Zum Inhalt springen

[Diskussion] Süd-Con "Schon wieder eine Schatzkarte"


Empfohlene Beiträge

Nochmal ein paar Ideen:

 

Was auch Sarandira schon gesagt hat, wir wissen gar nichts über die Absichten des Beschwörers.

 

Was ist in der Flasche? Eine Flüssigkeit, was könnte das Sein? Gibt es so was wie die Seele eines Dämons in Flüssigform? :silly:

 

Lass uns doch mal den Dämon bewegen, als verschieben/umkippen und schauen ob das geht. Ein liegender Dämon ist mir gleich viel sympathischer. Und wenn das geht, dann bringen wir ihn doch zu einem Tempel bzw, das in Erainn keine gibt zu den weisen Frauen. Die gibts ja überall.

Oder wir stellen ihn mal in die Feuerwand, und schauen was passiert. So jetzt die Frage an den SL, da der Dämon sehr groß ist, bekommt man ihn durch den Durchgang wenn man ihn flachlegt?

 

Dann sollten wir noch mal die restlichen Räume untersuchen, vor allem den Nebel, woher der kommt, vllt finden wir da noch was.

 

Also wenn DU den Dämon flachlegst, dann passt er auch durch die Öffnung :rotfl:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nachdem Chelinda nicht durch Verdorren oder Ähnlichem Körperteile und/oder Leben verloren hat, als sie die Altäre 'geschändet' hat, der Dämon nicht dadurch geweckt wurde und der Raum nicht via Auflösen o.Ä. Verwüstet wurde, halte ich es für sinnvoll, dass unser EdA-Elf mal die Altäre auf Auren abcheckt (wenn Chelinda nicht grade im Blickfeld steht, versteht sich...)

 

Ich kann mich nicht des Gefühls erwehren, in Chelindas 'entschlossenem' Handeln eine gewisse - nun nennen wir es: UNGEDULD zu spühren... :D

Link zu diesem Kommentar
Nachdem Chelinda nicht durch Verdorren oder Ähnlichem Körperteile und/oder Leben verloren hat, als sie die Altäre 'geschändet' hat, der Dämon nicht dadurch geweckt wurde und der Raum nicht via Auflösen o.Ä. Verwüstet wurde, halte ich es für sinnvoll, dass unser EdA-Elf mal die Altäre auf Auren abcheckt (wenn Chelinda nicht grade im Blickfeld steht, versteht sich...)

 

Ich kann mich nicht des Gefühls erwehren, in Chelindas 'entschlossenem' Handeln eine gewisse - nun nennen wir es: UNGEDULD zu spühren... :D

 

Ach nein, wie kommst du denn darauf??? Tja, es ist so, dass sie sich schon sehr am gedulden ist, aber so langsam es echt schwierig für sie wird, gelassen zu bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Nochmal ein paar Ideen:

 

Was auch Sarandira schon gesagt hat, wir wissen gar nichts über die Absichten des Beschwörers.

 

Was ist in der Flasche? Eine Flüssigkeit, was könnte das Sein? Gibt es so was wie die Seele eines Dämons in Flüssigform? :silly:

 

Lass uns doch mal den Dämon bewegen, als verschieben/umkippen und schauen ob das geht. Ein liegender Dämon ist mir gleich viel sympathischer. Und wenn das geht, dann bringen wir ihn doch zu einem Tempel bzw, das in Erainn keine gibt zu den weisen Frauen. Die gibts ja überall.

Oder wir stellen ihn mal in die Feuerwand, und schauen was passiert. So jetzt die Frage an den SL, da der Dämon sehr groß ist, bekommt man ihn durch den Durchgang wenn man ihn flachlegt?

 

Dann sollten wir noch mal die restlichen Räume untersuchen, vor allem den Nebel, woher der kommt, vllt finden wir da noch was.

 

Also wenn DU den Dämon flachlegst, dann passt er auch durch die Öffnung :rotfl:

 

:plain::lol::blush:

Link zu diesem Kommentar

Liste an Dingen die noch zu tun sind, oder getan werden können:

 

1. Nach oben gehen und ausruhen

2. Den Gang mit dem Nebel+Nebel untersuchen

3. Die zwei Gänge/Wände neben dem Tor untersuchen

4. Dämon versuchen zu bewegen/umzuwerfen

5. Dämon in die Feuerwand stellen

6. Elfenfeuer/Vereisen auf den Dämon wirken

7. Fläschen des Beschwörers öffnen

8. EdA auf die Ringe, den Dolch, die Schale, die Altare

 

Fällt euch sonst noch was ein?

 

Haben wir schon mal BvZ auf den ämon gewirkt? Ne weil wir nicht genau wissen was man da bannen soll...

 

Mit Listen habe ich gute Erfahrung...aber nie wird sie jemals jemand so perfekt abarbeiten, wie wir bei der Con-Saga :D

Link zu diesem Kommentar
also so wie ich den zauber verstanden habe, geht die klinge nur durch, wenn kein leben drinne ist, wie durch eine wand. Wär leben drin würde es nicht gehen. korrigier mich wenn ich falsch liege.

 

Da es ja meine Idee war :P :

Die Klinge bleibt hängen, sobald sie auf einen Astralleib oder auf einen Körper trifft. Der Körper muss dabei weder Astralleib noch Anima besitzen. Andersrum ausgedrückt: Die Klinge fliegt durch alles durch, was regeltechnisch kein "Wesen", sondern ein "Objekt" ist. Das Wesen wiederum muss nicht komplett sein. Wenn z.B. ein Zauberer Reise der Seele anwendet, könnte man mit Elfenfeuer sowohl seine Astralgestalt, wie auch seinen materiellen Körper angreifen.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...