Rosendorn Geschrieben 28. Januar 2003 Autor report Geschrieben 28. Januar 2003 Zitat[/b] (HarryB @ Jan. 28 2003,19:24)]@Stefan: Bisher dachte ich immer, daß bei einer freien Prozentchance, wie bei allen Prozentwürfen, das gute Ergebnis unten liegt... Nun, ich finde das Ergebnis durchaus gut... Zitat[/b] ]Noch eine andere Regelfrage: In der Beschreibung zum Zauber Besänftigen ist eigentlich immer nur von gegnerischen Figuren die Rede. Nach meiner Regelauffassung kann ich mit dem Zauber jedoch auch befreundete Spielfiguren davon abhalten, sich kopflos in den Kampf zu stürzen. Was denkst Du darüber? Das wäre nämlich in der Situation - zumindest aus Akeems Sicht - auch eine Option gewesen. An sich kann man Besänftigen auch auf einen Freund anwenden - mir fiele jedenfalls kein Grund ein, warum das nicht gehen sollte. Es steht ja auch ausdrücklich drinnen, dass man damit Berserker beruhigen kann... Es wäre fraglich, ob die 5 sec Zauberdauer vorbei gewesen wäre, bevor Bonto den Don erreicht hätte. Außerdem hast Du Dich ja unmissverständlich für eine andere Handlungsweise entschieden. Gruß, Stefan
Lemeriel Geschrieben 28. Januar 2003 report Geschrieben 28. Januar 2003 @Sirana und HarryB Und Adalbero versteht alle Flüche von Sirana und fast alle von Akeem, wobei er sich sicher die Bedeutung der nicht verstandenen Wörter von Akeem später einmal erklären lässt. Gruß Ulf
Akeem al Harun Geschrieben 28. Januar 2003 report Geschrieben 28. Januar 2003 Zitat[/b] (Rosendorn @ Jan. 28 2003,19:30)]Es wäre fraglich, ob die 5 sec Zauberdauer vorbei gewesen wäre, bevor Bonto den Don erreicht hätte. Außerdem hast Du Dich ja unmissverständlich für eine andere Handlungsweise entschieden. Ich wollte auch nichts Rückgängig machen. Ich wollte es nur für eventuelle zukünftige Situationen wissen.
Akeem al Harun Geschrieben 28. Januar 2003 report Geschrieben 28. Januar 2003 Zitat[/b] (Lemeriel @ Jan. 28 2003,19:32)]@Sirana und HarryB Und Adalbero versteht alle Flüche von Sirana und fast alle von Akeem, wobei er sich sicher die Bedeutung der nicht verstandenen Wörter von Akeem später einmal erklären lässt. Das macht Akeem gerne, allerdings Zitat[/b] ][Als Bonto ausrastet unternimmt Adalbero nichts, da sich scheinbar schon Akeem und hoffentlich einer der Heiler darum kümmern wird.] möchte ich darauf hinweisen, daß Akeem einer der Heiler IST.
Rosendorn Geschrieben 28. Januar 2003 Autor report Geschrieben 28. Januar 2003 Zitat[/b] (HarryB @ Jan. 28 2003,19:40)][...]Ich wollte auch nichts Rückgängig machen. Ich wollte es nur für eventuelle zukünftige Situationen wissen. Ersteres habe ich auch nicht wirklich angenommen - ich wollt's halt nur klarstellen. Zu Zweiterem: Meinetwegen kannst Du das gerne in Zukunft so anwenden. Ich habe den Spruch jedenfalls nie anders verstanden. Gruß, Stefan
Rosendorn Geschrieben 28. Januar 2003 Autor report Geschrieben 28. Januar 2003 So, ich wünsche euch eine gute Nacht und einen fleissigen Morgen. Ich werde vermutlich am morgigen Nachmittag oder Abend vorbeischauen und euch weiter quälen. Besprechungen dürfen am See gerne auch ohne mich ablaufen. Die Rotten von Dämonen und Elementarwesen (die euch dann töten) kommen erst, wenn ich wieder da bin. Bis dahin könnt ihr euch leider auch nicht entfernen... Gruß, Stefan
Lemeriel Geschrieben 28. Januar 2003 report Geschrieben 28. Januar 2003 Zitat[/b] (HarryB @ Jan. 28 2003,19:41)]Zitat[/b] ][Als Bonto ausrastet unternimmt Adalbero nichts, da sich scheinbar schon Akeem und hoffentlich einer der Heiler darum kümmern wird.] möchte ich darauf hinweisen, daß Akeem einer der Heiler IST. Sei doch froh, dass ich Dich zweifach bedacht habe! Gruß Ulf
Akeem al Harun Geschrieben 29. Januar 2003 report Geschrieben 29. Januar 2003 Zitat[/b] (Lemeriel @ Jan. 28 2003,21:49)]Sei doch froh, dass ich Dich zweifach bedacht habe! So viel Aufmerksamkeit bin ich nicht gewohnt. Das verwirrt mich eher...
Hiram ben Tyros Geschrieben 29. Januar 2003 report Geschrieben 29. Januar 2003 MIST: Gestern Abend keine Zeit gehabt. Heute auf der Arbeit weder Charakterbogen noch würfel dabei und heute Abend Theaterprobe. Ich werde also kaum am geschehen teilhaben - Sorry!
DiRi Geschrieben 29. Januar 2003 report Geschrieben 29. Januar 2003 Meine Güte! Schaut man einmal 1 1/2 Tage hier nicht vorbei ... Na ja, die Regelanmerkungen wurden ja gemacht, brauche ich also dazu nocht auch noch meinen Senf los zu werden. Aber das gleich alle Schutzkreise verwischt wurden, nun ja. Vielleicht lag es aber auch an Siranas mag. Lederrüstung und die Ströme des Magan sind hier einfach nur unglücklich geflossen, mit dem Effekt, dass nun alle Schutzkreise futsch sind - egal. Das kann jetzt heiter werden. Jedenfalls ist diesem Typ nicht zu trauen. Hilfe oder ein Weg raus aus dem Tal wird von ihm nicht zu erwarten sein - und wenn doch, um was für einen Preis dann? Ciao, Dirk.
Rosendorn Geschrieben 29. Januar 2003 Autor report Geschrieben 29. Januar 2003 Zitat[/b] (DiRi @ Jan. 29 2003,18:07)][...]Aber das gleich alle Schutzkreise verwischt wurden, nun ja. [...] Ist das jetzt schon wieder eine Beschwerde? Will mich da jemand ärgern? Was habe ich denn falsch gemacht? Sprich dich ruhig aus... Grüße, Stefan
Rosendorn Geschrieben 29. Januar 2003 Autor report Geschrieben 29. Januar 2003 Nur damit's keine Missverständnisse gibt: Obiges Posting ist nicht ernst gemeint... So, und jetzt wünsche ich eine gute Nacht. Grüße, Stefan
DiRi Geschrieben 29. Januar 2003 report Geschrieben 29. Januar 2003 Ich nehme hier aber alles ernst! Jawohl!!! Ciao, Dirk.
Lemeriel Geschrieben 29. Januar 2003 report Geschrieben 29. Januar 2003 @DiRi Bitt denke daran das Maddock zum jetzigem Zeitpunkt noch nicht verschwunden ist! Gruß Ulf
DiRi Geschrieben 29. Januar 2003 report Geschrieben 29. Januar 2003 Ist das so? Also, ehrlich, ich habe hier keinen rechten Plan mehr ... Im Übrigen: huhu hj - wo biste denn? So viel um die Ohren? Ciao, Dirk.
Lemeriel Geschrieben 30. Januar 2003 report Geschrieben 30. Januar 2003 Zitat[/b] (DiRi @ Jan. 30 2003,00:49)]Ist das so? Also, ehrlich, ich habe hier keinen rechten Plan mehr ... Im Übrigen: huhu hj - wo biste denn? So viel um die Ohren? Ciao, Dirk. Jipp, deswegen hatte Rosendorn vorerst den Strang mit dem Verschwinden von Maddock und dem Picknick geschlossen. Ich habe alles bis jetzt fein säuberlich aufgeschrieben und werde es wohl mal am Sonntag in aller Ruhe posten. Momentan einfach keine Zeit da ich total im Lernstreß bin. Zum Glück ist das Freitag mittag vorbei. Und da es jetzt schon so spät ist, gehe ich jetzt auch ins Bett! Gute Nacht! Ulf
Sirana Geschrieben 30. Januar 2003 report Geschrieben 30. Januar 2003 Zitat[/b] (DiRi @ Jan. 29 2003,18:07)]Meine Güte! Schaut man einmal 1 1/2 Tage hier nicht vorbei ...Na ja, die Regelanmerkungen wurden ja gemacht, brauche ich also dazu nocht auch noch meinen Senf los zu werden. Aber das gleich alle Schutzkreise verwischt wurden, nun ja. Vielleicht lag es aber auch an Siranas mag. Lederrüstung und die Ströme des Magan sind hier einfach nur unglücklich geflossen, mit dem Effekt, dass nun alle Schutzkreise futsch sind - egal. Das kann jetzt heiter werden. Siranas Rüstung ist nicht magisch!
DiRi Geschrieben 30. Januar 2003 report Geschrieben 30. Januar 2003 Hallo Sirana! Hey, das war nicht ganz ernst gemeint ... aber, sie schützt wie 'ne LR ist aber sonst 'ne TR, wie geht das ohne Magie (aus dieser Annahme fusst meine obige Bemerkung)? Ansonsten: sorry Ciao, Dirk.
Sirana Geschrieben 30. Januar 2003 report Geschrieben 30. Januar 2003 Frag Rosendorn. Der hat sie in die Rüstungskammer von Heaven gelegt.
Rosendorn Geschrieben 30. Januar 2003 Autor report Geschrieben 30. Januar 2003 Äh, Sirana, wann habe ich gesagt, die Rüstung sein nicht magisch? Gruß, Stefan
Sirana Geschrieben 30. Januar 2003 report Geschrieben 30. Januar 2003 Äh, wieso habe ich dann kein Sternchen hinter der Rüstung gemacht? OK. Ist sie eben doch magisch.
Bruder Buck Geschrieben 30. Januar 2003 report Geschrieben 30. Januar 2003 Aaarrrghhh !!!! Hoffentlich bekommen wir Bontos Info über diesen Gucci-dingsda, bevor wir mit ihm weiter verhandeln! Euer Bruder Buck
Rosendorn Geschrieben 30. Januar 2003 Autor report Geschrieben 30. Januar 2003 Aus unerfindlichen Gründen kennen Bontos Infos bislang nur: Sirana, Akeem und Erik. Ich weiß jetzt zwar nicht, wer übersetzt hat - im Zweifelsfalle eben Erik... Grüße, Stefan
Rosendorn Geschrieben 30. Januar 2003 Autor report Geschrieben 30. Januar 2003 Denn wie heißt es so schön: Wenn schon unlogisch, dann aber richtig!!! Gruß, Stefan
Rosendorn Geschrieben 30. Januar 2003 Autor report Geschrieben 30. Januar 2003 Also gut, Bonto redet nun in gebrochenem Albisch. Abd wollte ihn ja unterrichten. Gruß, Stefan
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.