rito Geschrieben 11. Januar 2013 report Geschrieben 11. Januar 2013 Letztes Wochendende wurde mir von meinem Zweijährigen wieder mal verdeutlicht, dass wir Rollenspieler mit unseren Spinnereien auf unsere Kinder abfärben. Situation: Wir besuchten im Luisenpark Mannheim den Stall des kleinen Bauernhofes. Unter einer Wärmelampe stand eine mächtige Kuh und "sonnte" sich ein wenig. Mein Sohn (2 Jahre) rief beim Erblicken der Kuh: "Licht an - MONSTEEEERRRR!" Die anderen anwesenden Eltern bekamen sich gar nicht mehr ein. Habt ihr auch schon solche oder so ähnliche Erlebnisse gehabt?
ohgottohgott Geschrieben 11. Januar 2013 report Geschrieben 11. Januar 2013 Als unser Lümmel etwa 12 Jahre alt war, wurde er von seinen Kumpels gefragt, wohin denn seine Eltern am Abend gehen würden? Mit rollenden Augen musste er ihnen sagen: "Die gehen Spielen."
hexe Geschrieben 11. Januar 2013 report Geschrieben 11. Januar 2013 Als unser Lümmel etwa 12 Jahre alt war, wurde er von seinen Kumpels gefragt, wohin denn seine Eltern am Abend gehen würden? Mit rollenden Augen musste er ihnen sagen: "Die gehen Spielen." Ja, unser Wohnzimmer trägt inzwischen auch den Namen Spielzimmer (Eisenbahn spielen, Rollenspielen, Lego spielen, Computerspielen, mit Stofftieren spielen...*) *wir haben das zwar schon alles auch ohne Kind gemacht, aber jetzt schaut uns keiner mehr komisch an 1
ohgottohgott Geschrieben 11. Januar 2013 report Geschrieben 11. Januar 2013 Wir haben ein Elternspielzimmer (ernsthaft).
Ma Kai Geschrieben 11. Januar 2013 report Geschrieben 11. Januar 2013 Wir haben ein Elternspielzimmer (ernsthaft). Davon träume ich noch. Ich weiß schon, welches Zimmer ich haben wollen würde. Wir bräuchten nur noch einen kleinen Anbau...
ohgottohgott Geschrieben 11. Januar 2013 report Geschrieben 11. Januar 2013 Wir haben ein Elternspielzimmer (ernsthaft). Davon träume ich noch. Ich weiß schon, welches Zimmer ich haben wollen würde. Wir bräuchten nur noch einen kleinen Anbau... Wenn Du es mal sehen willst. Zwei, drei Mitspieler und los gehts
Alas Ven Geschrieben 16. Januar 2013 report Geschrieben 16. Januar 2013 Bei einer Rollenspielrunde Midgard sollten wir Bullen einfangen, um deren "Milch" zu kriegen (daraus kann ein Drache künstliches Drachenfutter für die Allerkleinsten ohne Zähne herstellen, und wir sollten auf das Drachenkind aufpassen). Unsere Chars waren damit erst einmal ziemlich überfordert; Cow-Boys und Cow-Girls waren wir nämlich alle nicht. Ein Spieler sagte dann, Hey, was sollen wir da machen, was sollen wir sagen, um den Bullen zu fangen?" In diesem Augenblick drückte unser Kleiner, der auch dabei war, in seinem Bauernhof-Buch, das mit Geräuschen ausgestattet war, die Taste für die Kühe, und ein "Muh-Muh-Muh" ertönte..... *gg*
Bruder Buck Geschrieben 17. Januar 2013 report Geschrieben 17. Januar 2013 Moderation : Das passt besser in den Smalltalk. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
stachel Geschrieben 28. Januar 2013 report Geschrieben 28. Januar 2013 Bei einer Rollenspielrunde Midgard sollten wir Bullen einfangen, um deren "Milch" zu kriegen (daraus kann ein Drache künstliches Drachenfutter für die Allerkleinsten ohne Zähne herstellen, und wir sollten auf das Drachenkind aufpassen). Unsere Chars waren damit erst einmal ziemlich überfordert; Cow-Boys und Cow-Girls waren wir nämlich alle nicht. Ein Spieler sagte dann, Hey, was sollen wir da machen, was sollen wir sagen, um den Bullen zu fangen?" In diesem Augenblick drückte unser Kleiner, der auch dabei war, in seinem Bauernhof-Buch, das mit Geräuschen ausgestattet war, die Taste für die Kühe, und ein "Muh-Muh-Muh" ertönte..... *gg* Na das nenn ich mal ein perfektes Timing..
Empfohlene Beiträge