Zum Inhalt springen

Abenteuer für Bacharach


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade am Abenteuer basteln. Was hättet ihr denn gerne? Ich mach das in meiner Heimrunde auch immer wieder mal das ich meine Leute frage, was sie wollen oder was sich ihr Charakter wünscht.

 

Das würde ich jetzt gern mal auf einem Con versuchen.

 

Schreibt mir einfach eure Wünsche und wer weiß, vielleicht werden diese auch erfüllt :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Irgendwas im Raum Grad 4-7, hmm nicht zu einseitig (also nicht nur Rätsel, Kampf, etc.) ansonsten. Wo das Abenteuer spielt ob Stadt oder Pampa ist mir gleich. In Ländern überall wo man Comentang spricht, ansonsten Küstenstaaten und Eschar. Ein ganz anderes Land wär aber auch nicht schlimm (vllt sogar eher spannend), da muss ich mir dann was mit der Sprache/Kommunikation überlegen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, höher und hochstufig (8-12)!

Mal was exotisches, Südsee oder so, nicht das regnerische Alba :krank:;).

Was mit Schiffsabenteuerteil: Seemannsgang, Schiffsführung, Steuern, Rudern, etc. kommt sonst kaum. Piraten. Was nicht moralisch eindeutiges. Aktionkino, Verfolgungsjagt, über Dächer, Schiffe, Duell auf dem First, oder mit Pferd, Reiterkampf. Oder/und auch mit viel Magie, Küstenstaaten, Valian, Thalassa, Aran, Stadt, Intrige, Höhere Gesellschaft, andere Welten, Mysteriöses aus der Vergangenheit, Magiergilden, Geheimorden.

Oder was für Zwerge (und Waelinger). :after:

Bearbeitet von Miles et Magus
Link zu diesem Kommentar

So, Kontrapunkt:

Was niedrigstufiges (Grad 1-3) mit bisl Kampf und du machst ein waelinger Greenhorn glücklich, vor allem wenn er sich dadurch als Held vorkommen kann!

 

Mein höchster Char ist dank Südcon zwar mittlerweile Grad 6, ich würd aber gerne auch mal andere Chars nehmen und einen auf Grad 8 zu erstellen macht für mich wenig Sinn. Daher werden auch neue nicht höher als 5 kommen, eher nur 3...

Link zu diesem Kommentar
Tja, ich weiß nicht ob dir das weiterhilft Corris, jeder wünscht sich was anderes :lol:

Für die alten hochgradigen Figuren ist die Auswahl nicht so riesig, daher die Präferenz.

Klein- oder Mittelgräder hab ich auch noch, die mächtig Spaß machen. :cool:

Charunabhängig hab ich gerne funkensprühendes Aktionkopfkino. In einem außergewöhnlichem Setting. Mystisch darf es auch gerne sein. Oder spannende NPC Interaktion, mit bleibenden Beziehungen für die Chars. Eindrucksvolle bleibende Bilder sind immer prima!

Corris, mach aus den Anregungen, was Dir am meißten Spass machen würde, dann wird es gandios! :coolio:

 

Hauptsache hochstufig :D

Link zu diesem Kommentar
Tja, ich weiß nicht ob dir das weiterhilft Corris, jeder wünscht sich was anderes :lol:

Für die alten hochgradigen Figuren ist die Auswahl nicht so riesig, daher die Präferenz.

Klein- oder Mittelgräder hab ich auch noch, die mächtig Spaß machen. :cool:

Charunabhängig hab ich gerne funkensprühendes Aktionkopfkino. In einem außergewöhnlichem Setting. Mystisch darf es auch gerne sein. Oder spannende NPC Interaktion, mit bleibenden Beziehungen für die Chars. Eindrucksvolle bleibende Bilder sind immer prima!

Corris, mach aus den Anregungen, was Dir am meißten Spass machen würde, dann wird es gandios! :coolio:

 

Hauptsache hochstufig :D

 

 

Ruhm, RUHM, RUM

 

 

... und noch mehr für den Erschaffer des Abenteuers ...

Link zu diesem Kommentar
Tja, ich weiß nicht ob dir das weiterhilft Corris, jeder wünscht sich was anderes :lol:

Für die alten hochgradigen Figuren ist die Auswahl nicht so riesig, daher die Präferenz.

Klein- oder Mittelgräder hab ich auch noch, die mächtig Spaß machen. :cool:

Charunabhängig hab ich gerne funkensprühendes Aktionkopfkino. In einem außergewöhnlichem Setting. Mystisch darf es auch gerne sein. Oder spannende NPC Interaktion, mit bleibenden Beziehungen für die Chars. Eindrucksvolle bleibende Bilder sind immer prima!

Corris, mach aus den Anregungen, was Dir am meißten Spass machen würde, dann wird es gandios! :coolio:

 

Hauptsache hochstufig :D

 

 

Ruhm, RUHM, RUM

 

 

... und noch mehr für den Erschaffer des Abenteuers ...

Geht auch Whiskey? :lookaround:

Ritter Rum nehm ich gerne! ;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

ich bin gerade am Abenteuer basteln. Was hättet ihr denn gerne? Ich mach das in meiner Heimrunde auch immer wieder mal das ich meine Leute frage, was sie wollen oder was sich ihr Charakter wünscht.

 

Das würde ich jetzt gern mal auf einem Con versuchen.

 

Schreibt mir einfach eure Wünsche und wer weiß, vielleicht werden diese auch erfüllt :D

 

Ich hab da einen Grad 15 Magier Beschwörer und Thraumaturg nachgelernt , den würd ich gern mal wieder ausführen. Wenn es geht, nicht in Vesternesse, kanthaipan oder rawindra. Und nicht an einem Tag wo ich leite oder Con-Saga ist.

Link zu diesem Kommentar

Lieber Corris!

 

Mach Dir wegen einem hochstufigen Abenteuer auf Bacharach keine Sorgen. In Absprache mit dem Team der Midgard-Con-Saga (MCS) werde ich ein hochstufiges Abenteuer (Grad 8-13) im Fürstentum Vigales (Vizekönigreich Corua) anbieten. Näheres hierzu werde ich auf dem Con in Form eines Abenteuer-Aushanges im Orgaraum mitteilen. Sollte das Abenteuer nicht stattfinden können, wartet ein "Maskenfest" der "high society" Pardunas darauf, von abenteuerwilligen Charakteren (Grad 7-11) besucht zu werden...

 

Frohes, neues Jahr!

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
Ups, stimmt der Scotch ist ohne e. Wenn deiner ein irischer ist, passt Whiskey wieder. Der wird mit e geschrieben. Merken kann man sich das so ganz gut: der irische wird 3x gebrannt und der schottische 2x. Daher hat der irische ein e "mehr". ;):silly:

 

Scotland hat kein e, Ireland hat ein e - so merke ich mir das immer.

Link zu diesem Kommentar
Ups, stimmt der Scotch ist ohne e. Wenn deiner ein irischer ist, passt Whiskey wieder. Der wird mit e geschrieben. Merken kann man sich das so ganz gut: der irische wird 3x gebrannt und der schottische 2x. Daher hat der irische ein e "mehr". ;):silly:

 

Scotland hat kein e, Ireland hat ein e - so merke ich mir das immer.

Das ist auch sehr einprägsam! Merke ich mir! :)

Link zu diesem Kommentar
Ups, stimmt der Scotch ist ohne e. Wenn deiner ein irischer ist, passt Whiskey wieder. Der wird mit e geschrieben. Merken kann man sich das so ganz gut: der irische wird 3x gebrannt und der schottische 2x. Daher hat der irische ein e "mehr". ;):silly:

 

Scotland hat kein e, Ireland hat ein e - so merke ich mir das immer.

Das ist auch sehr einprägsam! Merke ich mir! :)

 

eigentlich ist das gar nicht so wichtig, denn nach einer 1/4 Flasche spricht man beides gleich aus und es hört sich für einen auch gleich an... :sauflied: dabei fällt mir ein: wer bringt was mit und wo spielt der dann???

Link zu diesem Kommentar

Je hochgradiger (also länger gespielt) die alten, lieb gewordenen Chars, desto seltener die Gelegenheit, sie zu spielen, das ist auch meine Erfahrung. Deshalb am liebsten Gr. 10 aufwärts, regional vorzugsweise außerhalb von Westernesse. Inhaltlich am liebsten eine Spielwiese für kreative Köpfe, möglichst wenig railroading, auch wenn dann die Diskussion über den einzuschlagenden Weg manchmal aufhält. Und: je epischer, desto lieber!

Link zu diesem Kommentar

So, der bisherige Zwischenstand:

 

Ein Abenteuer das in Waeland beginnt und von dort aus per Schiff weiterführt. Optimal wären Charaktere aus Waeland oder haben einen Bezug dazu. Gr 3 - 8 denke ich.

 

Und auf vielfachen Wunsch einer Einzelperson:

 

Nochmal (k)eine Schatzkarte.

 

Spielt im Grenzland Alba/Ywerddon. Beginnt in oder um Twineward. Gr 1 - 6.

 

Und an zwei Abenteuern für Hochstufige bastel ich auch grad.

Bearbeitet von Corris
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...