Raldnar Geschrieben 9. Januar 2013 report Geschrieben 9. Januar 2013 (bearbeitet) Spielleiter: Raldnar Anzahl der Spieler: bis zu 6 Spieler Grade der Figuren: 4 bis 6 Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10 Uhr Voraussichtliche Dauer: bis in die späte, dunkle und vor allem kalte Nacht ... Art des Abenteuers: Waeland - Reise/Dungeon/Rätsel Voraussetzung/Vorbedingung: waelische Spielfiguren - mindestens ein Runenschneider und ein Skalde! Beschreibung: Das beschauliche Leben eines kleinen waelischen Weilers zwischen Fischfang, Elchjagd uns Vikingfahrt findet ein jähes Ende, als dunkles Seidwerk den Mut und den Glauben der wackeren Waeländer auf die Probe stellt. Was hat das alles mit der sagenumwobenen Thora zu tun? Droht Menschen und Göttern Waelands eine neue, tödliche Gefahr aus dem EIS? Dunkelheit und Kälte legen sich wie düsterer Reif im Herbst über die nördlichen Lande. Nur einige wenige Abenteuer sind von den Schicksalspinnerinnen ausersehen, das Licht des Lebens ins eisige Zwielicht zu tragen ... Bearbeitet 9. Januar 2013 von Raldnar
Solwac Geschrieben 9. Januar 2013 report Geschrieben 9. Januar 2013 Wäre da Platz für meinen vaidarischen Wolfsschamanen? Wenn ein Vaidare nicht passend sein sollte, dann könnte ich mir auch einen Runenschneider schnitzen.
Raldnar Geschrieben 9. Januar 2013 Autor report Geschrieben 9. Januar 2013 Ein veidarischer Schamane ist nicht schlecht ... Raldnar
elvenkisses Geschrieben 9. Januar 2013 report Geschrieben 9. Januar 2013 Ich hätte da einen waeländischen Tiermeister (Gr.4) oder einen Zwergen Kriegs-Priester (noch Gr.3), falls solcher passt.
Raldnar Geschrieben 9. Januar 2013 Autor report Geschrieben 9. Januar 2013 Ein waelischer Zwergen-Priester ist doch sehr nett. Tiermeister schleppen doch immer so viel Tierfutter mit sich rum ... ;-) Gruß, Raldnar
Solwac Geschrieben 9. Januar 2013 report Geschrieben 9. Januar 2013 Ein waelischer Zwergen-Priester ist doch sehr nett. Tiermeister schleppen doch immer so viel Tierfutter mit sich rum ... ;-) Gruß, Raldnar Hauptsache, Wölfen schmeckt es!
Kessegorn Geschrieben 13. Januar 2013 report Geschrieben 13. Januar 2013 Ich liebe Abenteuer in Waeland. Hätte einen Handfesten Waeländischen Kriegspriester anzubieten der sich sehr für seine Heimat verantwortlich fühlt. Außerdem habe ich viel zu lange nicht mit Solvac gespielt.
Stefan_01 Geschrieben 14. Januar 2013 report Geschrieben 14. Januar 2013 Hallo, also ich hätte noch einen Waeländischen Krieger anzubieten, der bei keinem Waeland Abenteuer fehlen darf Dann wird das allerding etwas eng für den Skalden und den Runenschneider. Alternative könnte ich mir auch einen Skalden oder Runenschneider erstellen. Gruß Stefan
Raldnar Geschrieben 14. Januar 2013 Autor report Geschrieben 14. Januar 2013 Das werden jetzt aber dann doch viele Seid... äh, Priester. Krieger gehen natürlich auch. Vor allem waelische ... Raldnar
kleinschmidt Geschrieben 15. Januar 2013 report Geschrieben 15. Januar 2013 Damit wir jetzt nicht nur Priester haben: ich kann mit Lasse Reinböng einen waelischen BN anbieten (Grad 5), der endlich auch einmal in der Heimat einen Einsatz haben möchte (denn wenn er immer nur Orks jagd in Alba, dann gibt das keine Saga). kleinschmidt
Uigboern Geschrieben 16. Januar 2013 report Geschrieben 16. Januar 2013 (bearbeitet) Da kämen mein Schamane, Grad 6 aus Fuardain oder mein Barbar, Grad 3 aus Waeland in Frage. Letzterer hat sich viel zu lange im Süden herumgetrieben und die Heimat nicht gesehen. Wenn schon ein Schamane im Rennen ist, vielleicht doch eher den Einheimischen? Er könnte dann endlich mal wieder mitreden. Oh, ich sehe gerade, einen Barbaren haben wir auch schon. Der Eis-Priester (Grad 6) aus Clanngadarn hätte auch gepasst - aber die Priester-Rollen sind auch schon besetzt... Schwierig, schwierig, ... Ich schau glaube ich mal, was sonst noch so reinkommt. Bearbeitet 16. Januar 2013 von Uigboern
Kessegorn Geschrieben 18. Januar 2013 report Geschrieben 18. Januar 2013 Hchòdgar ist ein wirklich handfester Kriegspriester der sich im Kampf in die erste Reihe stellt. Dabei hat er leider ein paar probleme mit seinem Temperament. Er ist eher ein Krieger als ein Priester. Aber als wahrer Diener der Götter Waelands fühlt er sich Verantwortlich für das was in seiner Heimat passiert. Er ist gerade heraus und ehrlich aber er schlägt sich gerne, auch zum Spaß in der Kneipe.
Raldnar Geschrieben 19. Januar 2013 Autor report Geschrieben 19. Januar 2013 @Kessegorn: Kein Problem. @Rest: Aber wo sind meine Runenschneider und Skalden? Ein paar Kulturschaffende könnten dem Abenteuer nicht schaden ... Raldnar
Uigboern Geschrieben 19. Januar 2013 report Geschrieben 19. Januar 2013 Runenschneider habe ich noch nie gespielt - das wäre 'ne Idee. Allerdings würde ich den dann frisch erschaffen und er wäre demzufolge Grad 1.
Raldnar Geschrieben 19. Januar 2013 Autor report Geschrieben 19. Januar 2013 Och, so ein Runenschneider ist echt zäh ... Raldnar
Raldnar Geschrieben 25. Februar 2013 Autor report Geschrieben 25. Februar 2013 Möglicherweise muss ich das Abenteuer am Freitagnachmittag/-abend anbieten, das wird sich noch entscheiden. Raldnar
Raldnar Geschrieben 25. Februar 2013 Autor report Geschrieben 25. Februar 2013 Ich glaube nicht, dass ich am Freitag um 1o Uhr bereits in Bacharach sein kann ... Raldnar
Solwac Geschrieben 25. Februar 2013 report Geschrieben 25. Februar 2013 Aber warum nicht der Samstag? Freitagabend ist ConSaga.
Raldnar Geschrieben 25. Februar 2013 Autor report Geschrieben 25. Februar 2013 Ich komme ja nicht nur zum Spielen nach Bacharach ... Mal sehen, vielleicht können wir da noch dran drehen. Raldnar
kleinschmidt Geschrieben 26. Februar 2013 report Geschrieben 26. Februar 2013 @ Frage an Raldnar: falls Du das Abenteuer schon Freitags startest, um welche Uhrzeit wäre das etwa? Ich biete nämlich für Donnerstag ein Ganztagesabenteuer an, das am Freitag möglicherweise in die Verlängerung gehen könnte. Allerdings wäre ich Freitag nachmittags sicher deutlich vor dem Abendessen damit fertig.
Raldnar Geschrieben 27. Februar 2013 Autor report Geschrieben 27. Februar 2013 Ich denke, dass wir um die Mittagszeit da sind, da könnte man dann am frühen Nachmittag anfangen. Mal sehen, ist ja nocht nicht alles geklärt und noch ein paar Wochen hin. Ich melde mich, wenn alles steht. Raldnar
Kessegorn Geschrieben 4. März 2013 report Geschrieben 4. März 2013 Ich bin Freitag schon den ganzen Tag vergeben. Wenn verschoben wird muß ich aussteigen. Wäre schaden.
Einherjar Geschrieben 29. März 2013 report Geschrieben 29. März 2013 Da ich nun auch auf Bacharach angemeldet bin, könnte ich einen Runenschneider Grad 5 in den Topf werfen. Ich reise allerdings erst Freitag an und werde wohl gegen Nachmittag da sein. Grüße
Empfohlene Beiträge