Zum Inhalt springen

Offgame-Besprechungen...

Rosendorn

Empfohlene Beiträge

• Antworten 900
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hallo miteinander!

Zunächst mal möchte ich nicht weiter südlich als Bacharach einen Treffpunkt anberaumt sehen (zu lange Anfahrt ...).

Mein Wunschtermin wäre der 18.-20.07.; das darauffolgende Wochenende ginge ggf. auch (hängt von meiner Freundin i.V.m. den hessischen Schulferien ab). Die Wochenenden im August kann ich nicht.

Ciao,

Dirk.

Geschrieben

Hallo!

Ich kann mich nur Sirana und DiRi anschliessen, da ich, so meine ich mich erinnern zu können, der nördlichste von uns allen bin. Schließlich komme ich ja aus Osnabrück.

Mir passt eigentlich jedes Wochenende zwischen dem 11.07. und 20.09. Ich habe dann schließlich Semesterferien.

Gruß

Ulf

Geschrieben
Zitat[/b] (Rosendorn @ März. 17 2003,11:10)][...]Konkrete Termine:

<s>11.-13.07.</s> (gestrichen wg. Dirk H.)

18.-20.07. (Wunschtermin von Dirk R.)

25.-27.07. (Wunschtermin von Stefan, Reiner, ...)

<s>1.-3.08.</s> (gestrichen wg. Dirk R.)

<s>8.-10.08.</s> (gestrichen wg. Dirk R.)

Ulf und Dirk H. scheinen an beiden noch offenen Terminen zu können. Und der Rest?[...]

Will's nur mal nach vorne holen.

Als Örtlichkeit scheint sich wohl Bacharach einzupendeln. Hoffentlich bekommen wir dann noch 'was.

Gruß,

Stefan

P.S.: Habe Geschichte-Prüfung mit 2,5 bestanden. Die Fragen waren echt doof und unfair! disgust.gif

Geschrieben

@Stefan: 2,5 ist eine echt undankbare Note.  sad.gif  Wegen einer 2,5 in Mathe bin ich bei meiner FH-Reife nochmal ins Mündliche....  rolleyes.gif  Habe die 2 dann aber noch gerettet.

Wie ist das bei dir? Noch Chancen auf Veränderung?

Übrigens: Der Termin 11.07 - 13.07.03 fällt bei mir auch flach (falls den jemand wieder beleben hätte wollen).

Grüße

Reiner

Geschrieben
Zitat[/b] (Bruder Buck @ März. 17 2003,21:05)][...]Wie ist das bei dir? Noch Chancen auf Veränderung?

Nö. Bei uns bleiben einfach alle Noten so stehen und werden am Schluss zusammen gerechnet. Mein momentaner Stand ist also:

Gemeinschaftskunde: 1,5

Geschichte: 2,5

Deutsch: 2,5

Pädagogik: 2,0 (zählt doppelt)

=> ergibt einen aktuellen Schnitt von 2,1.

Jetzt kommen dann noch die drei Lehrproben (in jedem Fach eine wink.gif ), die dann mit den jeweiligen mündlichen Noten verrechnet werden. Anschließend erteilt mir mein Rektor noch ein sog. Rektoratsgutachten und damit auch eine Note, die wiederum doppelt zählt und fertig ist das zweite Staatsexamen.

Aus diesem und dem ersten wird dann eine zweistellige "Leistungsziffer" erstellt, wobei noch diverse Boni und Mali verarbeitet werden. Danach werde ich dann eingestellt oder eben nicht.

Gruß,

Stefan

@Dirk: Sommerferien sind in Hessen vom 21.07.-29.08. Was bedeutet das jetzt?

Geschrieben

@Rosendorn

Korrekt, ich kann an beiden verbleibenden Terminen.

Kreol habe ich auf diese Diskussion hingewiesen. Er wollte noch seinen Terminkalender (und seine Frau biggrin.gif ) konsultieren ehe er sich meldet.

2,5 in der Prüfung ist natürlich blöd aber entscheidend ist dann doch die Gesamtnote. Wo war denn in den letzten Jahren die Einstellungsgrenze, sprich ab welcher Note hast Du (gute) Chancen übernommen zu werden? Und wie war Dein erstes Staatsexamen?

hiram.gif

Geschrieben
Zitat[/b] (Hiram ben Tyros @ März. 17 2003,22:10)]Kreol habe ich auf diese Diskussion hingewiesen. Er wollte noch seinen Terminkalender (und seine Frau biggrin.gif ) konsultieren ehe er sich meldet.

Na, dann soll er sich mal sputen. Wie steht's nun mit HaJo und Mona?

Zitat[/b] (Hiram ben Tyros @ März. 17 2003,22:10)]2,5 in der Prüfung ist natürlich blöd aber entscheidend ist dann doch die Gesamtnote.

Genau!

Zitat[/b] (Hiram ben Tyros @ März. 17 2003,22:10)]Wo war denn in den letzten Jahren die Einstellungsgrenze, sprich ab welcher Note hast Du (gute) Chancen übernommen zu werden?

Kann man so nicht sagen. Zur Zeit sind die Einstellungschancen allgemein sehr gut. Es wird zum nächsten Schuljahr im öffentlichen Dienst in Ba-Wü vermutlich 800 volle Stellen geben. Insgesamt gibt es ca. 550 Absolventen und noch etwa 800 Altlasten, die jedoch nicht mehr alle zur Verfügung stehen. Erfahrungsgemäß werden wohl 1100 neue Lehrer eingestellt, da sehr viele anfangs keinen vollen Lehrauftrag nehmen.

Rechne dir's also selbst aus ... wink.gif

Außerdem werden noch in Hessen, Rheinland-Pfalz und der Schweiz verzweifelt Lehrer gesucht, wobei baden-württembergische Lehrer als die Besten gelten. dunno.gif

Ich muss letztendlich also "nur" bestehen.

Zitat[/b] (Hiram ben Tyros @ März. 17 2003,22:10)]Und wie war Dein erstes Staatsexamen?

Witzigerweise genau 2,1.

Gruß,

Stefan

Geschrieben
Zitat[/b] ]@Dirk: Sommerferien sind in Hessen vom 21.07.-29.08. Was bedeutet das jetzt?

Nun, das war mir schon bekannt. Noch nicht ganz klar ist, wann wir Urlaub machen werden und wann meine Freundin Eva für ihr Referendariat in Hessen zu büffeln hat, d.h. Eva ist es nocht nicht klar ... Insofern erklärt sich meine Präferenz für meinen ersten Termin, notfalls ginge auch der 2. ...

Ciao,

Dirk.

Geschrieben
Zitat[/b] (Sirana @ März. 17 2003,10:37)]Die Zeit (Juli/August) würde bei mir auch klappen.

Dieser Satz war wohl ein wenig zu undeutlich sollte aber bedeuten, dass ich an jedem der Wochenenden kann.

Geschrieben

Ich kann für die Zeit leider noch keine Terminaussagen treffen. Ich weiss nicht wie es dort zeitlich bei mir aussieht. Da ist wieder MA-Markt Zeit und der GB will auch fertig gemacht werden.

Viele Grüße

hj

Geschrieben

@hj

Ab wann kannst Du denn einschätzen ob Du Zeit haben wirst. Wenn es rechtzeitig ist um ein eventuell gebuchtes Quartier in der Jugendherberge kostenfrei wieder abzusagen könnten wir ja trotzdem mit den Planungen weitermachen.

hiram.gif

Geschrieben

Das Wochenende vom 25. - 27.07. geht bei mir nicht. Am 26.07. habe ich eine größere Feier.

Das Wochenende davor ist auch eher schlecht, auch wegen dieser Feier.

Nun, um mal Klartext zu sprechen: ich werde am 01.08. meine Freundin heiraten. Am 26.07. feiern wir dies mit Freunden und Verwandten in Form einer Party anstatt eines Polterabends.

18.07. - 20.07. würde nur unter Protest gehen, da wir ja doch eine Menge vorbereiten müssen.

Geschrieben

@HarryB

<span style='font-size:47pt;line-height:100%'><span style='color:blue'>Gratuliere und alles Gute!!!</span></span>

Dann müssen wir wohl überlegen ob wir noch einen anderen Termin finden können. Eventuell doch erst im Herbst sad.gif

hiram.gif

Geschrieben

Hm, abgesehen davon, daß ich im September wohl in die heiße Phase meine Diplomarbeit gehen werde... aber da werde ich wohl noch mal ein Wochenende abknapsen können. Allerdings kann ich noch nicht so genau sagen wann...

Geschrieben

Erstmal natürlich auch an Harry: Herzlichen Glückwunsch!

Dann muss ich leider sagen, dass ich eigentlich momentan gar nicht über die Sommerferien hinaus planen kann. Ich habe keinen blassen Schimmer, wo es mich danach hin verschlägt und wie es wohl mit meiner Zeit aussehen wird. Schade, dass es mit Juli nix wird.

Nur nochmals zur Erinnerung: Meine Sommerferien gehen vom 24.07.-06.09.2003.

Gruß,

Stefan

Geschrieben
Zitat[/b] (HarryB @ März. 18 2003,16:21)][...]Wir sieht es denn allgemein im August aus? Wenn es nicht gerade das erste oder zweite Wochenende ist, hätte ich zumindest an zwei Wochenenden Zeit: 15. - 17.8., 22. - 24.8.

Sorry, aber am ersten Wochenende bin ich wahrscheinlich unterwegs, am zweiten hoffe ich in Langeleben zu sein. August ist somit ganz schlecht, höchstens wir reden über das Wochenende vom 29.-31.08.,wobei mir hier aber der Antritt an eine neue Anstellung dazwischen kommen kann. (Ev. Umzug?)

Wenn alle nach Langeleben kämen, könnte man sich dort die Fortsetzung vorstellen - allerdings weiß ich nicht, ob das so toll ist. Dann würden wir ja als geschlossene Gruppe anreisen und vermutlich das ganze Wochenende nur am Spielen miteinander sein. Vorstellbar wäre aber auch, dass wir vielleicht eine mehr oder weniger kurze Episode an einem Abend oder Nachmittag ausspielen.

Gruß,

Stefan

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.