Zum Inhalt springen

[Diskussion] Süd-Con "Schon wieder eine Schatzkarte"


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

 

Das ist Chelinda bewusst. Aber das wird nie geschehen. Uns hat niemand gesehen und wenn überhaupt jemand verdächtigt werden würde, dann nur die Schariden. Das war einfach der Meisterplan mit der meisterlichen Ausführung. A secret never to be revealed...

 

Gute Nacht (und dieses Mal wirklich)

Wenn ihr keine Schwarze Bannsphäre gezaubert habt, könnte es eng werden.

Dafür hatten wir jemanden, der die drei Aktiven meisterhaft (EWs so bei 28) als Schariden verkleidet hatte noch lange bevor sie überhaupt den Fürstenpalast betreten hatten...

Link zu diesem Kommentar

 

Das ist Chelinda bewusst. Aber das wird nie geschehen. Uns hat niemand gesehen und wenn überhaupt jemand verdächtigt werden würde, dann nur die Schariden. Das war einfach der Meisterplan mit der meisterlichen Ausführung. A secret never to be revealed...

 

Gute Nacht (und dieses Mal wirklich)

Wenn ihr keine Schwarze Bannsphäre gezaubert habt, könnte es eng werden.

Dafür hatten wir jemanden, der die drei Aktiven meisterhaft (EWs so bei 28) als Schariden verkleidet hatte noch lange bevor sie überhaupt den Fürstenpalast betreten hatten...

Link zu diesem Kommentar

Welche Optionen hat Freya denn, sich aus dem Kampf zurückzuziehen? Sorry, bin da leider nicht ganz so regelfest bzw. kann die Situation gerade nicht so einschätzen. Im Nahkampf zu bleiben ist vielleicht doch ziemlich riskant. Noch so ein Schlag und sie ist definitiv und auf alle Fälle hin. Wenn der SL das zulässt, kann sie noch einen 1W6-Heiltrank trinken, aber im Nahkampf mit Schild und Schwert in der Hand stell ich mir das schwierig vor. Wenn der Dämon aber sowieso weiter auf sie einschlägt und ein "geordneter Rückzug" nicht möglich scheint, würde sie sich wohl auf ihre Abwehr konzentrieren, d.h. 6 von 7 Punkten des Angriffswerts -> +3 auf die Abwehr und dann mit dem restlichen 1 + 3 Angriffsbonus + 3 Schwertbonus noch den einen oder anderen Angriff probieren.

Link zu diesem Kommentar
Welche Optionen hat Freya denn, sich aus dem Kampf zurückzuziehen? Sorry, bin da leider nicht ganz so regelfest bzw. kann die Situation gerade nicht so einschätzen. Im Nahkampf zu bleiben ist vielleicht doch ziemlich riskant. Noch so ein Schlag und sie ist definitiv und auf alle Fälle hin. Wenn der SL das zulässt, kann sie noch einen 1W6-Heiltrank trinken, aber im Nahkampf mit Schild und Schwert in der Hand stell ich mir das schwierig vor. Wenn der Dämon aber sowieso weiter auf sie einschlägt und ein "geordneter Rückzug" nicht möglich scheint, würde sie sich wohl auf ihre Abwehr konzentrieren, d.h. 6 von 7 Punkten des Angriffswerts -> +3 auf die Abwehr und dann mit dem restlichen 1 + 3 Angriffsbonus + 3 Schwertbonus noch den einen oder anderen Angriff probieren.

 

Wo kommen deine "+3 Angriffsbonus" her? Die kannst du nämlich auch mit in die Abwehr stecken.

Link zu diesem Kommentar
Welche Optionen hat Freya denn, sich aus dem Kampf zurückzuziehen? Sorry, bin da leider nicht ganz so regelfest bzw. kann die Situation gerade nicht so einschätzen. Im Nahkampf zu bleiben ist vielleicht doch ziemlich riskant. Noch so ein Schlag und sie ist definitiv und auf alle Fälle hin. Wenn der SL das zulässt, kann sie noch einen 1W6-Heiltrank trinken, aber im Nahkampf mit Schild und Schwert in der Hand stell ich mir das schwierig vor. Wenn der Dämon aber sowieso weiter auf sie einschlägt und ein "geordneter Rückzug" nicht möglich scheint, würde sie sich wohl auf ihre Abwehr konzentrieren, d.h. 6 von 7 Punkten des Angriffswerts -> +3 auf die Abwehr und dann mit dem restlichen 1 + 3 Angriffsbonus + 3 Schwertbonus noch den einen oder anderen Angriff probieren.

 

Wo kommen deine "+3 Angriffsbonus" her? Die kannst du nämlich auch mit in die Abwehr stecken.

 

Ah, ok, das wollte ich auch noch fragen, Danke. Dann könnte ich also alles in die Abwehr stecken -> +5 auf die Abwehr. Kann ich dann noch mit dem reinen Angriffsbonus des Schwerts (+3/+0 :blush:) angreifen?

Link zu diesem Kommentar
Welche Optionen hat Freya denn, sich aus dem Kampf zurückzuziehen? Sorry, bin da leider nicht ganz so regelfest bzw. kann die Situation gerade nicht so einschätzen. Im Nahkampf zu bleiben ist vielleicht doch ziemlich riskant. Noch so ein Schlag und sie ist definitiv und auf alle Fälle hin. Wenn der SL das zulässt, kann sie noch einen 1W6-Heiltrank trinken, aber im Nahkampf mit Schild und Schwert in der Hand stell ich mir das schwierig vor. Wenn der Dämon aber sowieso weiter auf sie einschlägt und ein "geordneter Rückzug" nicht möglich scheint, würde sie sich wohl auf ihre Abwehr konzentrieren, d.h. 6 von 7 Punkten des Angriffswerts -> +3 auf die Abwehr und dann mit dem restlichen 1 + 3 Angriffsbonus + 3 Schwertbonus noch den einen oder anderen Angriff probieren.

 

Wo kommen deine "+3 Angriffsbonus" her? Die kannst du nämlich auch mit in die Abwehr stecken.

 

Ah, ok, das wollte ich auch noch fragen, Danke. Dann könnte ich also alles in die Abwehr stecken -> +5 auf die Abwehr. Kann ich dann noch mit dem reinen Angriffsbonus des Schwerts (+3/+0 :blush:) angreifen?

 

Jap! (denk aber an die 1!)

Link zu diesem Kommentar
Charun brüllt ein weiteres Mal auf, als der Feuerstrahl ihm wieder eine große Wunde zufügt.

 

"Dafür werde ich dein Blut trinken, jämmerliche Sterbliche"

 

Huh, er spricht :D Maria, renn! :D

 

Ah so weit seid ihr ja gar nicht gekommen. Ich bin mit Zauber (ZD 5 Sek) am Ende der Runde dran (ich weiß grad nicht ob vor dem Dämon oder nicht, ich hoffe vorher). Er wird sich vor Schmerzen winden, diese schreckliche Augeburt der Ebene der Finsternis. :angryfire: hohoooo

 

ps: Eventuell ein kleiner Hoffnungsschimmer für alle. Eine andere Hexe von mir hat der Gruppe im Kampf gegen einem mächtigen Dämon schon mal das Leben mit dem Zauber Schmerzen gerettet. Vielleichts klappts ja nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Sag mal habt ihr morgens alle nichts zu tun? Also ich arbeite immer von 9 bis 15.30 (so in etwa, an manchen tagen auch mehr) :?:

Ich muss schon auch arbeiten, aber es gibt auch sowas wie Pausen. Andere posten aus der S-Bahn, oder während des morgendlichen Staus.

 

Ah ja stimmt ich hatte diese Dinger names Smart-phone vergessen, wie dumm von mir :patsch: gehör ich doch eigentlich zur jüngeren Generation, die mit solchen schnickschnack bestens bekannt und ausgerüstet sein sollte...

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht könnte sich unser Elf im Dunkeln das Schwert von Freya schnappen und diese sich etwas zurückziehen?

 

Kann er gerne machen - sieht er denn was? Ich dachte, die Nachtsicht der Elfen braucht ein gewisses Restlicht. Oder sehen die auch in Dunkelheit?

 

Nein, Elfen sehen nicht im Dunkeln, die haben nur Nachtsicht :D

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...