Zum Inhalt springen

[Diskussion] Süd-Con "Schon wieder eine Schatzkarte"


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Muhahaha er hat schmerzen, ohjaa er hat schmerzen :devil: hehe ich liebe diesen Zauber...

Bah, aber der Priester soll gefälligst noch zwei 1,5 min warten, so lange hat er noch aua (ich hätte doc die hälfte der ap nehmen sollen, daran hatte ich gar nicht gedacht...:plain:)

 

Oh, heißt der Charakter tatsächlich Tion? :blush: dann entschuldigt meine verbesserung, ich war davon überzeugt dass es ein Fion ist...warum auch immer

Ha, hatte ich also doch recht! Puh :schweiss:

 

Bild ist gleich fertig nur noch ein paar wolken...lalala :turn:

Link zu diesem Kommentar
Muhahaha er hat schmerzen, ohjaa er hat schmerzen :devil: hehe ich liebe diesen Zauber...

Bah, aber der Priester soll gefälligst noch zwei 1,5 min warten, so lange hat er noch aua (ich hätte doc die hälfte der ap nehmen sollen, daran hatte ich gar nicht gedacht...:plain:)

 

Oh, heißt der Charakter tatsächlich Tion? :blush: dann entschuldigt meine verbesserung, ich war davon überzeugt dass es ein Fion ist...warum auch immer

 

 

Bild ist gleich fertig nur noch ein paar wolken...lalala :turn:

Oh auf das Bild freuen wir uns :)

Link zu diesem Kommentar
Jetzt habe ich für euch hell gemacht, schlagt den Dämon kaputt! :nunu:

 

Da gibts nicht so viele die ihn kaputt schlagen könnten. kannst du ihn nicht jetzt vereisen? Wenn Chelinda nur könnte...:cry:

 

Könnte ich machen, leider sprechen einige Dinge dagegen:

 

1. Höhere Dämonen lassen sich nicht vereisen (die lassen sich aber auch nicht versteinern :worried: )

2. Ich habe ihn nicht im Kontrollbereich um ihn berühren zu können

3. Um das zu haben müsste ich mich bewegen, dann kann ich in der gleichen Runde nicht mehr zaubern

 

Es dauert also 2 Runden bis ich ihn vereisen kann, das dauert mir jetzt zu lange für die Ungewissheit, ob es überhaupt geht. Lass doch du lieber den Elementargeist auf den Dämonen los!

 

Hm, meinst du das ist eine gute idee, warum sollte der elemtargeist auf den dämon gehen und nicht einfach verschwinden? oder auf uns? Also den Dämon schon ung gut, den bekommen wir vllt noch irgendwie kaputt, aber zwei Gegner wird dann schwierig...und chelinda ist noch nie nem elemtar in einer flasche begegnet, sie ist sich über den inhalt nicht so sicher...

Ich war mir ziemlich sicher dass Elementarwesen sich auf Dämonen stürzen, weiß aber nicht mehr woher ich das habe. Im MdS habe ich auf die schnelle nichts gefunden.

Im Frosthexer gibt es eine Laterne die leuchtet, wenn ein Dämon in der Nähe ist. Das ist nur ein gefangenes Feuerelementar das vor Wut leuchtet, wenn es einen Dämonen spürt. Das ist zumindest ein Hinweis in diese Richtung. Und es ist nicht nur Spielerwissen, Maria hatte einst diese Laterne.

aber wenn wir uns nicht sicher sind sollten wir es bleiben lassen. Oder hat gerade jemand Zeit und Zauberkunde?

 

Zumindest bei der Laterne muss es sich um eine sehr weite "Interpretation" deines SL gehandelt haben. In der Originalfassung ist kein Elementar dran gebunden. Würde auch keinen Sinn machen, da die Lampe ja unter anderem leuchten soll, wenn ein gewisses Elementarwesen das in diesem Abenteuer eine gewisse Rolle spielt, nahe ist. :)

 

Viel Spaß weiterhin beim Dämonen kloppen!

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

So, das Werk ist vollendet. Naja ist halt in Scanquali, aber so in etwa siehts aus.

So manch einer, weiß um was für ein Drachen es sich hier handelt ;) wollte ihn schon lange mal ein Bild von ihm haben, jetzt hab ichs mit selbst gemalt :turn: Dazu ist zu sagen, dass die Outlines des Drachen nicht von mir stammen, die hab ich aus dem Internet gemopst, nur die Farbe ist von mir.

 

post-2985-14292251828572_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte, die Lampe kann man beim billigen Gilman in Thame erwerben? Und sie kann nichts, außer zu leuchten?

Naja. Wir haben das Abenteuer wohl kreativ "gelöst" :D

 

Wir haben das Abenteuer gar nicht gelöst :plain: scheiß Feuerelementar/Ifrit/Balrog-Dings (das spricht nun die Wasserhexe aus mir heraus, Chelinda hätte das ganz anders geregelt, die hätte wohl ein Pläuschchen mit dem Ifrit gehalten :D)

Link zu diesem Kommentar
So, das Werk ist vollendet. Naja ist halt in Scanquali, aber so in etwa siehts aus.

So manch einer, weiß um was für ein Drachen es sich hier handelt ;) wollte ihn schon lange mal ein Bild von ihm haben, jetzt hab ichs mit selbst gemalt :turn: Dazu ist zu sagen, dass die Outlines des Drachen nicht von mir stammen, die hab ich aus dem Internet gemopst, nur die Farbe ist von mir.

 

Ein Bild von 'Bronzedrache Spielverderber' und kein Zwerg drauf, der sich schützend vor 'seine' Riesenspinne wirft?! Geht ja gar nicht... :D

Link zu diesem Kommentar
So, das Werk ist vollendet. Naja ist halt in Scanquali, aber so in etwa siehts aus.

So manch einer, weiß um was für ein Drachen es sich hier handelt ;) wollte ihn schon lange mal ein Bild von ihm haben, jetzt hab ichs mit selbst gemalt :turn: Dazu ist zu sagen, dass die Outlines des Drachen nicht von mir stammen, die hab ich aus dem Internet gemopst, nur die Farbe ist von mir.

 

Ein Bild von 'Bronzedrache Spielverderber' und kein Zwerg drauf, der sich schützend vor 'seine' Riesenspinne wirft?! Geht ja gar nicht... :D

Link zu diesem Kommentar
Ein Drache bringt viele Ep's, sein Blut, Schuppen, Herz und Zähne dient entweder als Spruchkomponente, Zaubermittel oder Badezusatz. :D

 

Aaahh, habs versucht auf das Bild zu beziehen, da war mir aber der Zusammenhang nicht ganz klar. Jetzt habs auch ich verstanden :lol: aber dieser Drache ist bitte nicht zum töten da...

 

Ok, wenn du meinst :)

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...