Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Das Geheimnis des Waldes - Menschengruppe


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mit voller Wucht dringt der Speer tief in den leblosen Körper des wandelnden Toten. Solch ein weiterer Treffer würde einen Lebenden zu dem machen was dieser Tote sein sollte: tot. Doch die Gesetze der Natur ignorierend schlägt die widernatürliche Kreatur weiter um sich, erfolglos. Mit einer geschickten Drehung reißt Aello den Speer aus dem Fleisch des Zombies nur um zu einem weiteren Stoß auszuholen. Erwartungsvoll flattern die Bänder daran im Luftzug des Angriffs, ebenso wie die offenen Haare vor ihrem Gesicht.

Bearbeitet von Miles et Magus
designieren ;)
  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Falls es noch was anzugreifen gibt schlägt Shannon zu. EW=25 Schaden 8

Regt sich der Dämon nicht mehr macht er sich an die Arbeit den Leichnam, die Dornenranke und alles was der Ranke ähnlich sieht zu verbrennen.

Geschrieben

Nachdem auch Shannon noch seine 'Arbeit' getan hat, sackt der Körper des Holzfällers zusammen. Ohne irgendeine Kenntnis von Medizin zu haben, ihr habt ihn mehr oder minder zerstückelt. Ein widerlicher, erschreckender Anblick.

Geschrieben

Vorsichtig geht der junge Albai auf den zerstückelten Körper zu. Das Entsetzen steht ihm ins sommersprossige Gesicht geschrieben und der böhige Wind zaust durch seine roten Locken, die unter dem Boneid hervorstehen. Neben der Leiche angekommen kniet Kilburn nieder und sieht sich den schlimm zugerichteten Körper der Holzfällers an.

Geschrieben

"Könnt Ihr Etwas interessantes erkennen?", fragt Perl, wirft noch ein paar Stöcke auf das Feuer und begibt sich auch zu dem Kadaver. "Das ist interessant - ist es nicht?", Perl reibt sich etwas das Kinn, "ganz ähnlich wie die wilde Sau." Konzentriert untersucht er den Leichnam (EW:1.Hilfe gepatzt)

Geschrieben

Mit einer geschmeidigen Bewegung hatte die Elfe ihre Dlche wieder eingesteckt. Ihr Blick war auf die Leiche gerichtet. Mit ruhiger Stimme spricht sie zu Perl.

 

[spoiler=nur für den der Eldalyn spricht]"Perl, bittte... wenigstens Handschuhe solltest Du anziehen oder hast Du vergessen wie die Sau aussah? Auch bei ihr kam ein Zweig aus ihrem Körper. Das ist was ich sage.

[/s]

Geschrieben

"Der Zweig ist im Körper gewachsen", spricht Perl während er die Hände mit Regenwasser und Blättern beiläufig reinigt. "Es zieht die Lebenskraft heraus, was auch immer es ist." Nachdenklich geht Perl zum Feuer zurück, um es weiter zu schüren. Es soll heute noch für eine Reinigung sorgen.

Geschrieben

Mit aufgerissenen Augen tritt Aello einen Schritt zurück und legt leicht entsetzt die Hand vor ihren Mund. "Bei Notuns, was waren wir gezwungen zu tun?" Ihr scheint erst in dem Moment bewust zu werden, wie Shannon und sie den Toten zugerichtet haben.

Als Shannon Anstalten macht sich Teile zu greifen, um sie den Flammen zu übergeben, hat sie schnell ihre Fassung wieder und fässt ihn am Arm, "Shannon, lass Perl und Kilburn ihn erst fertig untersuchen. Vielleicht können die Wirtin oder Corwin uns etwas über ihn berichten, falls sie ihn kennen? Und was ist mit seinen Angehörigen, sollten sie nicht von seinem Schicksal erfahren? Sie wollen ihm sicher ein letztes Geleit geben."

Im Schein des Feuers und des magischen Lichts schaut sie sich nach Ian um. Bisher hatte sie ihn nicht sonderlich beachtet, nun aber mustert sie ihn eindringlich, blickt auf sein Schwert und wirft ihm einen anerkennenden Blick zu. "Ian, du sagtest vorhin, ihr hättet so eine Pflanze schon mal gesehen und Guineth hat eine Ranke in dem Toten bemerkt." Sie runzelt nachdenklich die Stirn und blickt erwartungsvoll zu Kilburn und Perl. Verwundert hört sie die beiden Elfen helle klingende Worte wechseln, und Perl etwas in die Runde sagen. Sie fragt Shannon: "Du scheinst die Sprache der Elfen zu sprechen, was sagen sie?"

Geschrieben

Shannon ist vom Zustand der Leiche wenig beeindruckt, er scheint vielmehr der Meinung zu sein gute Arbeit geleistet zu haben, immerhin rührt sich der Dämon nun nicht mehr. Er schaut sich um, ob noch andere Gefahr sichtbar ist und, als er keine sieht, wischt er sein Schwert an ein paar Grassbüscheln behelfsmässig sauber. Dann steckt er es zurück in die Scheide und hängt sich auch den Schild auf den Rücken. Dann macht er sich an die Arbeit, den Toten zu verbrennen. Erstaunt hält er inne, als Aello ihn unterbricht. "Notuns ist dein Gott?" fragt er, "schau ich denke, es ist Nothuns recht was wir hier getan haben, was auch immer es war, Dämon, was weiss ich, es war böse und wir mussten es vernichten. Ja mag sein, dass uns die Wirtin oder Corwin etwas zum Toten sagen können, nur er ist gerade eben wieder aufgestanden, als er eigentlich schon tot war und vielleicht ist auch noch ein Teil des Bösen in ihm, ich denke wir sollten das Risiko weiter zu warten nicht noch einmal eingehen." Er will gerade ein Bein des Toten aufheben, als er Aroyu's Stimme hört. Er hält inne und sagt zu Aello: " nein, ich verstehe ihre Sprache nicht, aber sie ist erainisch ähnlich genug, dass ich hier und da ein paar Worte verstehe. Sie spricht vom Toten und sagt Handschuhe. Offenbar meint sie, wir sollten den Toten nicht direkt anfassen, ich denke das ist ein guter Rat." Er sucht sich also einen Stock, der stark genug ist, die Leichenteile ins Feuer zu schieben und macht sich wieder an die Arbeit. Dabei hält er Ausschau nach der Ranke die aus dem Körper des Toten wuchs. Sieht er etwas das der Ranke ähnlich sieht, wird es auch verbrannt. Weitere Einwände hört er sich zwar an, ist aber von seinem Entschluss den Toten und die Ranke zu verbrennen nicht abzubringen, es sei denn man überredet ihn nach allen Regeln der Kunst, nutzt Magie oder hindert ihn aktiv am Arbeiten.

Shannon spricht kein Eldalyn, aber Magus sagt er spreche Erainisch gut genug, dass er Eldalyn mit +9 verstehe. Ich habe neu gewürfelt, 12+9=21. Einwände?

Geschrieben

"Ormut wird gut finden, wenn Böses durch Feuer gereinigt wird" hört man Kurnaz' Stimme aus dem Hintergrund. "Und der tote Mensch will seine Seele sicher auch gereinigt haben. Ich würde es jedenfalls wollen. Hat jemand von euch Wunden, die versorgt werden müssen?"

Geschrieben

Vollkommen unerwartet wird es stockfinster, ein Schatten legt sich auf alles der so bedrückend ist, das ihr glaubt die von ihm ausgehende Gefahr spüren zu können. Schweißperlen bilden sich, mit Ausnahme der Elfen, auf Euren Stirnen.

 

(wie stark das ist bitte durch einen auf WW:Geistesmagie bestimmen)

Geschrieben

Shannon zuckt zusammen, als es plötzlich dunkel wird, macht sich aber trotzdem wieder kampfbereit. Shannon bleibt nahe beim Feuer, jedenfalls noch in dessen Licht (wenn er es denn überhaupt noch sieht) und versucht zu verstehen was geschieht und woher dieser Schatten denn kommt, sowie ob es etwas zu bekämpfen gibt.

Res Geist: 13+12=25

Beschreib doch das 'stockdunkel' etwas genauer. Sieht man gar nichts mehr, brennt das Feuer noch oder nicht mehr, wie steht es um den Zauber, der Licht spendet...

Geschrieben

ooc: stockdunkel heißt stockdunkel -> der Zauber spendet kein Licht mehr! -> den Schein der Flammen sieht man auch nicht mehr = stockdunkel und Du siehst auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und ja die Bäume seht ihr auch nicht mehr.

Geschrieben

Perl ist zwar von dem Schatten unbeeindruckt (WW:26 - wahrscheinlich EW, bei einem WW hätten wir einen Wert gebraucht, den es zu erreichen gilt), begibt sich aber in das nächste Gebüsch und zaubert, wenn nichts weiter passiert in der nächsten KR Wandeln wie der Wind.

Geschrieben (bearbeitet)

[WW:Geistesmagie - 36]

"Sicher sollten wir die Reste verbrennen, auch wenn Feuer nicht Notuns Element ist. Aber...", wollte Aello gerade entgegnen. Sie stockt nur kurz, als die Dunkelheit sie umfängt, "... es scheint die Idee nicht zu mögen, es flieht ...vielleicht..."

In der Dunkelheit ist nicht zu sehen, dass sie in der Hocke mit der einen Hand nach der Axt tastet, die der Holzfäller am Kampfplatz vor seiner Verwandlung hat fallen lassen; in der anderen den Stoßspeer fest umschlossen. Sie bemerkt während dessen mit hochgezogener Augenbraue: "Nun, es erübrigt sich jetzt wohl zu fragen, ob jemand eine finstere Aura erkennen kann."

Nach einer Weile gibt sie mit einer Unmutsäußerung die Suche auf. "Blutsaugende Pflanzen, wo bin ich da hineingeraten?, brummelt sie vor sich hin."

[Tasten - 18; Suchen - 17]

Bearbeitet von Miles et Magus
Geschrieben (bearbeitet)

[WW:Geistesmagie - 35]

 

Die Dunkelheit die aufkam beeindruckte sie zwar, hinderte sie aber nicht daran zu handeln. Kaum das sie eingetreten war, konzentrierte sie sich. Nach einem langen Moment kann man den Klang der Stimme der Elfe klar und deutlich vernehmen und auch ihr zuordnen. Nichts am Klang erinnert an Panik oder gar Angst.

 

[spoiler=nur für den der Eldalyn spricht]"Perl, was auch immer es ist, es ist dämonisch. Ich weiß nicht, ob es weise ist dem jungen Volk dies mitzuteilen.

 

 

Ihre Hände wissen, wo die Knäufe der Messer zu finden sind und flink zieht sie die Messer aus der Scheide.

 

@ ohgottohgott - doch ist ein WW kein EW. Demnächst schreibe ich der Einfachheit halber gleich den Wert rein [gegen 34]

Bearbeitet von Tiree
Geschrieben

Glockenhell ist die Stimme von Perl zu hören. Die elfischen Worte scheinen ein Stück der Dunkelheit zu nehmen.

 

[spoiler=nur für den der Eldalyn spricht]"Nun sie wollen überall dabei sein. Dann müssen sie es auch wissen."

 

 

Perl sitzt weiterhin mit gezogenem Dolch im Gebüsch und spürt in die Umgebung [EW:Hören 15; EW:Tasten 12; EW: Riechen 10, EW:6ter Sinn Kritischer Erfolg]

Geschrieben

Wenn jemand ihr Antlitz hätte sehen können, würde es noch lieblicher wirken, jetzt so sie versonnen lächelt.

 

[spoiler=nur für den der Eldalyn spricht]"Nun Perl, dann sag Du es dem jungen Volk. ... und es tut gut, dass Du es gesagt hast auch wenn es mich überrascht."

 

Geschrieben

[WW:Geistesmagie - 30]

 

Der von Ians Schwert ausgehende Gesang scheint stetig lauter zu werden, bis die liebliche Melodie schließlich deutlich vernehmbar ist und die gesamt Szenerie erfüllt. Dabei scheint sie nicht nur den Weg in die Ohren, sondern gleichsam auch in die Herzen der Zuhörer zu finden, wo sie Zuversicht und Wagemut weckt. Auch wenn alle Lichter verloschen sind, scheint es, als ob das innere Feuer der Anwesenden nunmehr umso heller strahlt.

 

[<<Der frohlockende Gesang>>, EW: 37; Abw 15, Wurf: 63 = nicht ausgebrannt]

Geschrieben (bearbeitet)

Guineth schrickt zusammen, als es plötzlich dunkel wird! "Was ist das? Was ist mit dem Feuer passiert? Warum ist es so dunkel? Seid Ihr noch da?" Man merkt, wie ihre Stimme leicht panisch wird, sie scheint eine Gefahr zu spüren (Wurf auf Geistesmagie: 16+5=21 - was auch immer das jetzt bedeutet).

 

Als die seltsam beruhigende Melodie erklingt, wird sie wieder etwas ruhiger.

Bearbeitet von sarandira
Geschrieben

Perl wird es leicht ums Herz, die Dunkelheit hat ihren Schrecken verloren (WW Frohlockender Gesang nicht geschafft). Er steht auf und geht zu der Hitze des Feuers. "Lasst uns übergeben den Menschen den reinigenden Flammen", ruft er in die Runde und tastet nach Leichenteilen.

Geschrieben

[spoiler=Würfelwürfe][WW:Geistesmagie - 19]

[EW:Eldalyn - 22]

[WW:Geistesmagie Gesang - 26]

 

Der sommersprossige Junge Mann wirft einen etwas irritierten Blick auf Perl, als dieser von einer wilden Sau spricht, und widmet sich wieder dem übel zugerichteten Leichnam. Als Shannon beginnt die Leiche zu verbrenn erhebt er sich und tritt einen Schritt zurück, wie um nicht im Wege zu stehen und die Arbeit zu behindern. Mit gedämpfter Stimme spricht er einige salbungsvolle Worte "Möge dieser Mann die Dornenheide überqueren und wohlbehalten in Ylathors Reich eingehen." Dann direkt an Kurnaz gerichtet "Normalerweise verbrennen wir unsere Toten nicht, nur bei Hexen und Finstermagiern machen wir Albai eine Ausnahme. Ich bin aber eurer Meinung dass es in diesem Fall nicht schaden kann. Ihr müsst mir später mehr über Ormut berichten! Leider bin überfragt was diesen Holzfäller anheim gefallen ist, aber wir müssen auf der Hut sein, fremde Mächte sind hier am Werk."

 

Erschrocken zuckt Kilburn in sich zusammen und fasst instinktiv nach Guineth' Hand. "Ich kann nichts mehr sehen!" Aber dann kann sich der junge Mann offenbar doch etwas zusammenreißen und sagt mit Bestimmtheit ein euch unbekanntes Wort.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...