Lemeriel Geschrieben 5. Februar 2003 report Geschrieben 5. Februar 2003 Ich werde da sein! Ich bins ja schon Gruß Ulf
Rosendorn Geschrieben 5. Februar 2003 Autor report Geschrieben 5. Februar 2003 So, bin da... und los geht's. Gruß, Stefan
Lemeriel Geschrieben 5. Februar 2003 report Geschrieben 5. Februar 2003 @Sirana, HarryB Drei Dumme ein Gedanke! Gruß Ulf
Akeem al Harun Geschrieben 5. Februar 2003 report Geschrieben 5. Februar 2003 Zitat[/b] (Lemeriel @ Feb. 05 2003,20:27)]@Sirana, HarryB Drei Dumme ein Gedanke! Gruß Ulf Bin nicht dumm!
Rosendorn Geschrieben 5. Februar 2003 Autor report Geschrieben 5. Februar 2003 Stellt nun zügig eure Fragen an Don Niccolò, denn ich werde ab 21:30 Uhr endgültig offline gehen. Danach solltet ihr euch vielleicht (mit allen) beraten... Gruß, Stefan
Lemeriel Geschrieben 5. Februar 2003 report Geschrieben 5. Februar 2003 Zitat[/b] (HarryB @ Feb. 05 2003,20:48)]Zitat[/b] (Lemeriel @ Feb. 05 2003,20:27)]@Sirana, HarryB Drei Dumme ein Gedanke! Gruß Ulf Bin nicht dumm! Ist ja auch nur eine Redensart Harry! Nimm doch nicht alles so ernst Gruß Ulf
Sirana Geschrieben 5. Februar 2003 report Geschrieben 5. Februar 2003 Außerdem sind wir hier im Tal. Wie dumm muss man sein um die ganzen Warnungen in den Wind zu schlagen?
Akeem al Harun Geschrieben 5. Februar 2003 report Geschrieben 5. Februar 2003 Zitat[/b] (Lemeriel @ Feb. 05 2003,21:03)]Zitat[/b] (HarryB @ Feb. 05 2003,20:48)]Zitat[/b] (Lemeriel @ Feb. 05 2003,20:27)]@Sirana, HarryB Drei Dumme ein Gedanke! Gruß Ulf Bin nicht dumm! Ist ja auch nur eine Redensart Harry! Nimm doch nicht alles so ernst Gruß Ulf Dito!
Akeem al Harun Geschrieben 5. Februar 2003 report Geschrieben 5. Februar 2003 Zitat[/b] (Sirana @ Feb. 05 2003,21:05)]Außerdem sind wir hier im Tal. Wie dumm muss man sein um die ganzen Warnungen in den Wind zu schlagen? Man muß nicht sehr dumm sein, um Dummheiten zu begehen. Nur muß die Neugier größer sein, als die Klugheit!
Rosendorn Geschrieben 5. Februar 2003 Autor report Geschrieben 5. Februar 2003 Wie angedroht, verlasse ich jetzt das Tal. Viel Spaß bei weiteren Beratungen und eine wunderschöne, gute Nacht. Bis Morgen dann, Stefan
DiRi Geschrieben 7. Februar 2003 report Geschrieben 7. Februar 2003 Na, Stefan, da hast du uns aber wirklich einen schönen Brocken vor die Füße geworfen ... Ciao, Dirk.
Sirana Geschrieben 7. Februar 2003 report Geschrieben 7. Februar 2003 Wie heißt dieser Spruch noch gleich? Teile und herrsche?
Abd al Rahman Geschrieben 7. Februar 2003 report Geschrieben 7. Februar 2003 So, boah. Das war jetzt Arbeit. Ich habe mich durch den Kontakt Strang gearbeitet und hab' sogar was sinnvollen geschrieben Viele Grüße hj
Rosendorn Geschrieben 7. Februar 2003 Autor report Geschrieben 7. Februar 2003 @Hajo: Brav! @all: Wollt ihr nun, dass die halbe Stunde verstrichen ist, in der euch Don Niccolò in Ruhe gelassen hat? Ich würde ansonsten jedem durchaus noch die Gelegenheit zu einem abschließendem Posting geben. Gruß, Stefan
Sirana Geschrieben 7. Februar 2003 report Geschrieben 7. Februar 2003 Ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber ich habe alles gesagt, was ich zu sagen habe.
Akeem al Harun Geschrieben 7. Februar 2003 report Geschrieben 7. Februar 2003 Inzwischen habe ich auch alles gesagt. Wir haben uns zwar noch nicht dahingehend geeinigt, was wir Don Niccolo im Einzelnen sagen, aber von mir aus kann's weiter gehen.
DiRi Geschrieben 7. Februar 2003 report Geschrieben 7. Februar 2003 Bin durch, Berlewan hat sich eh den Mund fusselig geredet. Ciao, Dirk.
Hiram ben Tyros Geschrieben 7. Februar 2003 report Geschrieben 7. Februar 2003 Habe auch meinen letzten Kommentar geschrieben. Das Gespräch mit Don Niccolo überläßt Hiram eh den anderen. Könnte sein, daß er sonst eine Dummheit begeht...
DiRi Geschrieben 7. Februar 2003 report Geschrieben 7. Februar 2003 ... vielleicht hat die gerade Berlewan begangen; jedenfalls fliegt er in Adlergestalt gen Haven und informiert die anderen und versucht sie zu den in Frage kommenden Katakomben zu lozen. Außerdem muss er so nicht noch einmal mit Don Niccolo verhandeln - für diesmal zumindest ... Ciao, Dirk.
Hiram ben Tyros Geschrieben 7. Februar 2003 report Geschrieben 7. Februar 2003 Ganz schön mutig. Immerhin sind Adler Tagvögel und wir haben mitten in der Nacht. Außerdem können die Elementare und Dämonen offensichtlich nachts auch sehr gut sehen. Ich drücke Dir die Daumen, daß es gut geht!
Lemeriel Geschrieben 7. Februar 2003 report Geschrieben 7. Februar 2003 Ich bin auch soweit durch! Gruß Ulf
Rosendorn Geschrieben 7. Februar 2003 Autor report Geschrieben 7. Februar 2003 Anhand der Äußerungen von Dirk entnehme ich, dass "Adler" das Fylgientier von Berlewan ist und er sich somit nur in einen Adler verwandeln kann, selbst wenn ihm seine Tierkunde sagt, dass eine Eule besser geeignet wäre (Nachtsicht und lautloser Flug). Unter dem Zauber Tiergestalt ist IMHO ziemlich eindeutig beschrieben, dass sich der Zaubernde ausschließlich in ein Tier verwandeln kann, nämlich das Totem- bzw. Fylgientier. Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass laut Regeln die Wahrscheinlichkeit für ein flugfähiges Tier 10% beträgt, wobei ich allerdings davon ausgehe, dass der entsprechende Wurf bereits erfolgreich bewältigt wurde. Oder? Der Vorteil des Adlers ist natürlich seine größere Geschwindigkeit, dafür sieht er nachts schlechter, ist unter Umständen zu hören und kann sich auch nicht so wendig durch den Wald bewegen. Das ist ja auch nicht sein Lebensraum. (Ein Adler ist ein verdammt großer Vogel.) Im Prinzip ist das jetzt erst einmal egal. Berlewan braucht für den etwa 7 km langen Flug ca. 15 min (diverse Ausweichmanöver mit eingerechnet), dann dauert es weitere 10 min bis alle Bewohner Havens geweckt und versammelt wurden. Die komplette Informationsübermittlung dauert (durch Rückfragen unterbrochen) wenigstens weitere 15 min, wobei die Bewohner Havens wenigstens noch 'ne halbe bis dreiviertel Stunde für Diskussionen haben wollen. Die Frage ist nun, ob Berlewan in Haven bleiben will, um die Bewohner irgendwie zum Handeln zu bewegen (wozu sie nämlich noch nicht bereit sind) oder ob er lieber vor Ablauf der gewährten Stunde zurückfliegt. In letzterem Falle weiß er dann nichts von der Entscheidung der Bewohner. So oder so ist Berlewan zunächst einmal von weiteren Verhandlungen mit Don Niccolò ausgeschlossen, sodass ich dort einfach weiterspielen werde. Gruß, Stefan
Akeem al Harun Geschrieben 7. Februar 2003 report Geschrieben 7. Februar 2003 Weiterspielen? Aber nicht mehr heute Nacht, oder? Bin morgen auch frühestens gegen 20:00 Uhr verfügbar. Evtl. gar nicht...
Rosendorn Geschrieben 7. Februar 2003 Autor report Geschrieben 7. Februar 2003 @HarryB: Keine Sorge, ich habe nur ein kleines Posting abgesetzt und erwarte gedulig eure Reaktion... Gruß, Stefan
Akeem al Harun Geschrieben 8. Februar 2003 report Geschrieben 8. Februar 2003 Hab' schon versucht zu reagieren, ist aber zu Boden gegangen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.