Zum Inhalt springen

Abenteuer für Bacharach


Empfohlene Beiträge

So, der bisherige Zwischenstand:

 

Ein Abenteuer das in Waeland beginnt und von dort aus per Schiff weiterführt. Optimal wären Charaktere aus Waeland oder haben einen Bezug dazu. Gr 3 - 8 denke ich.

 

Und auf vielfachen Wunsch einer Einzelperson:

 

Nochmal (k)eine Schatzkarte.

 

Spielt im Grenzland Alba/Ywerrdon. Beginnt in oder um Twineward. Gr 1 - 6.

 

Und an zwei Abenteuern für Hochstufige bastel ich auch grad.

 

Tu dem...bekomm ich vll auch noch die Gelegenheit bei dir zu spielen :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, der bisherige Zwischenstand:

 

Ein Abenteuer das in Waeland beginnt und von dort aus per Schiff weiterführt. Optimal wären Charaktere aus Waeland oder haben einen Bezug dazu. Gr 3 - 8 denke ich.

 

Und auf vielfachen Wunsch einer Einzelperson:

 

Nochmal (k)eine Schatzkarte.

 

Spielt im Grenzland Alba/Ywerddon. Beginnt in oder um Twineward. Gr 1 - 6.

 

Und an zwei Abenteuern für Hochstufige bastel ich auch grad.

 

Fleißig, fleißig :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Also für das Abenteuer das in Waeland beginnt hatte ich gerade eine Idee. Nachdem die Spieler auf einem Drakkar als Mannschaftsmitglieder mitfahren sollen diese über eine Art Wettbewerb ausgesucht werden.

 

Was fändet ihr besser, vor Ort eine kleine Auswahlrunde oder dies vorher schon über das Forum/PN abhandeln? Ich tendiere ja zur zweiten Möglichkeit. Oder ist das kompletter Schwachsinn?

 

Und angedacht wäre sowas wie Schwimmen, Schilddrücken, Axtwerfen, Singen, Erzählen.

 

Bin gerne für weitere Ideen offen.

 

Die Gewinner nehmen dann an der Fahrt teil.

Link zu diesem Kommentar
Also für das Abenteuer das in Waeland beginnt hatte ich gerade eine Idee. Nachdem die Spieler auf einem Drakkar als Mannschaftsmitglieder mitfahren sollen diese über eine Art Wettbewerb ausgesucht werden.

 

Was fändet ihr besser, vor Ort eine kleine Auswahlrunde oder dies vorher schon über das Forum/PN abhandeln? Ich tendiere ja zur zweiten Möglichkeit. Oder ist das kompletter Schwachsinn?

 

Und angedacht wäre sowas wie Schwimmen, Schilddrücken, Axtwerfen, Singen, Erzählen.

 

Bin gerne für weitere Ideen offen.

 

Die Gewinner nehmen dann an der Fahrt teil.

 

Nur die Gewinner dürfen bei dir spielen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Ja, Alba/Ywerddon, (k)eine Schatzkarte! :rotfl: sag bloss, ich weiß wer diese einzelperson ist :?:

 

Soll das "nochmal" dann eigentlich "weiter" bzw "fertig" bedeuten oder wirklich "nochmal"? Ich könnte zum einen den Elfen durch nen Zwergen ersetzen...oder nen rothaarigen Hexer bieten, der im Verlauf normalfarbig wird...oder...oder...oder so...

Link zu diesem Kommentar
Ja, Alba/Ywerddon, (k)eine Schatzkarte! :rotfl: sag bloss, ich weiß wer diese einzelperson ist :?:

 

Soll das "nochmal" dann eigentlich "weiter" bzw "fertig" bedeuten oder wirklich "nochmal"? Ich könnte zum einen den Elfen durch nen Zwergen ersetzen...oder nen rothaarigen Hexer bieten, der im Verlauf normalfarbig wird...oder...oder...oder so...

 

Nana, rothaarige Hexende, die (hoffentlich) irgendwann man wieder normalfarbig werden, darf nur ich spielen :notify:

Link zu diesem Kommentar
Also für das Abenteuer das in Waeland beginnt hatte ich gerade eine Idee. Nachdem die Spieler auf einem Drakkar als Mannschaftsmitglieder mitfahren sollen diese über eine Art Wettbewerb ausgesucht werden.

 

Was fändet ihr besser, vor Ort eine kleine Auswahlrunde oder dies vorher schon über das Forum/PN abhandeln? Ich tendiere ja zur zweiten Möglichkeit. Oder ist das kompletter Schwachsinn?

 

Und angedacht wäre sowas wie Schwimmen, Schilddrücken, Axtwerfen, Singen, Erzählen.

 

Bin gerne für weitere Ideen offen.

 

Die Gewinner nehmen dann an der Fahrt teil.

Steueren, Rudern, Schiffsfühung, Rudersklaven einnorden... Wenns aufs Meer geht! :dunno:

Link zu diesem Kommentar

So, bin jetzt von der Idee mit dem Auswahlverfahren wieder abgerückt.

 

Der momentane Stand ist:

 

Nochmal (k)eine Schatzkarte beginnt jetzt in Thame und nicht in Twineward

 

Das Abenteuer das in Waeland beginnt hat den Namen "Drakarhjelm" und beginnt in Usegorm

 

Beide Abenteuer entwicklen sich prächtig.

Link zu diesem Kommentar
So, bin jetzt von der Idee mit dem Auswahlverfahren wieder abgerückt.

 

Der momentane Stand ist:

 

Nochmal (k)eine Schatzkarte beginnt jetzt in Thame und nicht in Twineward

 

Das Abenteuer das in Waeland beginnt hat den Namen "Drakarhjelm" und beginnt in Usegorm

 

Beide Abenteuer entwicklen sich prächtig.

 

Wann isses denn soweit? Habt ihr schon Namen? - Ja, wir nennen sie Thame und Usegorm!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
So, bin jetzt von der Idee mit dem Auswahlverfahren wieder abgerückt.

 

Der momentane Stand ist:

 

Nochmal (k)eine Schatzkarte beginnt jetzt in Thame und nicht in Twineward

 

Das Abenteuer das in Waeland beginnt hat den Namen "Drakarhjelm" und beginnt in Usegorm

 

Beide Abenteuer entwicklen sich prächtig.

 

:thumbs: du weißt wo du mich dazu tragen kannst, wenn du die Abenteuer in die Vorankündigung stellst ;) (Weißt du denn wann du "Nochmal (k)eine Schatzkarte" leiten wirst? Den Bacharach-Samstag bin ich schon verplant :lookaround:)

Link zu diesem Kommentar
So, bin jetzt von der Idee mit dem Auswahlverfahren wieder abgerückt.

 

Der momentane Stand ist:

 

Nochmal (k)eine Schatzkarte beginnt jetzt in Thame und nicht in Twineward

 

Das Abenteuer das in Waeland beginnt hat den Namen "Drakarhjelm" und beginnt in Usegorm

 

Beide Abenteuer entwicklen sich prächtig.

 

:thumbs: du weißt wo du mich dazu tragen kannst, wenn du die Abenteuer in die Vorankündigung stellst ;) (Weißt du denn wann du "Nochmal (k)eine Schatzkarte" leiten wirst? Den Bacharach-Samstag bin ich schon verplant :lookaround:)

 

Gar keinen Plan. Sind doch noch drei Monate hin. Ich möchte selbst Con-Saga spielen, somit bleibt ja nur Sa oder So. So finde ich aber doof, weil wir dann evtl wieder nicht fertig werden. Ist diesmal mehr Sandboxanteil dabei.

Link zu diesem Kommentar
So, bin jetzt von der Idee mit dem Auswahlverfahren wieder abgerückt.

 

Der momentane Stand ist:

 

Nochmal (k)eine Schatzkarte beginnt jetzt in Thame und nicht in Twineward

 

Das Abenteuer das in Waeland beginnt hat den Namen "Drakarhjelm" und beginnt in Usegorm

 

Beide Abenteuer entwicklen sich prächtig.

 

:thumbs: du weißt wo du mich dazu tragen kannst, wenn du die Abenteuer in die Vorankündigung stellst ;) (Weißt du denn wann du "Nochmal (k)eine Schatzkarte" leiten wirst? Den Bacharach-Samstag bin ich schon verplant :lookaround:)

 

Gar keinen Plan. Sind doch noch drei Monate hin. Ich möchte selbst Con-Saga spielen, somit bleibt ja nur Sa oder So. So finde ich aber doof, weil wir dann evtl wieder nicht fertig werden. Ist diesmal mehr Sandboxanteil dabei.

 

Die Erfahrung sagt, Samstag ist tatsächlich der geeignetere Tag :D

:( und das Abenteuer auf dem KlosterCon am Samstag zu leiten? Aber moment, wenn du von 3 Monaten sprichst ist das ja dann der KlosterCon :confused: aber wir sind doch hier in den Vorankündigen für Bacharach.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...