Zum Inhalt springen

[Diskussion] Süd-Con "Schon wieder eine Schatzkarte"


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Der Spielleiter sorgt für schöne Schneeflocken am Himmel die in wirbelndem Tanze zum Boden gleiten. Die Luft ist frisch und klar, auch die Kälte ist angenehm auf der Haut. Die ganze Landschaft ist von einer weißen Schicht bedeckt.

 

Die Geräusche werden vom Schnee geschluckt. Es ist fast so, als wäre die Welt erstarrt. Es herrscht Frieden.

 

Frohe Weihnachten euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Der Spielleiter sorgt für schöne Schneeflocken am Himmel die in wirbelndem Tanze zum Boden gleiten. Die Luft ist frisch und klar, auch die Kälte ist angenehm auf der Haut. Die ganze Landschaft ist von einer weißen Schicht bedeckt.

 

Die Geräusche werden vom Schnee geschluckt. Es ist fast so, als wäre die Welt erstarrt. Es herrscht Frieden.

 

...

 

 

wäre das schön. Leider nur in meiner Phantasie...

Frohe Weihnachten nachträglich

Dengg

Link zu diesem Kommentar

Eine total eingebildete, adelige graue Hexe. Das einzige was sie kann ist schön sein (und eingebildet). Mittlerweile hat sie aber eine verfrorene Nase, welche sie hässlich macht (-20 auf Au). Sie ist dadurch ziemlich verzweifelt, bekommt ständig von ihren Verwandten gesagt sie soll doch endlich heiraten (sie ist 27). Dafür hat sie aber viel zu hohe Ansprüche. Ihre Tante wollte sie erst kürzlich an einen 58 jährigen Mann mit nur einem Arm, der zu Hause für Zucht und Ordnung herrscht, verheiraten. Dann wäre da noch das Problem, dass sie nicht weiß ob ihr Vater und ihr Bruder noch leben, weil jemand hat ihr gedroht, sollte sie nicht die Händlerin der Gruppe umbringen, ist ihre Familie tot. Sie leidet aufgrund von den bisherigen Umständen unter Verfolgungswahn (insbesondere bei Vögeln) und ist so tief gesunken, dass sie sich als Eheweib des Wunderheilers (aus dem einfachen Volk) ausgibt, damit man sie nicht erkennt. Natürlich hat sie dafür ungefähr kein Talent und die Verkleidung wurde schnell wieder aufgeben, schon allein weil die Rolle der stillen, gehorsamen Frau ihr gar nicht liegt. Geldprobleme hat sie auch mal wieder, ziemlich doof als Adelige, welche einen sehr hohen Lebensstandard hat...usw... :D

 

Insgesamt ein ziemlich bedauernswerter Charakter...(unsere Gruppe besteht nur aus vom SL vorgefertigten Charakteren)

 

Und magst du noch tauschen? (Naja ich muss zugeben, am Anfang ist es höchst amüsant, aber irgendwann mag man auch mal nett zu den anderen sein :()

Link zu diesem Kommentar
Achso, hm aber was bringt ihm dann die Ehe, wird er auch von Verwandten genervt? Naja, ich denke ich mache ihr damit kein Gefallen, wenn ich einen Mann aus Chryseia heirate, das muss schon ein albischer Clansman sein...außerdem werden die zwei sich wohl nie treffen...

 

Was für Werte hast du??? :o:

 

Ist mein ältester Char den ich seit 1987 spiele (M2) und der ist jetzt Gr 9. Bei seiner Entstehung hatte er drei 100er, RW, Au (natürlich gewürfelt) & pA. Der Rest kam dann so nach und nach. Außerdem ist er halb Chryseier halb Albai. Seine Mutter war eine Albai die bei seiner Geburt gestorben ist. Und er fühlt sich mehr zu den Albai als zu den Chryseiern hingezogen.

 

Und was ihm die Ehe bringt, keine Ahnung? Spaß? Mal was neues?

Link zu diesem Kommentar

Heeeeee nicht einschlafen!!! Unsere Charaktere schlafen zwar, aber das heißt noch lange nicht...:motz::lol:

 

So, wie gehts denn hier weiter? Ich denke es ist im Interesse aller, dass wir dieses Abenteuer endlich zu ende bringen, oder?

 

Wenn in der Nacht nichts passiert (SL?) dann wachen unsere Charaktere auf und besprechen was es weiter zu tun gibt.

Link zu diesem Kommentar

:DNachdem ich jetzt nicht genau sagen kann, wer was an Gegenständen mitgenommen hat, mache ich jetzt mal eine Auflistung.

 

- Der Hammer des Charun (Finster)

- Robe von dem Eisengestell (keine Aura, magisch)

- Edelstein aus der Hand des Leichnams (Göttlich)

- Dolch mit dunklen Flecken vor dem Leichnam (keine Aura, magisch)

- Sechs Ringe vom Leichnam (drei davon magisch, alle drei Elementar - der Rest nix)

- Amulett vom Leichnam (nix, ja wirklich!!)

- Sechs Armreifen vom Leichnam (Nix, Nix und nochmal Nix)

- Bleiglasflasche vom Leichnam (elementar)

- Dolch vom Altar (Finster, magisch)

- Goldschale vom Altar (Finster)

- Zwei Rote Steine (Augen - Steine des schnellen Feuers)

 

Bei einigen der Gegenständen wisst ihr, ob sie magisch sind oder eine Aura haben.

 

Wenn ihr noch mehr wisst, dann postet dies bitte. Den Rest können wir gern per Zauber klären.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...