Corris Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor report Geschrieben 4. Dezember 2012 Also der Ort (Kultstätte ist ca. 1 Tagesreise entfernt. Und wegen Aktionen bitte immer würfeln. Und wenn es die anderen Spieler nicht mitbekommen sollen, dann eine PN an mich. Wenn es Modi gibt, berechne ich diese dann mit ein. Was hat euch denn Chelinda nur getan?? Das arme Mädchen.
toni Geschrieben 4. Dezember 2012 report Geschrieben 4. Dezember 2012 *** unfug: Was sie uns getan hat? HEXE verbrennt sie!!! ***unfug ende mit einer rast könne man sich anfreunden. aber was sollen wir mit der robe machen? hier lassen? mitnehmen? passiert vielleicht etwas wenn wir sie von diesem ort entfernen? Also der Ort (Kultstätte ist ca. 1 Tagesreise entfernt. Und wegen Aktionen bitte immer würfeln. Und wenn es die anderen Spieler nicht mitbekommen sollen, dann eine PN an mich. Wenn es Modi gibt, berechne ich diese dann mit ein. Was hat euch denn Chelinda nur getan?? Das arme Mädchen.
Rolf Geschrieben 4. Dezember 2012 report Geschrieben 4. Dezember 2012 Was hat euch denn Chelinda nur getan?? Das arme Mädchen. Bislang nichts. Maria möchte sie primär davor bewahren sich selbst Schaden zuzufügen.
sarandira Geschrieben 4. Dezember 2012 report Geschrieben 4. Dezember 2012 Was hat euch denn Chelinda nur getan?? Das arme Mädchen. Bislang nichts. Maria möchte sie primär davor bewahren sich selbst Schaden zuzufügen. Die Robe sieht gefährlich aus, der Stein sowieso - und was hier bisher so rumlief war ja auch nicht so ganz ohne!
Kejuro Geschrieben 4. Dezember 2012 report Geschrieben 4. Dezember 2012 Connors Gebet: 'Großer Schmied und Handwerker, höre das Flehen deines Priesters. Im Kampf gegen das Böse ist eine meiner Gefährten in einem selbstlosen Einsatz um andere zu schützen schwer verletzt worden. Bitte gewähre doch uns, die wir gegen die Finsternis auf dieser Welt kämpfen die Gnade deiner Macht und repariere Freyas Arm. Ich gelobe dafür eine Pilgerfahrt in deinem Namen und das Errichten eines Schreins zu deinen Ehren. Außerdem werde ich, so es deine Zustimmung findet, mich bei den nächsten Wundertaten die ich durch deine Gnade lernen darf auf die Wiederherstellung und Reperatur von Leib und Leben konzentrieren.' Freyas Gestalt wird kurz von einer gleißenden rot-goldenen Flamme umspielt, fast schmerzhafte Hitze strömt in ihren Arm und ein entferntes Schmiedegeräusch ist zu hören. Freyas Arm streckt sich und die Knochen, Muskeln und Sehnen und schließlich auch die Haut wird wieder komplett hergestellt. Lediglich eine Narbe in Form eines von Flammen umspielten Hammer verbleiben.
sarandira Geschrieben 4. Dezember 2012 report Geschrieben 4. Dezember 2012 Freya kann einen kurzen überraschten Schrei nicht verhindern. Sie wickelt die Bandagen von ihrem Arm, dreht und wendet ihn und schaut schließlich Connor fast ehrfurchtsvoll an: "In Euch steckt mehr, als man auf den ersten Blick vermuten könnte! Wie kann ich Euch und Eurem Gott meine Dankbarkeit erweisen?"
Kejuro Geschrieben 4. Dezember 2012 report Geschrieben 4. Dezember 2012 'Nun, kämpft weiterhin für die Ordnung und erinnert Euch daran, dass es Mächte des Guten gibt, die immer bereit sind zu helfen so man denn ihre Hilfe anfragt.'
Corris Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor report Geschrieben 4. Dezember 2012 Marias EW:Zaubern Heranholen gelingt mit 35. Chelinda darf einen WW: (Stärke/5) gegen 35 würfeln, wenn sie den Stein festhalten möchte. Chelinda gelingt es nicht den Stein festzuhalten. Somit hat diesen jetzt Maria in der Hand.
Die Hexe Geschrieben 4. Dezember 2012 report Geschrieben 4. Dezember 2012 Als der Stein in die Hände der Magierin schwebt, schaut Chelinda sie erst überrascht an, dann verwandelt sich Überraschung in Ärger. "Ich weiß nicht warum es nötig sein sollte, mir auf diese Weise den Stein wegzunehmen Maria. Aber wenn ihr meint, herausfinden zu können, was es mit dem Stein und der Robe auf sich hat und wie man sie vernichtet, bitte. Ich bin der Meinung einfaches Zerschlagen und Anzünden führt uns hier nicht zum Ziel." Damit zieht sie die Robe aus und zündet eine Fackel an.
sarandira Geschrieben 4. Dezember 2012 report Geschrieben 4. Dezember 2012 'Das werde ich, bei Asvargr und allen Göttern, das werde ich!' Damit wendet sich Freya wieder dem Rest der Gruppe zu, sieht etwas überrascht den Stein in Marias Hand und die Fackel in Chelindas. 'Oh, seid Ihr nun doch zur Vernunft gekommen?'
Die Hexe Geschrieben 4. Dezember 2012 report Geschrieben 4. Dezember 2012 Chelinda wirft auch ihr einen wütenden Blick zu, dann wird ihre Miene jedoch weich und sie sagt: "Es freut mich, dass die Götter Euren Arm wieder gerichtet haben. Dies bedeutet, dass wir hier das Richtige tun." Sie legt die Robe vor sich auf den Boden und versucht sie mit der Fackel anzuzünden.
Kejuro Geschrieben 4. Dezember 2012 report Geschrieben 4. Dezember 2012 Nur mal so eine Verständnisfrage: dieser Raum hat nur einen Zugang der von dem Schlachtbeilschwinger bewacht worden ist, oder? Brennen die vier Feuerschalen in den Ecken?
Die Hexe Geschrieben 4. Dezember 2012 report Geschrieben 4. Dezember 2012 Nur mal so eine Verständnisfrage: dieser Raum hat nur einen Zugang der von dem Schlachtbeilschwinger bewacht worden ist, oder? Brennen die vier Feuerschalen in den Ecken? Soweit ich weiß, nur einen Zugang und keine brennenden Feuerschalen
Kejuro Geschrieben 4. Dezember 2012 report Geschrieben 4. Dezember 2012 Habt ihr den Raum schon komplett untersucht? Gibt es Inschriften auf Wänden, Boden, Decke, den Feuerschalen? Mit Baukunde komme ich auf 21, ist der Raum so gebaut, dass man getarnte Türen ausschließen kann?
sarandira Geschrieben 4. Dezember 2012 report Geschrieben 4. Dezember 2012 Habt ihr den Raum schon komplett untersucht? Gibt es Inschriften auf Wänden, Boden, Decke, den Feuerschalen? Mit Baukunde komme ich auf 21, ist der Raum so gebaut, dass man getarnte Türen ausschließen kann? Nein, haben wir noch nicht, soweit ich weiß.
Rolf Geschrieben 4. Dezember 2012 report Geschrieben 4. Dezember 2012 Der schwarze Stein fällt mir einem klapperndem Geräusch vor der Magierin auf den Boden (EW:Fangen misslungen), die diesen missmutig aufhebt. Als Maria den blitzenden Blick Chelindas bemerkt, weicht sie unwillkürlich einen halben Schritt zurück. Offenbar ist die Frau es gewohnt, dass getan wird was sie sagt und von dem Wiederspruch überrascht. Als sich die gereizte Stimmung etwas gelegt hat, wirft Donna Maria ein: oder fNach meiner Erfahrung ist es meist unklug, ja sogar gefährlich, magische oder finstere Artefakte einfach auszuprobieren. So mancher Novize hat seinen Übermut mit dem Leben bezahlt. Einfach verbrennen werden wir die Robe sicher auch nicht können, sie hat Jahrhunderte unbeschadet hinter Feuerwänden überstanden, warum sollte eine Fackel ihr etwas anhaben können. Wir sollten zunächst wieder in den Vollbesitz unserer Kräfte gelangen und dann die Robe ausgiebig untersuchen, vielleicht erhalten wir hier weitere Hinweise". *** Maria würde ihre Zauberkunde und Thaumatografie auf die Robe anwenden, unter der Annahme das diese kein Feuer fängt. ***
Kejuro Geschrieben 4. Dezember 2012 report Geschrieben 4. Dezember 2012 Connor untersucht den ganzen Raum, wobei sein Hauptaugenmerk den Feuerschalen gilt. Was habt ihr mit den Resten des Gegners gemacht, der den Raum bewacht hat?
toni Geschrieben 4. Dezember 2012 report Geschrieben 4. Dezember 2012 Connor untersucht den ganzen Raum, wobei sein Hauptaugenmerk den Feuerschalen gilt. Was habt ihr mit den Resten des Gegners gemacht, der den Raum bewacht hat? Vanodhel schaut überrascht zu Connor: "Nichts, meint ihr wir sollten sie zur sicherheit verbrennen? Daran haben wir nicht gedacht"
Kejuro Geschrieben 4. Dezember 2012 report Geschrieben 4. Dezember 2012 'Ich denke, dass man sie vor dem Verbrennen untersuchen sollte, vielleicht liefern sie Hinweise auf das was bewacht wurde oder auf diejenigen die Wächter dieser Art hier hinterlassen haben... '
sarandira Geschrieben 4. Dezember 2012 report Geschrieben 4. Dezember 2012 'Ich denke, dass man sie vor dem Verbrennen untersuchen sollte, vielleicht liefern sie Hinweise auf das was bewacht wurde oder auf diejenigen die Wächter dieser Art hier hinterlassen haben... ' 'Da habt Ihr natürlich recht!' Freya schaut fast ein wenig schuldbewusst drein. 'Wir waren noch so mit den Folgen des Kampfes beschäftigt, und dann hat Chelinda sich schon so wissbegierig auf die Robe gestürzt. . Ich werde mal nachsehen - jetzt, wo ich wieder zu erwas zu gebrauchen bin.' Freya schnappt sich Schwert und Schild und geht wieder in Richtung Wächterraum.
sarandira Geschrieben 4. Dezember 2012 report Geschrieben 4. Dezember 2012 Sorry, Farbe gibt's erst wieder, wenn ich wieder am Rechner sitze.
Corris Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor report Geschrieben 4. Dezember 2012 Nur mal so eine Verständnisfrage: dieser Raum hat nur einen Zugang der von dem Schlachtbeilschwinger bewacht worden ist, oder? Brennen die vier Feuerschalen in den Ecken? Nein, die Schalen brennen nicht. Und der Zugang wurde indirekt bewacht, da dieser sich einen Raum vorher aufgehalten hat. Ich schau mal das ich die Karte online bekomme soweit ihr diese bisher erforscht habt.
Corris Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor report Geschrieben 4. Dezember 2012 Habt ihr den Raum schon komplett untersucht? Gibt es Inschriften auf Wänden, Boden, Decke, den Feuerschalen? Mit Baukunde komme ich auf 21, ist der Raum so gebaut, dass man getarnte Türen ausschließen kann? Du findest nichts auffälliges an den Wänden.
Corris Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor report Geschrieben 4. Dezember 2012 Der schwarze Stein fällt mir einem klapperndem Geräusch vor der Magierin auf den Boden (EW:Fangen misslungen), die diesen missmutig aufhebt. Als Maria den blitzenden Blick Chelindas bemerkt, weicht sie unwillkürlich einen halben Schritt zurück. Offenbar ist die Frau es gewohnt, dass getan wird was sie sagt und von dem Wiederspruch überrascht. Als sich die gereizte Stimmung etwas gelegt hat, wirft Donna Maria ein: oder fNach meiner Erfahrung ist es meist unklug, ja sogar gefährlich, magische oder finstere Artefakte einfach auszuprobieren. So mancher Novize hat seinen Übermut mit dem Leben bezahlt. Einfach verbrennen werden wir die Robe sicher auch nicht können, sie hat Jahrhunderte unbeschadet hinter Feuerwänden überstanden, warum sollte eine Fackel ihr etwas anhaben können. Wir sollten zunächst wieder in den Vollbesitz unserer Kräfte gelangen und dann die Robe ausgiebig untersuchen, vielleicht erhalten wir hier weitere Hinweise". *** Maria würde ihre Zauberkunde und Thaumatografie auf die Robe anwenden, unter der Annahme das diese kein Feuer fängt. *** Eine kurze Untersuchung fördert keine neuen Erkenntnisse. Vielleicht mit etwas mehr Zeit und Ruhe?
Corris Geschrieben 4. Dezember 2012 Autor report Geschrieben 4. Dezember 2012 'Ich denke, dass man sie vor dem Verbrennen untersuchen sollte, vielleicht liefern sie Hinweise auf das was bewacht wurde oder auf diejenigen die Wächter dieser Art hier hinterlassen haben... ' 'Da habt Ihr natürlich recht!' Freya schaut fast ein wenig schuldbewusst drein. 'Wir waren noch so mit den Folgen des Kampfes beschäftigt, und dann hat Chelinda sich schon so wissbegierig auf die Robe gestürzt. . Ich werde mal nachsehen - jetzt, wo ich wieder zu erwas zu gebrauchen bin.' Freya schnappt sich Schwert und Schild und geht wieder in Richtung Wächterraum. Du kommst an dem Skelett mit dem verrosteten Kurzschwert im Durchgang in den Raum mit dem Wächter. Dieser erscheint so wie ihr ihn verlassen habt. Er ist 4 m x 6 m groß und 4 m hoch. Es liegen immer noch die anderen 4 Skelette mit verrosteten Waffen auf dem Boden verteilt da. Der Wächter liegt ca. 1 m vor der nördlichen Wand und ist ziemlich ramponiert (Brandwunden & klaffende Wunden). Der einzige Ausgang hier befindet sich im Süden. An der Nordwand im linken und rechten Eck sowie links und rechts neben dem Durchgang im Süden ist je ein alter kruder Fackelhalter an der Wand. Die Wände sind wie überall grob behauen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.