Mitel Geschrieben 8. Januar 2013 report Geschrieben 8. Januar 2013 Hab ich die nicht schon gepostet? ich habe sie zumindest nicht gefunden http://www.midgard-forum.de/forum/threads/31952-Diskussion-Süd-Con-quot-Schon-wieder-eine-Schatzkarte-quot/page5?p=2153763&viewfull=1#post2153763
Corris Geschrieben 8. Januar 2013 report Geschrieben 8. Januar 2013 Danke, war auch grad am suchen . Hab schon an meinem Verstand gezweifelt.
Die Hexe Geschrieben 9. Januar 2013 report Geschrieben 9. Januar 2013 Hm ich glaube nicht, dass Chelinda die Sprache der lidralischen Magier versteht, was soll das sein, Maralinga? Das kann sie nicht. Die zwei müssten sich eigentlich mal mit Zwiesprache aufeinander einstimmen, das kann srh nützlich sein, wenn man sich nochmal trifft
Rolf Geschrieben 9. Januar 2013 Autor report Geschrieben 9. Januar 2013 Hm ich glaube nicht, dass Chelinda die Sprache der lidralischen Magier versteht, was soll das sein, Maralinga? Das kann sie nicht. Die zwei müssten sich eigentlich mal mit Zwiesprache aufeinander einstimmen, das kann srh nützlich sein, wenn man sich nochmal trifft Ich glaube eigentlich nicht das Chelinda die Sprache des Covendo spricht. Ich wurde von DiRi während der ConSaga darauf hingewiesen, dass ausgebildete Magier selbstverständlich diese Sprache sprechen. Maria fällt unbewusst und automatisch in diese Sprache, sobald sie über magische Dinge spricht, damit der Inhalt vor uneingeweihten Ohren verborgen bleibt, und denkt nicht daran das sie Jemand der zaubern kann vielleicht gar nicht beherrscht. Ich dachte das könnte eine nette Rollenspielszene geben ... Aber per Zweisprache einstimmen ist wirklich eine gute Idee!
Die Hexe Geschrieben 9. Januar 2013 report Geschrieben 9. Januar 2013 Ja, das mit der netten Rollenspielszene ist gut, wollte trotzdem nochmal nachfragen, weil ich nicht genau wusste, was das für ne sprache ist, werde gleich antworten
Corris Geschrieben 9. Januar 2013 report Geschrieben 9. Januar 2013 Also wir können das Abenteuer auch langsam beenden. All zu viele Leute sind ja nicht mehr dabei. EP'S kann ich verteilen und je nachdem was ihr noch machen möchtet (Gegenstände identifizieren, vernichten & verkaufen) kann ich euch eine Kurzfassung liefern. Ich finde zwar das Gespräch zwischen Chelinda und Maria interessant, aber ich hab das Gefühl hier ist die Luft raus.
sarandira Geschrieben 9. Januar 2013 report Geschrieben 9. Januar 2013 Ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht, was ich noch machen soll. Von Magie hat Freya keine Ahnung und lässt auch lieber die Finger davon. Stellt sich halt nur noch die Frage, ob wir da unten noch irgendwas machen/aufräumen müssen.
Die Hexe Geschrieben 9. Januar 2013 report Geschrieben 9. Januar 2013 Ich bin auch der Meinung, dass das Abenteuer so langsam mal zu Ende gebracht werden sollte. Chelinda ist jedoch noch nicht fertig, es müssen ja auch nicht alle nochmal da mit runter. Sie würde sich gerne noch einmal diesen Nebel anschauen. (das war kein Todeshauch oder? Hatte der ne Aura?) Zur Not wird sie da auch mal reinfassen Ansonsten nochmal alle Räume durchgehen. Hinter den Flammenwänden zeichneten sich doch so Türen ab, sind die immer noch zu sehen? Kann davon ausgegangen werden, dass dieses Weltentor nicht mehr funktioniert?
Rolf Geschrieben 9. Januar 2013 Autor report Geschrieben 9. Januar 2013 Maria würde schon noch mal mit runter gehen, aber alleine mag ich auch nicht spielen.
Eleri Geschrieben 10. Januar 2013 report Geschrieben 10. Januar 2013 Nuala bleibt glaube ich eher oben, die hatte schon genug Schrecken... Und weiß auch, dass sie da unten nicht besonders von Nutzen ist. Ich kann aber gerne alle nochmal segnen, die wieder runter gehen.
Corris Geschrieben 10. Januar 2013 report Geschrieben 10. Januar 2013 Ich bin auch der Meinung, dass das Abenteuer so langsam mal zu Ende gebracht werden sollte. Chelinda ist jedoch noch nicht fertig, es müssen ja auch nicht alle nochmal da mit runter. Sie würde sich gerne noch einmal diesen Nebel anschauen. (das war kein Todeshauch oder? Hatte der ne Aura?) Zur Not wird sie da auch mal reinfassen Ansonsten nochmal alle Räume durchgehen. Hinter den Flammenwänden zeichneten sich doch so Türen ab, sind die immer noch zu sehen?Kann davon ausgegangen werden, dass dieses Weltentor nicht mehr funktioniert? Also um die Sache etwas abzukürzen: Der Nebel ist kein Todeshauch und in dem Bereich (nach Verwenden von EdA) befindet sich eine dämonische Aura. Ob du jetzt reinfassen willst hängt von dir ab. Bei genauerer Betrachtung der Türen hinter den Flammenwänden stellt ihr fest, das es sich nur um aufgemalte Türen handelt. Und ja, das Weltentor ist zerstört.
Kejuro Geschrieben 10. Januar 2013 report Geschrieben 10. Januar 2013 Connor kommt auf jeden Fall mit runter. Auch er würde versuchen genaueres über den merkwürdigen Nebel herauszufinden. Kann man den Ort in der Höhle mit einem bestimmten Punkt an der Oberfläche in Verbindung bringen? Ist dort wo der Nebel ist nicht ein Spalt oder Hohlraum im Boden gewesen? Kommt man da rein?
Corris Geschrieben 10. Januar 2013 report Geschrieben 10. Januar 2013 Nein, der Spalt ist dafür zu klein. Nicht mal ein Gnom passt da durch. Man kann zwar die Spalte mit der Oberfläche in Verbindung bringen, nur ohne Ergebnis. Oben ist einfach nur Felsboden.
Rolf Geschrieben 10. Januar 2013 Autor report Geschrieben 10. Januar 2013 Mit Reise der Seele ließe sich der Spalt erforschen, aber ob das Zielführend ist Was ist noch zu tun?
sarandira Geschrieben 10. Januar 2013 report Geschrieben 10. Januar 2013 Öhm, ich weiß gerade nicht mehr genau, wieviele LP Freya noch hat. AP dürften es wieder alle sein, LP etwas mehr als die Hälfte. Sie würde also schon wieder mit runter gehen, wer weiß, was Euch da noch begegnet.
Corris Geschrieben 10. Januar 2013 report Geschrieben 10. Januar 2013 Unten sitzt nur ein Spielleiter mit seinen Würfeln
Die Hexe Geschrieben 10. Januar 2013 report Geschrieben 10. Januar 2013 Unten sitzt nur ein Spielleiter mit seinen Würfeln ich würde ja aus reiner neugier, die reise der seele machen, aber das muss Maria wissen, Chelinda hat keine Ahnung, dass Maria diesen Zauber kann... Ich denek ansonstne ist da unten zumidnest für uns alles erledigt
Rolf Geschrieben 10. Januar 2013 Autor report Geschrieben 10. Januar 2013 Wenn niemand da ist, der Wiederkehr beherrscht, ist Reise der Seele schon gefährlich. Connor?
Tuor Geschrieben 10. Januar 2013 report Geschrieben 10. Januar 2013 Wenn niemand da ist, der Wiederkehr beherrscht, ist Reise der Seele schon gefährlich. Connor? Na ja, dank SG alles nicht mehr so wild.
Die Hexe Geschrieben 10. Januar 2013 report Geschrieben 10. Januar 2013 Wenn niemand da ist, der Wiederkehr beherrscht, ist Reise der Seele schon gefährlich. Connor? Naja, ich mein damals bei dem Meteoriten hast dus doch auch gemacht (und meine Priesterin hat Panik bekommen, weil ein bestimmter böser Hexer ihr erzählt hat, Maria stirbt ) aber muss ja auch nicht sein, wahrscheinlich ist hinter dem nebel keine überraschung...aber vllt ja doch, hmmmm
Rolf Geschrieben 10. Januar 2013 Autor report Geschrieben 10. Januar 2013 Wenn niemand da ist, der Wiederkehr beherrscht, ist Reise der Seele schon gefährlich. Connor? Naja, ich mein damals bei dem Meteoriten hast dus doch auch gemacht (und meine Priesterin hat Panik bekommen, weil ein bestimmter böser Hexer ihr erzählt hat, Maria stirbt ) aber muss ja auch nicht sein, wahrscheinlich ist hinter dem nebel keine überraschung...aber vllt ja doch, hmmmm War das nicht bei dem Fisch ohne Gräten! Und das Abenteuer wäre glaube ich geplatzt wenn sie es nicht gemacht hätte. SG sind so teuer ... Was erwarten wir denn in dem Spalt?
Die Hexe Geschrieben 11. Januar 2013 report Geschrieben 11. Januar 2013 Wenn niemand da ist, der Wiederkehr beherrscht, ist Reise der Seele schon gefährlich. Connor? Naja, ich mein damals bei dem Meteoriten hast dus doch auch gemacht (und meine Priesterin hat Panik bekommen, weil ein bestimmter böser Hexer ihr erzählt hat, Maria stirbt ) aber muss ja auch nicht sein, wahrscheinlich ist hinter dem nebel keine überraschung...aber vllt ja doch, hmmmm War das nicht bei dem Fisch ohne Gräten! Und das Abenteuer wäre glaube ich geplatzt wenn sie es nicht gemacht hätte. SG sind so teuer ... Was erwarten wir denn in dem Spalt? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Wegen mir können wirs auch einfach lassen, es muss nicht immer alles gelöst werden. Und was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß (manchmal zumindest) er hat ja keine finstere Aura, also... Chelinda kann da eh nichts machen, so tollkühn da einfach reinzulaufen ist sie dann doch nicht. Und wenn dir das mit Reise der Seele zu gefährlich ist, können das alle verstehen, nehme ich an. Nur eine Entscheidung fände ich nur gut, weil dann können wir es tatsächlich mal zu Ende bringen (auch wenn ich hier sehr gerne rumschwampfe )
Rolf Geschrieben 11. Januar 2013 Autor report Geschrieben 11. Januar 2013 Habe ich da bezüglich Freya was falsch verstanden?? Ich bitte um Erläuterung.
Rolf Geschrieben 11. Januar 2013 Autor report Geschrieben 11. Januar 2013 Von mir aus können wir auch aufhören, aber ich spiele gerne mit euch und finde das Ende gerade etwas unbefriedigend
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.