Kreol der Barde Geschrieben 28. Januar 2003 report Geschrieben 28. Januar 2003 ICh kenne zwar keinen Samiel, aber so ungefähr wird in allen Märchen der Teufel beschrieben, wenn er sich in Menschengestalt zeigt. Älterer Herr in rot-Schwarz mit roter (fast züngelnder, bzw wippender) Feder am Hut, fehlt nur noch der Schwefelgeruch ... Ei überhaupt, das ist eine Idee ...
Lemeriel Geschrieben 28. Januar 2003 report Geschrieben 28. Januar 2003 Es gibt aber einen bekannten Don Niccolò in der Geschichte Italiens. Es handelt sich hierbei um einen Priester der allmählich zum Räuberhautpmann geworden ist. Sein vollständiger Name lautet Don Niccolò de'Pelegati von Figarolo und wurde am 12. August 1495 in einem eisernen Käfig aussen am Turm von S. Giuliano zu Ferrara eingeschlossen. Gruß Lemeriel PS: Den historischen Hintergrund hatte ich mal für ein Küstenstaaten Abenteuer verwendet, wo ein Priester der Gruppe aus den Küstenstaaten den abtrünnigen Priester dingfest machen sollte.
Bruder Buck Geschrieben 28. Januar 2003 report Geschrieben 28. Januar 2003 Dachte ich mir doch gleich, dass das ein Feuerelemtarmeister oder so was ist. Jedes Indiz spricht mehr dafür. Hoffentlich flippt Abd al Raman nicht aus! Grüße Reiner
Rosendorn Geschrieben 28. Januar 2003 Autor report Geschrieben 28. Januar 2003 Ich finde all eure Vermutungen klasse. Ach ja, sorry, dass es gerade ein wenig stockt - ich habe eigentlich zu viel zu tun, als mich hiermit auseinander zu setzen. Ich mach's aber trotzdem, so gut ich's kann... Grüße, Stefan
Akeem al Harun Geschrieben 28. Januar 2003 report Geschrieben 28. Januar 2003 Zitat[/b] (Rosendorn @ Jan. 28 2003,16:14)]Ich finde all eure Vermutungen klasse. Vor allem ist es klasse, daß wir uns in dem Tal mit der High Society der Dämonenfürsten & Co. rumschlagen dürfen...
Rosendorn Geschrieben 28. Januar 2003 Autor report Geschrieben 28. Januar 2003 Zitat[/b] (Lemeriel @ Jan. 28 2003,08:54)]Es gibt aber einen bekannten Don Niccolò in der Geschichte Italiens.[...] Und es gab noch einen: "Don" Niccolò Machiavelli Wer mag hier denn das grandiose und oftmals missverstandene Meisterwerk "Il Principe" vergessen... Grüße, Stefan
Lemeriel Geschrieben 28. Januar 2003 report Geschrieben 28. Januar 2003 Zitat[/b] (Rosendorn @ Jan. 28 2003,17:32)]Zitat[/b] (Lemeriel @ Jan. 28 2003,08:54)]Es gibt aber einen bekannten Don Niccolò in der Geschichte Italiens.[...] Und es gab noch einen: "Don" Niccolò Machiavelli Wer mag hier denn das grandiose und oftmals missverstandene Meisterwerk "Il Principe" vergessen... Grüße, Stefan Natürlich wollte ich den berühmten Politiker und Philosoph nicht vergessen, aber ich wollte ja noch jemanden anderem die Chance geben sich zu profilieren! Gruß Ulf
Sirana Geschrieben 28. Januar 2003 report Geschrieben 28. Januar 2003 @Rosendorn: Lies mal auf Seite 237 f nach. Da steht, dass man zum Einleiten eines Handgemenges auch auf Waffenloser Kampf ausweichen kann.
Rosendorn Geschrieben 28. Januar 2003 Autor report Geschrieben 28. Januar 2003 @ Sirana: Ups, habe den folgenden Abschnitt wohl überlesen (bei uns macht nie jemand ein Handgemenge)... Naja, dann ignoriere meine Einwürfe. Gruß, Stefan P.S.: Nochwas: Bitte lest genau, was ich schreibe! Alles! Beispielsweise hat Marek niemals ein rotes Glitzern in den Augen Niccolòs entdeckt. Das sah nur Salam.
Lemeriel Geschrieben 28. Januar 2003 report Geschrieben 28. Januar 2003 @Rosendorn Schau mal auf S. 240 links oben bei Festhalten und rechts oben! Gruß Ulf
Bruder Buck Geschrieben 28. Januar 2003 report Geschrieben 28. Januar 2003 Zitat[/b] (Rosendorn @ Jan. 28 2003,18:19)]P.S.: Nochwas: Bitte lest genau, was ich schreibe! Alles! Beispielsweise hat Marek niemals ein rotes Glitzern in den Augen Niccolòs entdeckt. Das sah nur Salam. Das habe ich auch nie behauptet. Ich hatte meine Vermutung schon aus der allgemeinen Beschreibung, direkt als der Typ auftauchte. Grüße Reiner
Rosendorn Geschrieben 28. Januar 2003 Autor report Geschrieben 28. Januar 2003 Dann ist's ja gut. Ich war mir nur nicht sicher, ob wirklich alles gelesen wurde... Gruß, Stefan
Rosendorn Geschrieben 28. Januar 2003 Autor report Geschrieben 28. Januar 2003 @All: Scheiß-Handgemenge. Ab sofort gibt's so einen Müll nicht mehr. Ich habe auch die entsprechenden Seiten aus dem DFR herausgerissen und weggeschmissen. Gruß, Stefan
Bruder Buck Geschrieben 28. Januar 2003 report Geschrieben 28. Januar 2003 Zitat[/b] (Rosendorn @ Jan. 28 2003,18:43)]@All: Scheiß-Handgemenge. Ab sofort gibt's so einen Müll nicht mehr. Ich habe auch die entsprechenden Seiten aus dem DFR herausgerissen und weggeschmissen. Gruß, Stefan Sollen wir zusammen legen und dir die Seiten nachkaufen?
Sirana Geschrieben 28. Januar 2003 report Geschrieben 28. Januar 2003 Hey! Was meinst du eigentlich wofür Sirana Waffenlosen Kampf gelernt hat und nur in LR rumläuft?
Akeem al Harun Geschrieben 28. Januar 2003 report Geschrieben 28. Januar 2003 Hm, echt super. Da geht mal was ab hier und ich bin auf dem Heimweg bzw. bei Aldi...
Rosendorn Geschrieben 28. Januar 2003 Autor report Geschrieben 28. Januar 2003 Zitat[/b] (Sirana @ Jan. 28 2003,18:54)]Hey! Was meinst du eigentlich wofür Sirana Waffenlosen Kampf gelernt hat und nur in LR rumläuft? [Hervorhebung durch mich.] Ha! Und was lese ich da gerade auf den aus dem Müll geklaubten Seiten: "Im waffenlosen Kampf geschulte Abenteurer können [im Handgemenge] ihre besondere Kampffertigkeit einsetzen, wenn sie höchstens Textilrüstung tragen." (DFR, S.238 oben) Somit war's wohl doch nix mit WaloKa im Handgemenge, werte Lederrüstung tragende Sirana... Grüße, Stefan
Akeem al Harun Geschrieben 28. Januar 2003 report Geschrieben 28. Januar 2003 Zitat[/b] (Rosendorn @ Jan. 28 2003,18:59)]Somit war's wohl doch nix mit WaloKa im Handgemenge, werte Lederrüstung tragende Sirana... Hm, wenn ich mich recht entsinne, trägt Sirana doch auch nur TR. Ich glaube sie hatte sich oben nur vertan.
Sirana Geschrieben 28. Januar 2003 report Geschrieben 28. Januar 2003 Dem ist auch so. Normalerweise trägt sie nur TR. Aber hier im Tal hat sie eine LR gefunden, die nur wie TR behindert. Also trägt sie LR!
Lemeriel Geschrieben 28. Januar 2003 report Geschrieben 28. Januar 2003 Zitat[/b] (Rosendorn @ Jan. 28 2003,18:59)]Zitat[/b] (Sirana @ Jan. 28 2003,18:54)]Hey! Was meinst du eigentlich wofür Sirana Waffenlosen Kampf gelernt hat und nur in LR rumläuft? [Hervorhebung durch mich.] Ha! Und was lese ich da gerade auf den aus dem Müll geklaubten Seiten: "Im waffenlosen Kampf geschulte Abenteurer können [im Handgemenge] ihre besondere Kampffertigkeit einsetzen, wenn sie höchstens Textilrüstung tragen." (DFR, S.238 oben) Somit war's wohl doch nix mit WaloKa im Handgemenge, werte Lederrüstung tragende Sirana... Grüße, Stefan Trifft aber nur für die Einleitung des Handgemenge zu! Schau mal auf S. 206 Beschreibung von waffenloser Kampf rechts oben. Gruß Ulf
Rosendorn Geschrieben 28. Januar 2003 Autor report Geschrieben 28. Januar 2003 Zitat[/b] (Lemeriel @ Jan. 28 2003,19:08)][...]Trifft aber nur für die Einleitung des Handgemenge zu! [...] Ist mir egal, was auf S. 206 steht. Jedenfalls steht auf der von dir zitierten Seite 240 links und rechts oben ausdrücklich "Textilrüstung" bei Festhalten, Losreissen und Lösen! Und das gilt jetzt, klaro? Grüße, Stefan
Sirana Geschrieben 28. Januar 2003 report Geschrieben 28. Januar 2003 Demnach hat Sirana keine Probleme, da die Rüstung wie TR zählt!
Lemeriel Geschrieben 28. Januar 2003 report Geschrieben 28. Januar 2003 Dann brauchen wir ja auch nicht weiter diskutiren! Gruß Ulf
Akeem al Harun Geschrieben 28. Januar 2003 report Geschrieben 28. Januar 2003 @Stefan: Bisher dachte ich immer, daß bei einer freien Prozentchance, wie bei allen Prozentwürfen, das gute Ergebnis unten liegt... Noch eine andere Regelfrage: In der Beschreibung zum Zauber Besänftigen ist eigentlich immer nur von gegnerischen Figuren die Rede. Nach meiner Regelauffassung kann ich mit dem Zauber jedoch auch befreundete Spielfiguren davon abhalten, sich kopflos in den Kampf zu stürzen. Was denkst Du darüber? Das wäre nämlich in der Situation - zumindest aus Akeems Sicht - auch eine Option gewesen.
Akeem al Harun Geschrieben 28. Januar 2003 report Geschrieben 28. Januar 2003 @Sirana: mit den "netten" Scharidischen Flüchen meine ich auch die nicht jugendfreien...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.