Mitel Geschrieben 13. Dezember 2012 report Geschrieben 13. Dezember 2012 Unbeteiligt einmischend: hattet ihr nicht herausgefunden, dass der Dämon garnicht versteinert ist?
sarandira Geschrieben 13. Dezember 2012 report Geschrieben 13. Dezember 2012 Ich verstehe das auch noch nicht so recht, ich dachte, der Dämon ist eben nicht versteinert? Oder war das nur die Annahme von irgendwem? Ansonsten würde ich auch sagen, wenn Ihr Euch ausruhen müsst, gehen wir erst mal raus.
Die Hexe Geschrieben 13. Dezember 2012 report Geschrieben 13. Dezember 2012 Ich wusste, dass der Dämon nicht versteinert ist, sonder nur irgendwie erstarrt. Was aber für die Ausführungen von Rolf keine Rollespielt. Ob so oder so, wir wissen nicht wie wir diesen Dämon aus seiner Starre holen können. Aber da die Gefahr besteht, dass es jemand anderes herausfindet, müssen wir es versuchen. Wegen rasten, ist mir egal, solange wir es nicht groß ausspielen. Sonst werden wir vor dem nächsten Südcon nicht mehr fertig Jiiiiiihaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa der Tag ist geschafft (und gut gelaufen), jetzt kann der Dämon sein blaues Wunder erleben
Corris Geschrieben 13. Dezember 2012 report Geschrieben 13. Dezember 2012 Ich wusste, dass der Dämon nicht versteinert ist, sonder nur irgendwie erstarrt. Was aber für die Ausführungen von Rolf keine Rollespielt. Ob so oder so, wir wissen nicht wie wir diesen Dämon aus seiner Starre holen können. Aber da die Gefahr besteht, dass es jemand anderes herausfindet, müssen wir es versuchen.Wegen rasten, ist mir egal, solange wir es nicht groß ausspielen. Sonst werden wir vor dem nächsten Südcon nicht mehr fertig Jiiiiiihaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa der Tag ist geschafft (und gut gelaufen), jetzt kann der Dämon sein blaues Wunder erleben Freut mich das es gut lief Was Teil zwei angeht, mal sehen
sarandira Geschrieben 13. Dezember 2012 report Geschrieben 13. Dezember 2012 Jiiiiiihaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa der Tag ist geschafft (und gut gelaufen), jetzt kann der Dämon sein blaues Wunder erleben Was genau machst Du eigentlich?
Die Hexe Geschrieben 13. Dezember 2012 report Geschrieben 13. Dezember 2012 Hm also ich hab ja drei Theorien... die erste: Der Dämon ist einfach erstarrt und sozusagen nicht mehr "lebendig" (spielt eig keine Rolle) auf jeden Fall ist er aber nicht mehr zu erwecken. Das heißt, wir werden uns die Zähne an ihm aus Beissen und alles ist umsonst. die zweite: Der Spielleiter denkt sich: "Sind die verrückt jetzt wollen die dieses mächtigen Dämon erwecken. Sie werden alle sterben." Sprich der Dämon ist einfach zu mächtig und der Spielleiter schützt uns vor unserer eigenen Vermessenheit (wobei das SLs eigentlich nicht so an sich haben, wie war das, Dummheit wird bestraft...) die dritte: wir sind einfach zu doof oder uns fehlt was...und werden hoffentlich bald den Dämon in einem finalen Kampf besiegen Also ich bin ja schwer für die dritte...auch wenn ich den ersten Teil weglassen würde, sobald wir mal rausgefunden haben, wie der Dämon zu erwecken ist.
Die Hexe Geschrieben 13. Dezember 2012 report Geschrieben 13. Dezember 2012 Jiiiiiihaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa der Tag ist geschafft (und gut gelaufen), jetzt kann der Dämon sein blaues Wunder erleben Was genau machst Du eigentlich? Ausbildung zu Erzieherin. Bin gerade sechs Wochen im Praktikum und hatte gestern meinen zweiten Praxisbesuch.
Rolf Geschrieben 13. Dezember 2012 Autor report Geschrieben 13. Dezember 2012 Jiiiiiihaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa der Tag ist geschafft (und gut gelaufen), jetzt kann der Dämon sein blaues Wunder erleben
Rolf Geschrieben 13. Dezember 2012 Autor report Geschrieben 13. Dezember 2012 Kann mal jemand meiner Erinnerung auf die Sprünge helfen. Hatten wir bei dem Dämon bereits Zauberei oder eine Aura gefunden? Sind wir sicher dass es keine Statue ist?
Eleri Geschrieben 13. Dezember 2012 report Geschrieben 13. Dezember 2012 Ich meine mich zu erinnern, dass der Dämon/die Statue eine Aura hatte, und wir deshalb angenommen hatten, dass es keine Statue ist... Bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher.
Corris Geschrieben 13. Dezember 2012 report Geschrieben 13. Dezember 2012 Die Statue hat eine finstere Aura
Kejuro Geschrieben 13. Dezember 2012 report Geschrieben 13. Dezember 2012 Dann sollte Austreiben des Bösen eine Reaktion hervorrufen...
Kejuro Geschrieben 13. Dezember 2012 report Geschrieben 13. Dezember 2012 Der arme Connor. Dir ist klar, dass beim Misslingen (= gelungener WW) der Dämon nen freehack/zauber gegen Connor hat...? Wobei: nur wenn sich dabei die Erstarrung löst. Ein Objekt hat ja bei dem Zauber auch keinen Angriff frei. Aber Connor braucht erstmal ne Stunde Pause, keine AP mehr.
Die Hexe Geschrieben 13. Dezember 2012 report Geschrieben 13. Dezember 2012 Hm aber noch ist er ja erstarrt...
Die Hexe Geschrieben 13. Dezember 2012 report Geschrieben 13. Dezember 2012 Hast du ne andere Idee? Haha, vielleicht findet ers auch lustig, wie wir da so um ihn rumhüpfen und irgendwann wenns ihm zu langweilig wird, haut er uns kaputt... Raaah ich glaube mich hat noch kein Gegner so fuchsig gemacht dieser doofe Dämon
sarandira Geschrieben 13. Dezember 2012 report Geschrieben 13. Dezember 2012 Hast du ne andere Idee? Haha, vielleicht findet ers auch lustig, wie wir da so um ihn rumhüpfen und irgendwann wenns ihm zu langweilig wird, haut er uns kaputt... Ich sehe gewisse Parallelen zum Spielleiter!
Die Hexe Geschrieben 13. Dezember 2012 report Geschrieben 13. Dezember 2012 Hast du ne andere Idee? Haha, vielleicht findet ers auch lustig, wie wir da so um ihn rumhüpfen und irgendwann wenns ihm zu langweilig wird, haut er uns kaputt... Ich sehe gewisse Parallelen zum Spielleiter!
Die Hexe Geschrieben 13. Dezember 2012 report Geschrieben 13. Dezember 2012 Machen wir nun nen Tag oder zwei Pause oder doch gleich in den "Kampf"? (immer mehr bezweifle ich, dass es den überhaupt geben wird) Maria: Ja Nuala: Ja Chelinda: egal Sarandira: ? Connor:? Fion: ? Vanodhel: ? Irgendwie sind die letzten beiden Herren verschwunden
Kejuro Geschrieben 13. Dezember 2012 report Geschrieben 13. Dezember 2012 Wir könnten auch erstmal den Rest des Raumes auf Magie/Auren untersuchen. V.a. die Ringe des Toten, die goldene Schale und den goldenen Zierdolch... Und wir sollten probieren, ob der kaputte Würfel (Aura?) etwas bewirkt, wenn man ihn in die Wandöffnung steckt. (Notfalls mit Befestigen flicken)
sarandira Geschrieben 13. Dezember 2012 report Geschrieben 13. Dezember 2012 Freya: egal, aber wäre blöd, wenn die Zauberer nicht mehr genug AP haben, also ja. Edit: Freya! Sarandira ist nicht da
Die Hexe Geschrieben 13. Dezember 2012 report Geschrieben 13. Dezember 2012 Andi, kannst du uns nicht einfach sagen ob der Stein noch ne Aura hat oder nicht? Ich weiß nicht wann sich der Elf das nächste Mal blicken lässt (und ich mag ihn nicht zum x-ten Mal fragen) Also wegen mir brauchen wir keine Pause, Chelinda hat ziemlich volle AP und noch eine LP-Verluste. Ich weiß nicht mehr wie es bei den anderen aussieht. Untersuchen können ja die, die fit sind, der rest kann sich ausruhen. Edit: Waaaah jetzt erst gelesen, du willst den Stein in die Wand stecken, die immer noch eine finstere Aura hat??? Also aus reiner Spielerneugier ja, aber wer von unseren Charakteren würde das tun, besteht doch die Möglichkeit, das Tor zu öfnen. Die wären eher für Stein noch mehr kaputt machen.
Kejuro Geschrieben 13. Dezember 2012 report Geschrieben 13. Dezember 2012 Nur so können wir sicher stellen, dass das Tor permanent hinüber ist... Gib Connor ne Stunde, dann macht er den Aura-Check. Austreiben des Bösen: Connor hat nen Zauberwert von 17, plus eins mit Segen, plus eins Meditieren = maximal 39 wenn ich nen Krit hinlege. Statistisch gesehen warten allerdings mehrere Patzer auf Connor... Muss man bei Bannen von Finsterwerk den Zielzauber kennen? Sonst könnte man das einfach mal präventiv auf die Wand machen... Und was ist eigentlich mit den anderen Räumen im Dungeon? Waren wir überall? Ich hatte mich verabschiedet, als ihr Berserkerpilze gepflückt habt... (Schade, dass Tip... ) Was ist mit dem Raum mit dem Nebel und den Blasen vom Anfang?
Kejuro Geschrieben 13. Dezember 2012 report Geschrieben 13. Dezember 2012 Hast du ne andere Idee? Haha, vielleicht findet ers auch lustig, wie wir da so um ihn rumhüpfen und irgendwann wenns ihm zu langweilig wird, haut er uns kaputt... Ich sehe gewisse Parallelen zum Spielleiter! Kann Nuala nicht ne Pekingente herzaubern? Wenn der Dämon dann aktiv wird, ist alles klar...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.