Kejuro Geschrieben 11. Dezember 2012 report Geschrieben 11. Dezember 2012 Um mal wieder auf relevanteres zu sprechen zu kommen... Könnten die beiden Edelsteine in der Wand magische Schutzvorrichtungen sein? Und war es der Würfel, den es beim Bannen mit zerlegt hat? Und wie gehts weiter?
sarandira Geschrieben 11. Dezember 2012 report Geschrieben 11. Dezember 2012 Um mal wieder auf relevanteres zu sprechen zu kommen... Könnten die beiden Edelsteine in der Wand magische Schutzvorrichtungen sein? Und war es der Würfel, den es beim Bannen mit zerlegt hat? Und wie gehts weiter? Hab ich mich auch schon alles gefragt. Äh, Würfel? Ist Chelindas Stein würfelförmig?
Die Hexe Geschrieben 11. Dezember 2012 report Geschrieben 11. Dezember 2012 Man sollte zuerst den Abenteuerstrang lesen bevor man mit der Disskusion anfängt ich habe mich schi gefragt, was dieses Knacken soll. Und nein Chelinda ist noch keine alte Frau, auch wenn das gewisse SLs anders sehen. hmmm es wird nicht weniger spannend...
Rolf Geschrieben 11. Dezember 2012 Autor report Geschrieben 11. Dezember 2012 Die Gänge enden hier, sehe ich das richtig? Kann mal jemand nach Geheimtüren suchen?
Rolf Geschrieben 11. Dezember 2012 Autor report Geschrieben 11. Dezember 2012 Und ab wann ist man denn eine alte Frau?
Kejuro Geschrieben 11. Dezember 2012 report Geschrieben 11. Dezember 2012 Untersuchen der Wand, der Rubine, ... Kann Connor nur mit EdA machen und das kann Tonis Elf besser... Die nach 2 Meter endenden Gänge könnte sich Connor mit Baukunde und Wahrnehmung vornehmen...
Rolf Geschrieben 11. Dezember 2012 Autor report Geschrieben 11. Dezember 2012 Maria könnte die Reste des Tors aus der Nähe untersuchen.
Mitel Geschrieben 11. Dezember 2012 report Geschrieben 11. Dezember 2012 Super Kejuro Immer rauf auf den Haufen
toni Geschrieben 11. Dezember 2012 report Geschrieben 11. Dezember 2012 Super Kejuro Immer rauf auf den Haufen und die Hexe ganz oben drauf?
Kejuro Geschrieben 11. Dezember 2012 report Geschrieben 11. Dezember 2012 Super Kejuro Immer rauf auf den Haufen Bisher hat Chelinda in jedem der letzten Abenteuer eine Grund gefunden die Bücher nicht zu zerstören, sondern zu Rate zu ziehen. Das muss einfach der Einfluss der Bücher sein. Am Anfang sind sie manchmal hilfreich, dann suggerieren sie dem Leser, dass die Wesen die man mit ihrer Hilfe beschwören kann ebenfalls helfen können - v.a. weil sie ja nichts Böses tun können, so lange ihr Beschwörer ihnen nichts Böses befiehlt. Der nächste Schritt ist dann einen Dämon zu beschwören, um einen Mörde oder ähnliches zu stellen und Schritt für Schritt... Wird aus ner grauen Hexe ne schwarze...
Mitel Geschrieben 11. Dezember 2012 report Geschrieben 11. Dezember 2012 Super Kejuro Immer rauf auf den Haufen Bisher hat Chelinda in jedem der letzten Abenteuer eine Grund gefunden die Bücher nicht zu zerstören, sondern zu Rate zu ziehen. Das muss einfach der Einfluss der Bücher sein. Am Anfang sind sie manchmal hilfreich, dann suggerieren sie dem Leser, dass die Wesen die man mit ihrer Hilfe beschwören kann ebenfalls helfen können - v.a. weil sie ja nichts Böses tun können, so lange ihr Beschwörer ihnen nichts Böses befiehlt. Der nächste Schritt ist dann einen Dämon zu beschwören, um einen Mörde oder ähnliches zu stellen und Schritt für Schritt... Wird aus ner grauen Hexe ne schwarze... Da kennt sich jemand aus...und leider ist total plausibel...Vanodhel, dein Onkel Ormin hat dir für solche Fälle doch sicher auch was zugesteckt...
Kejuro Geschrieben 11. Dezember 2012 report Geschrieben 11. Dezember 2012 Schade, dass ich nicht mit Tip in diesem Dungeon rumwuseln kann... Der hätte das Tor nicht zerstört, sondern benutzt... Und außerdem hat er die ganzen Fertigkeiten, die jetzt helfen würden, angefangen bei Suchen und Geheimmechanismen öffen bis hin zu seiner magischen Trommel, die immer etwas bewirkt...
sarandira Geschrieben 11. Dezember 2012 report Geschrieben 11. Dezember 2012 Irgendwie hab ich das Gefühl, Freya kann gerade nicht viel machen außer Wache stehen. Höchstens noch was sehen oder wahrnehmen, aber das muss sowieso der SL würfeln.
Die Hexe Geschrieben 11. Dezember 2012 report Geschrieben 11. Dezember 2012 Ts, da kennt ihr meinen Charakter aber noch nicht gut genug. An ihrer hellgrauen Gesinnung wird sich nie etwas ändern. Sie könnte 1000 Bücher über schwarze Magie und Dämonenbeschwörung lesen und ihre Abneigung würde nur noch mehr wachsen. Schon allein ihr Mentor würde ihr dafür die Hölle heiß machen. Abgesehen von dem Vater ihrer Tochter...Nein, nein ihr habt keine Ahnung. Ohoh, Connor hat sich gerade einen Feind gemacht. Egal ob böse Bücher oder was auch immer, einfach über ihr Eigentum bestimmen und dann auch noch seine Zerstörung anordnen, dass hätte der Priester nicht tun dürfen
Dengg Moorbirke Geschrieben 11. Dezember 2012 report Geschrieben 11. Dezember 2012 Schade, dass ich nicht mit Tip... ich glaube ich habe noch nie ein Abenteuer mit Dir gespielt bei dem nicht irgendwann dieser Satz von Dir kam :-)
Kejuro Geschrieben 11. Dezember 2012 report Geschrieben 11. Dezember 2012 Ts, da kennt ihr meinen Charakter aber noch nicht gut genug. An ihrer hellgrauen Gesinnung wird sich nie etwas ändern. Sie könnte 1000 Bücher über schwarze Magie und Dämonenbeschwörung lesen und ihre Abneigung würde nur noch mehr wachsen. Schon allein ihr Mentor würde ihr dafür die Hölle heiß machen. Abgesehen von dem Vater ihrer Tochter...Nein, nein ihr habt keine Ahnung. Ohoh, Connor hat sich gerade einen Feind gemacht. Egal ob böse Bücher oder was auch immer, einfach über ihr Eigentum bestimmen und dann auch noch seine Zerstörung anordnen, dass hätte der Priester nicht tun dürfen Chelinda soll mal froh sein, dass Connor noch nicht geblickt hat, dass es sich um ihre Bücher handelt... Und was einfach so über den Besitz von anderen bestimmen angeht... darin ist Connor Profi. Bei seinem ersten Abenteuer hat er einfach zwei kleine Felder für die Kirgh beschlagnahmt, weil die beiden Besitzer sich nicht über den Grenzverlauf einigen konnten...
Kejuro Geschrieben 11. Dezember 2012 report Geschrieben 11. Dezember 2012 Schade, dass ich nicht mit Tip... ich glaube ich habe noch nie ein Abenteuer mit Dir gespielt bei dem nicht irgendwann dieser Satz von Dir kam :-) Und zu recht! Frag halt Rolf oder MaKai oder die Hexe oder Craggy oder..., alle kennen Tip und wissen was für ein hilfreicher, vernünftiger Charakter das ist...
Die Hexe Geschrieben 11. Dezember 2012 report Geschrieben 11. Dezember 2012 Ts, da kennt ihr meinen Charakter aber noch nicht gut genug. An ihrer hellgrauen Gesinnung wird sich nie etwas ändern. Sie könnte 1000 Bücher über schwarze Magie und Dämonenbeschwörung lesen und ihre Abneigung würde nur noch mehr wachsen. Schon allein ihr Mentor würde ihr dafür die Hölle heiß machen. Abgesehen von dem Vater ihrer Tochter...Nein, nein ihr habt keine Ahnung. Ohoh, Connor hat sich gerade einen Feind gemacht. Egal ob böse Bücher oder was auch immer, einfach über ihr Eigentum bestimmen und dann auch noch seine Zerstörung anordnen, dass hätte der Priester nicht tun dürfen Chelinda soll mal froh sein, dass Connor noch nicht geblickt hat, dass es sich um ihre Bücher handelt... Und was einfach so über den Besitz von anderen bestimmen angeht... darin ist Connor Profi. Bei seinem ersten Abenteuer hat er einfach zwei kleine Felder für die Kirgh beschlagnahmt, weil die beiden Besitzer sich nicht über den Grenzverlauf einigen konnten... Hm ich dachte, er hätte das mitbekommen, ich habe mich schon über seine nicht vorhandenen reaktion gewundert. Und ich dachte er macht das mit absicht, also die Bücher als ein fundstück der Höhle deklarieren. Naja, was will er machen, Chelinda verbrennen? Du weißt was dann passiert naja, Connor weiß es nicht und der SL auch nicht...aber ich
toni Geschrieben 11. Dezember 2012 report Geschrieben 11. Dezember 2012 Schade, dass ich nicht mit Tip... ich glaube ich habe noch nie ein Abenteuer mit Dir gespielt bei dem nicht irgendwann dieser Satz von Dir kam :-) Und zu recht! Frag halt Rolf oder MaKai oder die Hexe oder Craggy oder..., alle kennen Tip und wissen was für ein hilfreicher, vernünftiger Charakter das ist... Also Hemdrik fand das Tip sehr sehr sehr hilfreich war, wenns ums blödsinn machen geht
Die Hexe Geschrieben 11. Dezember 2012 report Geschrieben 11. Dezember 2012 Tip ist klasse und Begegnungen mit diesem Halbling gehen ganz sicher ins Auge
sarandira Geschrieben 11. Dezember 2012 report Geschrieben 11. Dezember 2012 Kann man diesen Tip irgendwie beschwören, wenn er so hilfreich ist? Ach nein das Tor ist ja jetzt kaputt.
Die Hexe Geschrieben 11. Dezember 2012 report Geschrieben 11. Dezember 2012 Oh, den willst du nicht beschwören, der würde in dieser Situation nur den Dämon wecken oder gar schlimmeres verursachen. Warum gehts eigentlich im eigentlichen Abenteuerstrang nicht weiter?
Kejuro Geschrieben 11. Dezember 2012 report Geschrieben 11. Dezember 2012 Chelinda kann ja die überreste des würfels in das würfelförmige loch in der wand stecken, dass connor gefunden hat und noch niemandem davon erzählt hat...
Die Hexe Geschrieben 11. Dezember 2012 report Geschrieben 11. Dezember 2012 Warum sollte sie das tun, wenn sich nicht einmal davon weiß? Und selbst wenn, sie wird sich hüten...don't make fun of me >.< es gäbre da auch noch einige andere dinge, die mir einfallen würden, aber gut warten wir wohl auf den SL...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.