Zum Inhalt springen

Offgame-Besprechungen...


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 900
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Zitat[/b] (Sirana @ Feb. 12 2003,21:53)]Ich wusste gar nicht, dass du so naiv bist. dontgetit.gif

Ich hoffe (für Dich), Du meintest mit diesem Posting HarryB. Oder? angryfire.gif

 

@HarryB: Find's doch raus. Du musst ihn nur erfolgreich suchen gehen, dann kannst Du ihn ja fragen... devil.gif  

 

(Und wenn Du genau nachdenkst, dann wüsstest Du auch, wo Du Don Niccolò finden kannst. tounge.gif )

 

Grüße...

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ Feb. 12 2003,21:59)]
Zitat[/b] (Sirana @ Feb. 12 2003,21:53)]Ich wusste gar nicht, dass du so naiv bist. dontgetit.gif

Ich hoffe (für Dich), Du meintest mit diesem Posting HarryB. Oder? angryfire.gif

Aber selbstverfreilich!

Nach der Strafpredigt würde ich dich nie im Leben als naiv bezeichnen. Zumindest nicht solange Sirana noch im Tal ist.  lookaround.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ Feb. 12 2003,21:36)]
Zitat[/b] (Bruder Buck @ Feb. 12 2003,21:27)][...]Warum soll ich das ausgerechnet jetzt ändern?

Weil Marek überleben soll? dunno.gif

tounge.gif  In Wirklichkeit habe ich schlicht nicht die Geduld, noch Zeit, alles mit zu schreiben.  sad.gif  

Und dann habe ich ja auch noch mit Diplomacy angefangen.....

 

Euer

 

Bruder Buck

 

- ja, ja ich weiß !!!!! Kommt mir jetzt blos nicht mit "will auf allen Hochzeiten Tanzen" und so Sprüchen.  rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ Feb. 12 2003,22:11)]
Zitat[/b] (Sirana @ Feb. 12 2003,22:01)][...]Nach der Strafpredigt würde ich dich nie im Leben als naiv bezeichnen. Zumindest nicht solange Sirana noch im Tal ist.

Dann habe ich ja jetzt den Grund dafür, Sirana niemals aus dem Tal heraus zu lassen... biggrin.gif

 

Gruß,

Stefan

idea.gif Stefan, du bist Naiv! plain.gif

 

....

 

So, darf Marek Eschrema jetzt aus dem Tal?  biggrin.gif

 

(ich schwampfe dann im Original weiter, wenn ihr nichts dagegen habt. wink.gif  )

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bruder Buck @ Feb. 12 2003,22:10)]
Zitat[/b] (Rosendorn @ Feb. 12 2003,21:36)]
Zitat[/b] (Bruder Buck @ Feb. 12 2003,21:27)][...]Warum soll ich das ausgerechnet jetzt ändern?

Weil Marek überleben soll? dunno.gif

tounge.gif  In Wirklichkeit habe ich schlicht nicht die Geduld, noch Zeit, alles mit zu schreiben.  sad.gif  

Und dann habe ich ja auch noch mit Diplomacy angefangen.....

 

Euer

 

Bruder Buck

 

- ja, ja ich weiß !!!!! Kommt mir jetzt blos nicht mit "will auf allen Hochzeiten Tanzen" und so Sprüchen.  rolleyes.gif

Wieso? Nur weil Du auf allen Hochzeiten tanzen willst, sollen wir das Kind nicht beim Namen nennen? tounge2.gif

 

Nimm Dir mal ein Beispiel an mir ich würde sowas nie... disturbed.gif

Link zu diesem Kommentar

Leute, ich hab' da mal 'n paar Fragen:

- Ist euch das Abenteuerchen zu schwer?

- Fühlt ihr euch frustriert mangels klarer Handlungslinien?

- Macht es euch den Spielspaß kaputt, dass eure Charaktere hier anscheinend für Jahre festsitzen werden? (Bzw. jetzt auch schon so lange hier sind.)

- Hättet ihr euren Lieblingscharakter doch wieder frei, damit ihr mit ihm/ihr andere Abenteuer spielen könnt?

 

Bitte teilt mir mögliche Ermüdungserscheinungen sofort mit! Ich habe durchaus die Möglichkeit, das Niveau zu senken oder für ein schnelles Ende zu sorgen (mit überlebenden Charakteren). Auch sollte es nicht ganz unmöglich sein, einzelne Charaktere loszueisen, falls jemand aussteigen will. Nur wissen muss ich's.

 

Sorry für die Fragen, aber bei mir gab's gerade ordentlich Knatsch in der anderen MIDGARD-Gruppe und da stellte sich heraus, dass einer der Mitspieler etwas (unnötigerweise) sehr lange in sich hineingefressen hat - was keiner bemerkte. Hier ist's ja noch viel unpersönlicher, deswegen wäre ich gerne beruhigt... worried.gif

 

Gruß,

Stefan, sorgenvoll

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ Feb. 13 2003,21:12)]Leute, ich hab' da mal 'n paar Fragen:

- Ist euch das Abenteuerchen zu schwer?

 

Nein! Endlich mal wieder eine Herausforderung und wir haben ja hier viel Zeit um über unsere Schritte nachzudenken!

 

Zitat[/b] (Rosendorn @ Feb. 13 2003,21:12)]- Fühlt ihr euch frustriert mangels klarer Handlungslinien?

 

Dann hätte ich auch bei einigen Anderen Abenteuern schon frustriert das Handtuch werfen müssen, weil es keine klare Handlungslinie gab.

 

Zitat[/b] (Rosendorn @ Feb. 13 2003,21:12)]- Macht es euch den Spielspaß kaputt, dass eure Charaktere hier anscheinend für Jahre festsitzen werden? (Bzw. jetzt auch schon so lange hier sind.)

- Hättet ihr euren Lieblingscharakter doch wieder frei, damit ihr mit ihm/ihr andere Abenteuer spielen könnt?

 

Für mich nicht, da eh der Charakter schon fast im Ruhestand war und da ich eh momentan fast immer Spielleiter bin, stört es mich nicht wenn er hier auch 5 Jahre festsitzen sollte.

 

 

 

Zitat[/b] (Rosendorn @ Feb. 13 2003,21:12)]

Bitte teilt mir mögliche Ermüdungserscheinungen sofort mit! Ich habe durchaus die Möglichkeit, das Niveau zu senken oder für ein schnelles Ende zu sorgen (mit überlebenden Charakteren). Auch sollte es nicht ganz unmöglich sein, einzelne Charaktere loszueisen, falls jemand aussteigen will. Nur wissen muss ich's.

 

Wir habens uns den Schwierigkeitsgrad selber eingebrockt also löffel ich ihn zumidenst auch wieder aus! Und nein momentan keine Ermüdungserscheinungen, nur bin gerade etwas mit meinem Studium ausgelastet.

 

Zitat[/b] (Rosendorn @ Feb. 13 2003,21:12)]

Sorry für die Fragen, aber bei mir gab's gerade ordentlich Knatsch in der anderen MIDGARD-Gruppe und da stellte sich heraus, dass einer der Mitspieler etwas (unnötigerweise) sehr lange in sich hineingefressen hat - was keiner bemerkte. Hier ist's ja noch viel unpersönlicher, deswegen wäre ich gerne beruhigt... worried.gif

 

Gruß,

Stefan, sorgenvoll

 

Kein Problem!

 

Gruß

Ulf

Link zu diesem Kommentar

Es ist schwer, aber nicht zu schwer, auch wenn ich gelegentlich jammere. Aber das mache ich bei jedem Abenteuer bei dem es eine harte Nuss zu knacken gilt.

Sirana kann ich auf Cons immer noch spielen, da ich sie für das Abenteuer schon etwas älter gemacht habe und noch zu spielende Abenteuer vor dem Tal stattfinden.

Dass sie im Tal festsitzt stört nur sie selber. Könnte ein gutes Training für ihre Selbstbeherrschung sein.  wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Das Abenteuer ist hammerhart ... aber cool.gif ! Bitte nicht leichter machen. Zumindest vorerst nicht. Hiram ist eh ein reiner Con-Charakter und wenn ich ihn auf Baccharach nicht spielen kann ist das auch kein Problem, wäre nicht der erste Con auf dem er nicht zum Einsatz kommt.

 

Schade ist nur, daß ich (und ein paar andere wink.gif ) nicht soviel Zeit in des Abenteuer investieren können wie dieser Plot verdient. Aber das ist nicht Dein Problem, Stefan.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

- zu schwer?

 

Nein. Es ist schwer, so sollte es auch sein. Zu schwer ist es, wenn wir es nie lösen können.

 

- frustriert mangels klarer Linien?

 

Nee, geradlinige Abenteuer sind zwar als Zeitvertreib ganz nett, aber wenn die Figuren selber entscheiden müssen, was sie tun, halte ich das für Glaubwürdiger und interessanter. Will ich ein Abenteuer spielen, bei dem ich nicht denken muß, setze ich mich vor den Computer.

 

- für Jahre festsitzen?

 

Hm, also mit 1 - 1 1/2 Jahren habe ich kein Problem. Wenn es darüber hinaus geht, wird es schon schwierig. Dann muß ich eben doch tun, was ich eigentlich nicht wollte, nämlich einen transzendentalen Zwilling von Akeem herausbeschwören. Er hat noch Aufgaben im Karmodin zu bewältigen. Die Zeitspanne sollte (zumindest aus meiner heutigen sicht) das Maximum von 2 Jahren nicht überschreiten. Ansonsten muß ich mit den anderen beteiligten aus dem Karmodin noch mal ein paar Abenteuer zwischenstreuen...

 

- Charakter wieder frei?

 

Wie gesagt, bislang ist Akeem nur in der heimatlichen Karmodin Kampagne. Sollte das ausstehende Abenteuer (Das Land das nicht sein darf) wider Erwarten herauskommen, bevor wir mit dem Tal fertig sind, ist es eben doch ein transzendentaler Zwilling.

 

Ich würde sagen, ändere die Schwierigkeit auf jeden Fall nicht. Wie Bruder Buck sagte, sollten wir das so hinbekommen, daß wir das Abenteuer an einem Wochenende im Sommer (wann soll ich das nur unterbringen?) beenden können. Dort kann man im Zweifel immer noch die Entscheidung treffen, falls es sich als Notwendig erweisen sollte (was ich aber nicht hoffe).

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich schon erwähnt, dass ich mit Marek Eschrema "Hauch der Heiligkeit" gespielt habe und dann (wider alle Ratschläge) innerhalb der Zwei-Welten-Kampagne den Charakter gewechselt habe? Marek dürfte zur Zeit wohl von Leuten des Convendo Mageo fieberhaft gesucht werden - und jetzt ist auch klar, warum sie ihn nie finden können.  biggrin.gif

Das geht noch gut ein Jahr so. Dann wäre es allerdings schön, wenn er wieder frei wäre. Vielleicht verirrt sich in der Zwischenzeit auch ein Suchtrupp des Convendo ins Tal.....  devil.gif

 

Grüße

 

Reiner

Link zu diesem Kommentar

Du willst nicht wirklich die Experten des Konvendo im Tal haben disturbed.gif

 

Zum Abenteuer:

 

Ich halte es in der Form wie wir es hier spielen für zu schwer. Ich habe nicht die Zeit die ich haben müßte um alle Beiträge von Dir und den anderen mit der notwendigen Sorgfalt zu lesen. Deshalb sehe ich bei mir keine Chance überhaupt irgend etwas anderes zu tun als bei den anderen mitzulaufen. Pläne die ich mache berufen sich also eher auf eigene Ideen, wie z.B. die Kontaktaufname mit den Luftelementaren, als auf konkrete Hinweise von Dir.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hjmaier @ Feb. 14 2003,13:29)][...]Ich halte es in der Form wie wir es hier spielen für zu schwer.[...]

Soll ich da jetzt etwas verändern? Wenn ja, Vorschläge?

 

Ich bin allerdings der Meinung, dass dein "Vorwurf" durch deine Mitspieler problemlos ausgeglichen werden könnte, wenn diese dafür meinen sich ewig wiederholenden Ratschlag der Veröffentlichung ihrer Notizen im entsprechenden Thread umsetzen würden. Dann könntest du (als Wenig-Zeit-Haber) die Infos in gebündelter Form nachlesen und auf einer soliden Grundlage deine Pläne entwickeln.

 

Das würde das Abenteuer insgesamt auch ordentlich voranbringen... disturbed.gif

 

Gruß,

Stefan

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...