Hop Geschrieben 13. März 2013 report Teilen Geschrieben 13. März 2013 Spekulieren brächte es vielleicht wenn wir Wetten abschließen würden ala englisches Wettbüro. Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 13. März 2013 report Teilen Geschrieben 13. März 2013 Das eigenmächtige Aufteilen in 1/3 Gold, 1/3 EP und das dritte Drittel wie man mag fällt damit dann weg. Das wäre aber schade. Link zu diesem Kommentar
Tuor Geschrieben 13. März 2013 report Teilen Geschrieben 13. März 2013 Nein, ich weiß es genau. - Lernen ganz ohne Gold! Link zu diesem Kommentar
Bloxmox Geschrieben 13. März 2013 report Teilen Geschrieben 13. März 2013 Zusätzliche Würfel (W4, W8, W12!) für noch differenziertere Waffen/Zauberschäden. Blox(einschwampfmitbewertungsmöglichkeitenwiegeilistdasdenn)mox Link zu diesem Kommentar
DiRi Geschrieben 13. März 2013 report Teilen Geschrieben 13. März 2013 Ich bin immer wieder überrascht, wie tiefgreifend die Änderungen von M5 doch tatsächlich sind. Aber: Während es dem einen entschieden zu viel sein wird, wird es dem anderen noch zu wenig sein. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 13. März 2013 report Teilen Geschrieben 13. März 2013 Ach, nach allem was ich so mitbekommen habe gefallen mir die Änderungen ganz gut. Ein paar mehr abbe Zöpfe wären mir zwar lieber gewesen, aber das Gesamtpaket hört sich vielversprechend an. Ein Spiel das alle meine Forderungen erfüllt würde nichtmal ich spielen wollen Link zu diesem Kommentar
Eleazar Geschrieben 13. März 2013 report Teilen Geschrieben 13. März 2013 Los, seid echte Kerle, sauft euch einen an und verplappert euch tüchtig. Link zu diesem Kommentar
Lord Chaos Geschrieben 13. März 2013 report Teilen Geschrieben 13. März 2013 Ich bin immer wieder überrascht, wie tiefgreifend die Änderungen von M5 doch tatsächlich sind. Aber: Während es dem einen entschieden zu viel sein wird, wird es dem anderen noch zu wenig sein. Ach, nach allem was ich so mitbekommen habe gefallen mir die Änderungen ganz gut. Ein paar mehr abbe Zöpfe wären mir zwar lieber gewesen, aber das Gesamtpaket hört sich vielversprechend an. Ein Spiel das alle meine Forderungen erfüllt würde nichtmal ich spielen wollen Nur zu, gebt ruhig weiter an. Es wird sich Gelegenheit zur Revanche bieten..... Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 13. März 2013 report Teilen Geschrieben 13. März 2013 Ich hab Dich auch lieb Link zu diesem Kommentar
gegnar Geschrieben 13. März 2013 report Teilen Geschrieben 13. März 2013 Mit M5 werde alle vergriffenen Regel und Quellenbücher als PDF erscheinen.. 1 Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 13. März 2013 report Teilen Geschrieben 13. März 2013 Ich bin immer wieder überrascht, wie tiefgreifend die Änderungen von M5 doch tatsächlich sind. Aber: Während es dem einen entschieden zu viel sein wird, wird es dem anderen noch zu wenig sein.Solange Midgard komplett (als M5-DFR, ARK & BEST) auf maximal 200 A5-Seiten passt, bin ich zufrieden. Ach ja, und natürlich dass die B und die Kampfrunde geviertelt, sowie auch die Kontrollbereiche ganz aufgelöst werden. Aber das wird ja so geschehen, meine ich! Link zu diesem Kommentar
Bloxmox Geschrieben 13. März 2013 report Teilen Geschrieben 13. März 2013 Es gibt nur noch 4 Charakterklassen: Kämpfer Abenteuerer Priester Zauberer Blox(backtotheroots)mox Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 14. März 2013 report Teilen Geschrieben 14. März 2013 Es gibt nur noch 4 Charakterklassen: Kämpfer Abenteuerer Priester Zauberer Blox(backtotheroots)mox Von einer 'Eindampfung' der Charakterklassen gehe ich auch aus. Selbiges dürfte auch für die Fertigkeiten gelten. Es war (und ist) ja ein Hauptkritikpunkt an M4, das es zu differenziert in diesen Sachen ist. Vielleicht werden in diesem Zusammenhang auch noch einige Zauber 'zusammengelegt' bzw. Effekte kombiniert... Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Bloxmox Geschrieben 14. März 2013 report Teilen Geschrieben 14. März 2013 Es gibt nur noch einen Schadenszauber. Je nach Stufe macht er einfach mehr Schaden. Jeder Zauberer darf alle Zauber lernen. Blox(m-1)mox Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 14. März 2013 report Teilen Geschrieben 14. März 2013 Die Fertigkeiten werden stark eingedampft: EW:Waffe, EW:Bewegungsfertigkeit, EW:Fingerfertigkeit usw. Auf Midgard-Online werden dann alle bekannten Fertigkeiten ausführlich wieder enthalten sein, aber eben optional. Auf diese Art wird das DFR nur noch 42 Seiten A4 (!) plus Bilder und Tabellen umfassen. Das Onlinematerial ist natürlich deutlich umfangreicher. Link zu diesem Kommentar
Eleazar Geschrieben 14. März 2013 report Teilen Geschrieben 14. März 2013 Die Fertigkeiten werden stark eingedampft: EW:Waffe, EW:Bewegungsfertigkeit, EW:Fingerfertigkeit usw.Auf Midgard-Online werden dann alle bekannten Fertigkeiten ausführlich wieder enthalten sein, aber eben optional. Auf diese Art wird das DFR nur noch 42 Seiten A4 (!) plus Bilder und Tabellen umfassen. Das Onlinematerial ist natürlich deutlich umfangreicher. Das wäre in der Tat einfach und schnell. Wie Lego DUPLO. Link zu diesem Kommentar
Tuor Geschrieben 14. März 2013 report Teilen Geschrieben 14. März 2013 Es gibt nur noch 4 Charakterklassen: Kämpfer Abenteuerer Priester Zauberer Blox(backtotheroots)mox Nein nur noch eine: Abenteurer Link zu diesem Kommentar
Bloxmox Geschrieben 14. März 2013 report Teilen Geschrieben 14. März 2013 Es gibt nur noch 4 Charakterklassen: Kämpfer Abenteuerer Priester Zauberer Blox(backtotheroots)mox Nein nur noch eine: Abenteurer Der müsste dann doch Abenbilliger heißen, oder? Blox(kalauerklauer)mox Link zu diesem Kommentar
Prados Karwan Geschrieben 14. März 2013 report Teilen Geschrieben 14. März 2013 Einige Hausregelstränge werden obsolet werden. Und es wird überhaupt keine Charakterklassen mehr geben - wie auch schon in M4. 1 Link zu diesem Kommentar
Rolf Geschrieben 14. März 2013 report Teilen Geschrieben 14. März 2013 Es gibt nur noch einen Schadenszauber. Je nach Stufe macht er einfach mehr Schaden. Das war schon in D&D 1. Ed so. Back to The Roots Link zu diesem Kommentar
Merl Geschrieben 14. März 2013 report Teilen Geschrieben 14. März 2013 Auch das Bestiarium wird optimiert. Es gibt nur noch einen Gegner genannt "Monster". Wer es variantenreicher will, kann optional "Monster Grad 1, Grad 2, usw" wählen. Link zu diesem Kommentar
Godrik Geschrieben 14. März 2013 report Teilen Geschrieben 14. März 2013 Ist gerade irre witzig und einfallsreich, was hier so kommt. Der Schwampf ist woanders. Wenn jemand was zum Strangthema betragen möchte, würde ich es gern lesen. Viele Grüße Matthias Link zu diesem Kommentar
Merl Geschrieben 14. März 2013 report Teilen Geschrieben 14. März 2013 (bearbeitet) Wie auch immer, richtig Zeit kosten würde das Zusammenlegen von M.d.S. mit dem Arkanum. Das würde einhergehen mit weniger "Magie-Theorie". Moderation : Diskussion über Themenverfehlung entfernt Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Bearbeitet 14. März 2013 von Odysseus Link zu diesem Kommentar
Hop Geschrieben 14. März 2013 report Teilen Geschrieben 14. März 2013 'Gerüchte kochen' wird als neue Fertigkeit eingeführt Link zu diesem Kommentar
Isaldorin Marcallo Geschrieben 14. März 2013 report Teilen Geschrieben 14. März 2013 Hoffentlich werden die Waldläufer mal ein bisschen aufgemotzt, damit das nicht so eine 08/15 Randklasse ist. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge