Zum Inhalt springen

Abenteuer Süd-Con "Schon wieder eine Schatzkarte"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Marias Augen blitzen auf als sie Chelindas Vorschlag hört. "Die Gabe des Elfenfeuers ist mir tatsächlich gegeben, das könnte eine gute Idee sein um herauszufinden ob sich Leben in dieser Statue befindet." Maria kramt einen grünen Edelstein aus einer ihrer Taschen am Gürtel und lässt ein blaugrünliches Lichtschwert entstehen (EW:Zaubern ca 40, kritisch, doppelter Schaden), und führt einen gekonnten Schlag gegen den Dämon, lässt sich dabei aber ausreichend Zeit so dass der Rest der Gruppe sich positionieren und vorbereiten kann.

*** OT hab gerade den Charakterbogen nicht da ***

• Antworten 503
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Marias Augen blitzen auf als sie Chelindas Vorschlag hört. "Die Gabe des Elfenfeuers ist mir tatsächlich gegeben, das könnte eine gute Idee sein um herauszufinden ob sich Leben in dieser Statue befindet." Maria kramt einen grünen Edelstein aus einer ihrer Taschen am Gürtel und lässt ein blaugrünliches Lichtschwert entstehen (EW:Zaubern ca 40, kritisch, doppelter Schaden), und führt einen gekonnten Schlag gegen den Dämon, lässt sich dabei aber ausreichend Zeit so dass der Rest der Gruppe sich positionieren und vorbereiten kann.

*** OT hab gerade den Charakterbogen nicht da ***

Die Klinge gleitet ohne sichtbaren Effekt durch die Statue hindurch.

Geschrieben

Da sich Maria nicht sicher ist, ob das Elfenfeuer einen Effekt zeigt oder nicht, nutzt sie die komplette Wirkungsdauer des Zaubers aus und schlägt immer wieder und wieder auf die Statue des Dämon ein.

Geschrieben

Mit einer baldigen Rast an der Oberfläche rechnend, wirkt Maria durch ihr Thaumagral ein Vereisen ​auf die Statue (EW:Zauber ca. 36). Dann drängt sie die anderen endlich nach oben zu gehen.

Geschrieben
Mit einer baldigen Rast an der Oberfläche rechnend, wirkt Maria durch ihr Thaumagral ein Vereisen ​auf die Statue (EW:Zauber ca. 36). Dann drängt sie die anderen endlich nach oben zu gehen.

Der Spruch zeigt keine Wirkung.

Geschrieben

Sobald Maria den Raum Richtung zugemauerten Gang verlässt ertönt hinter euch ein schriller Ton und lautes GEBRÜLL!!

Maria sieht das der Dämon erwacht ist.

Geschrieben

Nuala, die gerade den anderen folgen wollte, steht noch immer im Raum und starrt den Dämon erschrocken an. Gerade noch kann sie einen schrillen Angstschrei unterdrücken. Langsam und vorsichtig, wie sie das bei einem wilden Tier tun würde, weicht sie, die Augen immer auf den Dämon gerichtet, zurück.

Geschrieben

Bitte alle bis Grad 3 einen EW: Resistenz gegen Namenloses Grauen mit Wert 24 und ab Grad 4 aufwärts dann gegen Angst (auch 24).

Scheint wie in meiner Heimrunde wieder mit schlechten Würfen für den Dämon loszugehen. Also Kopf hoch, ihr packt das :thumbs:

Geschrieben
Bitte alle bis Grad 3 einen EW: Resistenz gegen Namenloses Grauen mit Wert 24 und ab Grad 4 aufwärts dann gegen Angst (auch 24).

Scheint wie in meiner Heimrunde wieder mit schlechten Würfen für den Dämon loszugehen. Also Kopf hoch, ihr packt das :thumbs:

7 gewürfelt :sigh:. Das könnte eng werden. Hab meine Werte nicht da, aber der SL sollte sie haben (wenn er sie denn dabei hat).

Geschrieben

Chelinda dreht sich um, blickt den Dämon für ein Bruchteil einer Sekunde an, murmelt dann ein paar arkane Worte und streckt ihre rechte Hand aus. (Heranholen auf die Waffe des Dämon Ergebnis: 15+16=31). In ihren Augen blitzt es auf, ihre Körperhaltung verrät keinerlei Furcht (Reistenzwurf: 14+17=31)

Geschrieben

Nuala wirft kurz einen Blick zu Chelinda, dann zu den anderen, die sich noch im Raum befinden. Immernoch langsam weicht sie weiter zurück. Sie wirkt erschrocken, aber nicht verängstigt (WW:27).

"Verzeiht" murmelt sie leise, und versucht dann, an Maria und Freya vorbei, den Raum zu verlassen.

Geschrieben

Als Maria das unmenschliche Gebrüll hinter sich hört, beschleicht sie ein ungutes Gefühl. Sie dreht sich dem Dämon entgegen, macht mit der rechten Hand eine ausholende Bewegung und schleudert dem bedrohlichen Wesen eine Feuersbrunst entgegen. "Irgendwer sollte ihn im Nahkampf binden, damit Chelinda und ich ungehindert zaubern können!"

*** Feuerlanze, EW:Zaubern (17+1+21=39) ***

Geschrieben

Als Connor das Gebrüll hört, dreht auch er sich kurz zum Dämon um, dann bewegt er sich zielsicher zunächst zu Chelinda und gibt ihr die versiegelte Flasche: 'Vielleicht beinhaltet sie ein Wesen des Feuers.' dann geht er weiter in Richtung Nuala (EW Resistenz geling mit 25) und spricht die Priesterin an: 'Bitte segnet meinen Versuch, diese Kreatur mit der Macht der Götter von dieser Welt zu vertreiben. Ich werde mich sammeln und dann auf Thurions Hilfe hoffen.' (EW Meditieren gelingt, dauert 6 Kampfrunden)

Geschrieben

Freya steht in der Nähe des Ausgangs, hat sich zum Dämon umgedreht und starrt ihn mit schreckgeweiteten Augen an. Ihre Hand greift zum Schwert, aber sie scheint noch mit ihrem Fluchtinstinkt zu kämpfen.

Geschrieben
Als Maria das unmenschliche Gebrüll hinter sich hört, beschleicht sie ein ungutes Gefühl. Sie dreht sich dem Dämon entgegen, macht mit der rechten Hand eine ausholende Bewegung und schleudert dem bedrohlichen Wesen eine Feuersbrunst entgegen. "Irgendwer sollte ihn im Nahkampf binden, damit Chelinda und ich ungehindert zaubern können!"

*** Feuerlanze, EW:Zaubern (17+1+21=39) ***

Die Feuerlanze trifft und der Dämon scheint nicht zu wiederstehen (Schaden bitte)

Geschrieben

Freya ruft Fion und Vanodhel zu: "Nehmt ihn in die Zange" und stürzt sich mit einem Schrei auf den Dämon.

Angriff mit dem Langschwert mit 26 (ohne Segen o.ä.), falls getroffen Schaden 11 (ohne Stärke o.ä.)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.