Zum Inhalt springen

Abenteuer Süd-Con "Schon wieder eine Schatzkarte"


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 503
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nach einer durchschlafenen Nacht ist Maria gut ausgeruht und auch gut gelaunt. Sie breitet die bisher gefundenen Gegenstände vor sich im Gras aus und beginnt bei einem nach dem anderen eine gründliche Untersuchung. Maria achtet sorgfältig darauf ihre Handschuhe zu tragen und setzt für jeden einzelnen Gegenstand Erkennen von Zauberei ein. Nebenbei unterhält sie sich mit Chelinda und tauscht Erkentnisse aus, wie auch mit Connor, falls er bei der Untersuchung hilft.

Link zu diesem Kommentar

Chelinda legt ebenfalls die Gegenstände, die sie gefunden hat auf den Boden. Meint dazu jedoch. "Da ich weder Erkennen der Aura noch Erkennen von Zauberei beherrsche, werde ich wohl bei der Untersuchung kaum von Nutzen sein. Hat jemand eigentlich schon versucht eine Aura bei mir festzustellen, nachdem diese grün-blaue Substanz mit meinem Arm verschmolzen ist und sich daraufhin all meine Haare rot gefärbt haben?"

Link zu diesem Kommentar

Während die zauberkundigen Gruppenmitglieder die Gegenstände untersuchen, sieht Freya sich etwas in der Umgebung um. Ihre Verletzungen schmerzen immer noch und werden sicherlich noch einige Zeit brauchen, bis sie verheilt sind, doch zumindest hat der Schlaf ihre Kräfte zurückgebracht. Und sie hat den Ausflug in dieses finstere Loch überlebt - vor allem dank Connors Gebet. Sie atmet ein paar Mal tief durch und macht sich dann daran, die nähere Umgebung genauer zu inspizieren. V.a. interessiert sie, ob sich der seltsame Baum auf dem Hügel verändert hat.

Link zu diesem Kommentar

Chelinda nimmt einen der Steine des schnellen Feuers in Augenschein (noch weiß sie glaube ich nicht was das ist, nur irgendetwas nützliches laut Maria) und würde ihn mal in die Hand nehmen um ihn dort genauer zu untersuchen (eventuell Zauberkunde)

 

Ansonsten meint sie: "Die Dinge mit finsterer Aura sind zu vernichten, ob wir das selbst übernehmen oder sie zu einem Tempel bringen ist mir gleich sein. Hauptsache ihre Existenz verschwindet vom Boden Midgards. Ebenso wie diese Robe, sie hat zwar keine finstere Aura, aber die Zeichen von Zerstörung und Macht reichen mir schon aus, um sie besser in einem großen Feuer zu verbrennen. Bei diesem Stein mit der göttlichen Aura sollten wir genauer untersuchen, was es damit auf sich hat. Das Bleiglasfläschchen würde ich gerne an mich nehmen, wenn niemand Anspruch darauf erhebt.

Der Dolch, das Amulett, die Armreifen und die Ringe ohne Aura, daran habe ich, bis auf das Gold was man für ihren Verkauf bekommen würde, kein Interesse.

Was ist mit den drei Knechtsschaftsringen?"

Link zu diesem Kommentar

Maria antwortet Chelinda in der Langa Covensa, der Sprache der lidralischen Magier, um ihre Antwort vor allzu neugierigen Ohren zu schützen "Nach meinem Wissen verstärken diese Steine der Macht den Zauber Feuerkugel, nicht in der Wirkung der Explosion, jedoch in der Geschwindigkeit mit der man die feurige Kugel bewegen kann. Ein kundiger Zauberer muss jedoch diesen Zauber beherrschen um den Stein in seinem vollen Umfang nutzen zu können, und sich eine Weile auf die innewohnende Magie einstimmen."

Link zu diesem Kommentar

Nachdem Maria ihre Ausführungen beendet hat, schaut Chelinda sie sichtlich irritiert an. "Maria, ich habe kein Wort von dem verstanden was ihr mir gerade eben erzählt habt. Veilleicht versucht ihr es noch einmal auf eine Sprache, die ich verstehe." Diese Worte werden von einem Lachen begleitet. Dann senkt sie ihre Stimme: "Wenn ihr nicht wollt das anderen Euren Worten lauschen könne, wie wäre es mit Scharidisch, ich glaube keiner der hier anwesenden" - sie schaut sich prüfend um -"kann die Sprache aus Eschar."

Link zu diesem Kommentar

Maria spricht in passablem Scharidisch weiter: "Das ist eine gute Idee, ich vergesse immer wieder das nur Angehörige des Covendo diese Sprache beherrschen. Nun, wie ich bereits sagte, nach meinem Wissen verstärken diese Steine der Macht den Zauber Feuerkugel, nicht in der Wirkung der Explosion, jedoch in der Geschwindigkeit mit der man die feurige Kugel bewegen kann. Ein kundiger Zauberer muss jedoch diesen Zauber beherrschen um den Stein in seinem vollen Umfang nutzen zu können, und sich eine Weile auf die innewohnende Magie einstimmen. Ihr beherrscht die Feuerkugel jedoch noch nicht, wenn ich mich richtig erinnere?"

Link zu diesem Kommentar

Bei Marias Worten fangen Chelindas Augen an zu leuchten. Dann antwortet sie Maria ebenfalls in scharidisch: "Ah, so funktionieren diese Steine also. Ihr habt Recht, noch beherrsche ich den Zauber nicht, aber er steht auf der Liste der noch zu lernenden Sprüche ganz weit oben. Jetzt umso mehr, da wir diese Steine gefunden haben."

Link zu diesem Kommentar

mit einem Nicken willigt Maria in Chelindas Vorschlag ein und wechselt zurück auf Albisch: "aber bevor uns gedanklich mit dem morgigen Essen befassen sollten wir alle gemeinsam planen wie wir weiter Vorgehen möchten. Ist die Bedrohung jetzt beseitigt oder nicht, was meint ihr?" und blickt dabei fragend in die Runde.

Link zu diesem Kommentar

Ein Stirnrunzeln erscheint auf Chelindas Gesicht. "Ich weiß es nicht. Ich würde gerne noch einmal diesen Nebel untersuchen. Ich bin mir nicht sicher ob das Weltentor nicht doch noch funktioniert. Das sollten wir auf jeden Fall überprüfen. Ein Tor zu den Ebenen der Finsternis sollte um keinen Preis erhalten bleiben! Ein zweiter Blick in alle Räume kann nicht Schaden. Was hatte es mit diesen aufgemalten Türen hinter den Feuerwänden aufsich?" Als sie von dem Weltentor spricht, bekommt ihre Stimme einen harten und entschlossenen Klang und ihre Hand ballt sich zur Faust. (Menschenkenntnis: Das meint sie ganz Ernst)

"Wer wäre denn bereit noch einmal dort hinunter zu gehen?" Ihr Blick wandert in Runde umher und bleibt dann auch Nuala hängen. "Ich denke nicht, dass es alle sein müssen, vor allem Ihr nicht Nuala. Aber es ist vielleicht nicht schlecht, wenn jemand hier oben bleibt um auf den Lagerplatz aufzupassen. Freya, ihr seid noch verletzt, es ist wohl besser, ihr bleibt ebenfalls hier oben. Aber ich möchte Euch auf keinen Fall bevormunden, es liegt ganz bei Euch wie Ihr Euch entscheidet. Ich würde dann gehen." Damit zieht sie ihre Lederrüstung an, ihren Rucksack auf und greift nach ihrem Magierstecken.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...