Zum Inhalt springen

Abenteuer Süd-Con "Schon wieder eine Schatzkarte"


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 503
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Maria nickt bejahend zu Connors Worten, dann geht sie zu der Stelle wo das gebannte Tor war und sie gerade eben Magie spürte, und untersucht die Stelle mit der gebotenen Vorsicht. (Zauberkunde, Sagenkunde, Thaumatografie)

 

Sie murmelt noch etwas vom verbotenen Zweig und der schlimmen Zeit der Scheiterhaufen...

 

Die zwei Edelsteine erregen deine Aufmerksamtkeit. Bei näherer Bertrachtung scheinen diese mit silbrigen Adern durchzogen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
'Thurion hab Dank für deine Hilfe!' und mit diesen Worten blickt Connor sich um. Sein Blick fällt auf die Bücher, von denen Nuala noch eines in der Hand hält. Kurz verengen sich seine Augen, dann nickt er beifällig: 'Ihr habt also schon begonnen die schlimmsten Dinge hier unten zu sammeln um sie dann dem reinigenden Feuer zu übergeben. Ich muss die Bücher vorhin übersehen haben. Gute Arbeit! Nur seid vorsichtig damit und lest nicht darin. Wer weiß, wie dies Euch beeinflussen kann. Merkwürdig, dass die Bücher auf Albisch und Altoqua verfasst sind. Aber egal, einfach auf einen Haufen damit und beim Verlassen dieser Stätte verbrennen wir alles Unheilige!'

Dann dreht er sich um und beginnt die Gangenden zu betrachten.

 

Connor enteckt nichts ungewöhnliches in den beiden Gangenden.

Link zu diesem Kommentar

Nuala schaut Connor nur verwundert an, dann jedoch scheint sie sich wieder an das Buch in ihrer Hand zu erinnern und wirft noch einen Blick darauf, bevor sie es wieder schließt und zu Chelinda hinüber geht, um es ihr zurück zu geben. Dabei fällt ihr Blick auf den Stein, den diese noch immer in der Hand hält.

"Oh!", meint sie nur. "Der Stein... Ist er dir zerbrochen? Ich hätte nicht gedacht, dass er so leicht zu zerstören ist."

Link zu diesem Kommentar

Nachdem eine oberflächliche Betrachtung nichts ergeben hat, beginnt Connor systematisch die Wände, Decke und Fußböden der Gänge zu untersuchen. Er klopft mit seinem Hammer die Steine ab und horcht ob eine Stelle anders klingt. Er tastet die Wände ab und überprüft, ob sich einzelne Stellen bewegen lassen. (Baukunde gelingt mit 25, Sehen mit 21, Tasten mit 23, Hören nur 18, Wahrnehmung (4) und 6. Sinn (3) würfelt der SL(Connor hat noch 7 Min +1 auf alle EW, wegen Segen)) Sollte es nötig werden wirkt Connor ein weiteres Mal Bannen v Dunkelheit.

Link zu diesem Kommentar
Nachdem eine oberflächliche Betrachtung nichts ergeben hat, beginnt Connor systematisch die Wände, Decke und Fußböden der Gänge zu untersuchen. Er klopft mit seinem Hammer die Steine ab und horcht ob eine Stelle anders klingt. Er tastet die Wände ab und überprüft, ob sich einzelne Stellen bewegen lassen. (Baukunde gelingt mit 25, Sehen mit 21, Tasten mit 23, Hören nur 18, Wahrnehmung (4) und 6. Sinn (3) würfelt der SL(Connor hat noch 7 Min +1 auf alle EW, wegen Segen)) Sollte es nötig werden wirkt Connor ein weiteres Mal Bannen v Dunkelheit.

 

Connor entdeckt eine Vertiefung in der Mitte des angeblichen Tors. Da dürfte der Stein hineinpassen.

Link zu diesem Kommentar

Bei Connors Worten über die Bücher funkeln Chelindas Augen wütend. Doch sie schweigt dazu und legt das Buch welches sie in den Händen hält zu Boden. Zu Nuala sagt sie leicht gereizt: "Er ist mir nicht zerbrochen. Der Schlag auf das Tor muss ihn entzweit haben. Die beiden standen wohl in Verbindung. Und sagt es nicht so, als sei dieser Stein mir irgendetwas wert gewesen, es war von Anfang an das Ziel ihn am Ende zu zerstören."

Dann beginnt sie ebenfalls den Raum genauer in Augenschein zu nehmen. Als sie an dem Elf vorbei kommt, meint sie: "Schaut Euch doch bitte noch einmal diesen Stein an, hat er immer noch eine finstere Aura?"

"Und was machen wir jetzt mit diesem Dämon? Besitzt ihr noch immer nicht den Mut Euch ihm zu stellen?" Jeder, dafür brauch man keine Menschenkenntnis, merkt, dass Chelinda sichtlich gereizt ist.

Link zu diesem Kommentar

'Hmm... Hier scheint die Stelle zu sein, in die der Würfrl gepasst hätte. Aber ob das jetzt noch was auslöst, außer einer Falle vielleicht. Was hat es mit den beiden Edelsteinen in der Wand auf sich? Sind die magisch? Vielleicht ein Schutzmechanismus für das gebannte Tor? Sonst scheint in diesem Gang aber nichts mehr zu sein. Da stellt sich bloß noch die Frage, wie wir den Dämon vernichten können. Vielleicht einfach zertrümmern?'

Link zu diesem Kommentar

"Wenn dieser Stein Symbole aus sich hatte, die etwas aktivieren sollten, stellt sich da nicht die Frage, ob er dazu diente, dieses Tor zu öffnen? Ich denke nicht, dass dies noch möglich ist, aber bisher hat mir der Elf noch nicht verraten ob der Stein noch eine Aura hat. Was es mit den Steinen auf sich hat, keine Ahung, kann man sie nicht irgendwie dort heraus holen und auch den letzten Rest Magie in diesem Tor beseitigen?

Ich würde sagen, sobald wir hier fertig sind mit dem Tor und dem Stein wagen wir uns gemeinsam an den Dämon. Einfach zertrümmern klingt gut, und wenn es nicht einfach geht, dann halt nur zertrümmern."

Link zu diesem Kommentar
Mit einiger Mühe hat Maria schließlich einen der Edelsteine in der Hand. Genauer betrachtet stellt sie fest das es sich um einen Stein der Macht handelt. Genauer gesagt um einen Stein des schnellen Feuers.

 

Maria entfernt auch den zweiten Stein, solange der Hitzeschutz noch wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Mit einiger Mühe hat Maria schließlich einen der Edelsteine in der Hand. Genauer betrachtet stellt sie fest das es sich um einen Stein der Macht handelt. Genauer gesagt um einen Stein des schnellen Feuers.

 

Maria entfernt auch den zweiten Stein, solange der Hitzeschutz noch wirkt.

 

Das gelingt auch mit dem zweiten. Dieser Stein ist auch ein Stein des schnellen Feuers.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem immer noch nichts passiert ist, als Maria den zweiten Stein entfernt hat greift Connor den Vorschlag von Maria auf: 'Wie sollen wir vorgehen gegen diese Statue? Sollen wir einfach mal schauen, was passiert, wenn man mit nem Hammer draufschlägt? Durch die Seile ist sie ja noch behindert... Ihr meintet ja auch etwas von einer Bannsphäre. Wichtig wird lediglich sein, unsere Aktionen zu koordinieren...'

Link zu diesem Kommentar

"Ich denke der Dämon ist nun an der Reihe, sobald wir fertig sind mit den Untersuchungen." Nachdem Maria sicher beide Steine entfernt hat und Chelinda sich versichert hat, dass die Statur sich immer noch nicht bewegt, geht sie zu der Magierin. "Was hat es mit den Steinen auf sich, Maria, sind sie uns von irgendwelchen nutzen oder sind sie ebenfalls zu zerstören?"

Link zu diesem Kommentar

Maria antwortet: "Diese Steine können uns eventuell von großem Nutzen sein, wenn wir sie richtig einsetzen. Welche Kampfzauber die auf der Kraft des Feuers beruhen beherrscht ihr? Wisst ihr was ein Agens ist? Diese Steine sollten tunlichst nicht in unkundige Hände gelangen".

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...