Zum Inhalt springen

[Diskussion] Süd-Con "Schon wieder eine Schatzkarte"


Empfohlene Beiträge

Ach, Schade, dabei hätte ich mich auf "The Red Hairies" so gefreut :buhu:

Jetzt bin ich noch gespannter und neugieriger, hat Rolf ne PN bekommen?

 

Ja, hat er. Kannst ja Marias Haare färben :lol:

 

Kuhuhu, wenn Chelinda mal wieder betrunken ist, färbt sie Maria und Nuala die Haare rot, wenn sie schlafen :devil:

Kyuu~ jetzt bin ich noch gespannter und neugieriger als gespannter und neugieriger :lol:

 

Freya fühlt sich jetzt etwas diskriminiert! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ach, Schade, dabei hätte ich mich auf "The Red Hairies" so gefreut :buhu:

Jetzt bin ich noch gespannter und neugieriger, hat Rolf ne PN bekommen?

 

Ja, hat er. Kannst ja Marias Haare färben :lol:

 

Kuhuhu, wenn Chelinda mal wieder betrunken ist, färbt sie Maria und Nuala die Haare rot, wenn sie schlafen :devil:

Kyuu~ jetzt bin ich noch gespannter und neugieriger als gespannter und neugieriger :lol:

 

Freya fühlt sich jetzt etwas diskriminiert! ;)

 

Hat sie nicht schon rote Haare? Ah ne warte, das war Nuala...oder doch nicht. Ne Freya hat blonde Haare oder? Ich bin ein Held, tut mir leid :blush:

Dann werden Freyas Haare ebenfalls rot. Vielleicht sollte sie dem Elf auch noch seine Haarpracht färben :devil:

Link zu diesem Kommentar

Naja als Chelinda den Hammer anfassen wollte, hat sie ein Kribbeln in ihrem Finger gespürt und es war ihr höchst unangenehm das Ding zu berühren. Alle anderen schienen damit kein Problem zu haben. Daher die Annahme.

 

Boah ist das geil, ich will mehr von diesen Kugeln, bitte jeder mal anfassen und schauen was aus dem Überraschungspaket herauskommt :D sorry Rolf, aber ich finde die gesamtsituation einfach zu amüsant...das wird sicher irgendwann weggehen, genau so wie die roten Haare...

Link zu diesem Kommentar
Hm bin mir nicht so sicher ob wir das wollen :D also Chelinda schon aus reiner Neugierde. Aber was hilft uns eine dritte Kugel, wir wissen dann immer noch nicht was es ist.

 

Kann man mit etwas was kein Lebewesen ist, kein Geist und nicht intelligent ist, sprechen? Hm maybe I'll just try und komme mir dabei doof vor :D

 

Es könnte ein Dämon mit der Intelligenz eines Tieres sein, dann würde Erkennen von Leben nicht Anschlagen, aber reden kann man dann auch nicht mit diesem Wesen. Austreiben des Bösen sollte dann aber Helfen. Connor?

Link zu diesem Kommentar

Also ein Wesen aus dem Best ist es wohl nicht. Ich habe mal alle Kategorien durchgeschaut und die möglichen nachgelesen. Da passt nichts.

 

Was mich noch wundert, der Dolch und dei Schüssel hatten auch eine finstere Aura oder? Verspürt Chelinda nur bei dem Hammer das unangenehme Kirbbeln oder auch bei diesen beiden Gegenständen.

 

Das Material des Hammers wissen wir nicht? Könnte er aus kaltem Eisen sein?

Link zu diesem Kommentar
Also, Chelinda verspürt nur bei dem Hammer das unangenehme Kribbeln. Und er scheint nicht aus kaltem Eisen zu bestehen (wenn Chelinda das beurteilen kann)

 

Weiß nicht, ich glaube sie hatte noch nix mit kalten Eisen zu tun, aber der Schmied müsste das ja wissen.

Hmmm, das ist seltsam, das widerrum verwirft meine Theorie bezüglich der Abneigung gegen finstere Auren. Aber was ist an dem Hammer anders als an dem Dolch und der Schale? :?:

 

Ach mann Corris zu treibst uns noch völlig in die Verzweiflung :cry: du kannst einem so neugierigen und wissensdurstigem Menschen nicht so was vor die Nase setzten, das geht nicht!!! :panic::angryfire:

Link zu diesem Kommentar
Ich könnte ja alles auflösen.....

 

Nein, Nein, Nein!!! Das wäre ja langweilig!!!!!!! :lol: das tust du bitte erst, wenn unsere Charaktere völlig am verzweifeln sind...und wenn dann nur IT, also meintenwegen, dass wenn wir das Abenteuer beendet haben, Chelinda und Maria gemeinsam sich auf die Lösung des Rätsels begeben und irgendwann dann auf ein Buch oder eine Person treffen, die ihnen erzählt, was mit ihnen geschehen ist und wie sie wieder "normal" werden können...oder so

Link zu diesem Kommentar
Was ist mit einem Elementarwesen? im Best nachgeschaut, die haben menschliche intelligenz. zumindest, die die aufgelistet sind

 

Die intelligenz des Dämon müsste dann aber unter t31 sein...aßerdem sieht das nicht aus wie ein Dämon und warum sollte es dan was gegen den Hammer mit der finsteren Aura habe? :?:

 

Elementarwesen scheidet aus, dann hätte es eine elementare Aura haben müssen. Eine Sa Kugel oder Dweomer-Erscheinung auch nicht, dann wäre die Aura Dweomer gewesen. Es hat aber eine dämonische Aura, das ist für mich ein Indikator in Richtung Dämon. Intelligenz unter t31, und es muss ein Wesen sein sonst hätte Heranholen funktioniert. Ich finde es spricht relativ viel für einen dummen tierartigen Dämon. Connor, mach mal Austreiben des Bösen auf Maria. Dann wissen wir mehr

 

Oder es ist eine Illusion und wir bilden uns nur alles ein! :angryfire:

Link zu diesem Kommentar
Was ist mit einem Elementarwesen? im Best nachgeschaut, die haben menschliche intelligenz. zumindest, die die aufgelistet sind

 

Die intelligenz des Dämon müsste dann aber unter t31 sein...aßerdem sieht das nicht aus wie ein Dämon und warum sollte es dan was gegen den Hammer mit der finsteren Aura habe? :?:

 

Elementarwesen scheidet aus, dann hätte es eine elementare Aura haben müssen. Eine Sa Kugel oder Dweomer-Erscheinung auch nicht, dann wäre die Aura Dweomer gewesen. Es hat aber eine dämonische Aura, das ist für mich ein Indikator in Richtung Dämon. Intelligenz unter t31, und es muss ein Wesen sein sonst hätte Heranholen funktioniert. Ich finde es spricht relativ viel für einen dummen tierartigen Dämon. Connor, mach mal Austreiben des Bösen auf Maria. Dann wissen wir mehr

 

Oder es ist eine Illusion und wir bilden uns nur alles ein! :angryfire:

 

Oder etwas das keiner von euch kennt oder in keinem der Bücher zu finden ist. Oder jedenfalls nicht in dieser Form.

Link zu diesem Kommentar
Was ist mit einem Elementarwesen? im Best nachgeschaut, die haben menschliche intelligenz. zumindest, die die aufgelistet sind

 

Die intelligenz des Dämon müsste dann aber unter t31 sein...aßerdem sieht das nicht aus wie ein Dämon und warum sollte es dan was gegen den Hammer mit der finsteren Aura habe? :?:

 

Elementarwesen scheidet aus, dann hätte es eine elementare Aura haben müssen. Eine Sa Kugel oder Dweomer-Erscheinung auch nicht, dann wäre die Aura Dweomer gewesen. Es hat aber eine dämonische Aura, das ist für mich ein Indikator in Richtung Dämon. Intelligenz unter t31, und es muss ein Wesen sein sonst hätte Heranholen funktioniert. Ich finde es spricht relativ viel für einen dummen tierartigen Dämon. Connor, mach mal Austreiben des Bösen auf Maria. Dann wissen wir mehr

 

Oder es ist eine Illusion und wir bilden uns nur alles ein! :angryfire:

 

Oder etwas das keiner von euch kennt oder in keinem der Bücher zu finden ist. Oder jedenfalls nicht in dieser Form.

 

Das ist Spielleiterwillkür! :nunu:

Link zu diesem Kommentar

Hm stimmt, irgendwie ist das mit der dämonischen Aura an mir vorbeigegangen :blush: tja bleibt ja dann nicht mehr so viel übrig...hm das fände Chelinda aber nicht so toll, wenn sie das rausfindet :plain:

 

Hm Austreibung des Bösen wär tatsächlich mal ne Idee...dazu müssen wir jetzt nur noch Connor darauf ansprechen, der ist ja mit uns da unten

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...