robe. (Weiß nicht ob ich das schon versucht hatte)
Rolf Geschrieben 3. Dezember 2012 report Geschrieben 3. Dezember 2012 Chelinda, ich bin mir nicht sicher ob es wirklich klug ist durch ausprobieren eine finstere magische Wirkung herausfinden zu wollen.
Kejuro Geschrieben 3. Dezember 2012 report Geschrieben 3. Dezember 2012 Connor blickt sich verwirrt um und kommt mit einem Kopfschütteln wieder in der Gegenwart an. Bei dem Versuch mehr über die Bauart des Gangsystems, dessen Ursprung und Zweck herauszufinden war er in eine meditative Trance geraten aus der er sich erst jetzt lösen konnte. Umgeben von Thurions ewiger Flamme war er vollkommen der Realität entrückt.
sarandira Geschrieben 3. Dezember 2012 report Geschrieben 3. Dezember 2012 ***Hat irgendjemand Freya erklärt, was die Zeichen auf der Robe bedeuten bzw. worauf sie hinweisen?***
Die Hexe Geschrieben 3. Dezember 2012 report Geschrieben 3. Dezember 2012 Hat irgendjemand Freya erklärt, was die Zeichen auf der Robe bedeuten bzw. worauf sie hinweisen? Ja, Chelinda hat es für sie in Comentang übersetzt
Die Hexe Geschrieben 3. Dezember 2012 report Geschrieben 3. Dezember 2012 An Rolf und Sarandira: Nur Mut zur Farbe
sarandira Geschrieben 3. Dezember 2012 report Geschrieben 3. Dezember 2012 "Chelinda, das ist böses Seidwerk, das muss zerstört werden!" Freya wird versuchen, Chelinda die Robe abzunehmen. Was mit nur einem Arm natürlich nicht mehr ganz so einfach ist .
Kejuro Geschrieben 3. Dezember 2012 report Geschrieben 3. Dezember 2012 Als Connor den angeschlagenen Zustand seiner Gefährten sieht, fragt er sichtlich verwirrt: 'Was ist hier geschehen? Ich kann mich nur noch an den Raum mit den Feuerwänden erinnern. Bei dem Versuch mehr über diesen Ort zu erfahren, scheint Thurion meinen Geist an einen gänzlich anderen Ort geführt zu haben... Kann ich irgendwie helfen?'
toni Geschrieben 3. Dezember 2012 report Geschrieben 3. Dezember 2012 Vanodhel sitzt immernoch sehr erschöpft am Rande des Raums, aber stimmt Freya zu.
Die Hexe Geschrieben 3. Dezember 2012 report Geschrieben 3. Dezember 2012 Nun wir haben hier diese Robe, die die gleichen Symbole für Macht und Zerstörung trägt, wie der Stein. Man könnte sie nun einfach vernichten und das werden wir wahrscheinlich am Ende tun, aber ich würde gerne wissen was es mit ihr auf sich hat. Und in welcher Verbindung sie mit dem Stein steht. Hinzu kommt noch, dass ich nicht glaube, dass sie sich einfach verbrennen lässt, aber ein Versuch wäre es wert. Bleibt noch der Stein, von dem wir immer noch nicht wissen, was er eigentlich aktivieren soll und wie er zu vernichten ist.
Kejuro Geschrieben 3. Dezember 2012 report Geschrieben 3. Dezember 2012 'Was hat es mit der Robe auf sich? Und findet ihr alle es nicht sonderbar, dass wir in einem Gangsystem sind, welches offensichtlich für Wesen gebaut wurde die mehr als menschengroß waren, aber die Robe Euch, Chelinda, zu passen scheint? Und, bevor ich es vergesse...' Connor geht zu Vanodhel und legt ihm seine Hände auf die Schultern und sagt zu ihm: 'Ich weiß, dass Ihr nicht die Deis Albi verehrt, dennoch haben wir hier alle das Ziel Böses zu bekämpfen und daher werde ich Thurion bitten Euch Kraft zu geben und Euren Körper zu stählen, auf das Ihr auch weiterhin auf der Seite des Lichts und des Lebens für eine dem Chaos wiederstehende Ordnung kämpfen könnt.'Connor wartet die Zustimmung des Elfen ab....
toni Geschrieben 3. Dezember 2012 report Geschrieben 3. Dezember 2012 Vanodhel schaut zu Connor: "Wenn ihr statt dessen Feryas wunden nehmen könnt helft ihr. Sie hat es schlimmer erwischt als mich. Falls nicht nehm ich Thurions Kraft gerne an und werde euch mit all meinen Mitteln beistehen um dieses Finsterwerk zu vernichten"
Eleri Geschrieben 3. Dezember 2012 report Geschrieben 3. Dezember 2012 Nuala, die bis gerade eben nur perplex Chelinda angestarrt hatte, rührt sich jetzt auch wieder. "Ich denke nicht, dass es eine gute Idee ist, diese von finsteren Kräften durchwirkte Robe anzuziehen.", meint sie und geht damit auf Chelinda zu und versucht, ihr die Robe abzunehmen. Dabei sieht sie sich kurz nach einer Fackel um, die eventuell in der Nähe zu finden ist.
Rolf Geschrieben 4. Dezember 2012 report Geschrieben 4. Dezember 2012 An Rolf und Sarandira: Nur Mut zur Farbe Farbe kann ich leider nur am PC, nicht wenn ich unterwegs bin. Für Sarandira ist schwarz die einzige Farbe
Rolf Geschrieben 4. Dezember 2012 report Geschrieben 4. Dezember 2012 Maria wartet kurz ab, ob das Berühren der Robe mit dem nachtschwarzen Stein einen Effekt zeigt, dann schwebt der Stein überraschend direkt in ihre Hand als nichts weiter passiert. "wir sollten gemeinsam entscheiden wie wir weiter vorgehen. Wer weiß welche verborgenen Kräfte in diesem finsteren Artefakt lauern, unkontrolliert freigesetzt können sie eine große Gefahr für uns alle, und besonders für euch Chelina, darstellen. Und wir sollten uns zunächst um Freya und Vanodel kümmern" in einem leicht Oberlehrerhaften Tonfall. *** das war ein Heranholen auf den Stein ***
Corris Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor report Geschrieben 4. Dezember 2012 Chelinda hat so weit ich weiß die Robe an und den Stein in der Hand, aber nichts ist passiert. "Was meint ihr, was soll nun mit dieser Robe und dem Stein geschehen? Dieser Stein sollte ein Aktivator sein, aber was soll er aktivieren? Wahrscheinlich gibt es ein Schlüsselwort auf einer mir unbekannten Sprache" Nach kurzem Überlegen, die Antwort der anderen nicht abwartend, nimmt sie den Stein und berührt damit die Robe. (Weiß nicht ob ich das schon versucht hatte) Als Chelinda die Robe mit dem Stein berührt passiert Folgendes: Nichts!!
Corris Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor report Geschrieben 4. Dezember 2012 Kejuro war mit seinem Priester beim Kampf nicht dabei, wenn ich das richtig in Erinnung habe. Für Ihn noch kurz wir haben gegen den besagten Schlachtbeilschwinger gekämpft und dabei wurden Freya und Vanodhel mehr oder minder böse zugerichtet (Freyer schwere wunder am Arm, Vanodhel nur keine AP (nochmal danke fürs in Weg werfen)) Für den Arm wäre eine Allheilung nötig
Corris Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor report Geschrieben 4. Dezember 2012 'Was hat es mit der Robe auf sich? Und findet ihr alle es nicht sonderbar, dass wir in einem Gangsystem sind, welches offensichtlich für Wesen gebaut wurde die mehr als menschengroß waren, aber die Robe Euch, Chelinda, zu passen scheint? Und, bevor ich es vergesse...' Connor geht zu Vanodhel und legt ihm seine Hände auf die Schultern und sagt zu ihm: 'Ich weiß, dass Ihr nicht die Deis Albi verehrt, dennoch haben wir hier alle das Ziel Böses zu bekämpfen und daher werde ich Thurion bitten Euch Kraft zu geben und Euren Körper zu stählen, auf das Ihr auch weiterhin auf der Seite des Lichts und des Lebens für eine dem Chaos wiederstehende Ordnung kämpfen könnt.'Connor wartet die Zustimmung des Elfen ab.... Connor erinnert sich daran, das aber alle Skelette die bisher gefunden wurden, anscheinend von Menschen zu stammen scheinen.
Kejuro Geschrieben 4. Dezember 2012 report Geschrieben 4. Dezember 2012 Auf Vanodhels Zustimmung hin richtet Connor ein kurzes Gebet an Thurion und der Elf spührt, wie ein Teil seiner Erschöpfung von ihm abfällt. (Handauflegen, 5 AP zurück) Leicht bedrückt wendet Connor sich den anderen zu: 'Das ist leider die einzige regenerierende Wundertat, die Thurion mir bisher zugestanden hat.' An Freya gewand: 'Es tut mir so Leid. Ich wünschte, Thurion würde mir gestatten, dass ich Eure Wunden auf mich nehme...' Connor versinkt in ein Gebet.
Rolf Geschrieben 4. Dezember 2012 report Geschrieben 4. Dezember 2012 Marias EW:Zaubern Heranholen gelingt mit 35. Chelinda darf einen WW: (Stärke/5) gegen 35 würfeln, wenn sie den Stein festhalten möchte.
sarandira Geschrieben 4. Dezember 2012 report Geschrieben 4. Dezember 2012 *** Spielerfrage: Wie weit war doch gleich diese alte Kultstätte entfernt, bei der wir übernachtet haben? *** Vielleicht können wir uns irgendwo zuerst etwas erholen, bevor wir hier überstürzt handeln? An unserem letzten Rastplatz bei den alten Steinen haben uns die Götter mit besonders erholsamem Schlaf gesegnet - vielleicht wäre das der richtige Ort dafür?
sarandira Geschrieben 4. Dezember 2012 report Geschrieben 4. Dezember 2012 *** Und noch eine Outgame-Frage: wie läuft das jetzt hier ab, wenn man irgendwas machen will - wie z.B. Chelinda die Robe wegnehmen ? Würfle ich einfach mal auf Raufen, der SL sagt dann noch, was ich wegen dem kaputten Arm für Abzüge kriege und Chelinda darf dann dagegen würfeln? Oder spielen wir ohne würfeln weiter, nur noch erzählend? ***
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