Abd al Rahman Geschrieben 18. Juni 2003 report Geschrieben 18. Juni 2003 Der Arme. Von dem Dämon habe ich (bzw. Abd al Rahman) nichts gewusst sonst wäre er wach geblieben. Aber da Abd al Rahman im Moment so: aussieht (wie eigentlich der Rest der Mannschaft auch) zog er es vor rasch ins Bett zu gehen. Viele Grüße hj
Bruder Buck Geschrieben 18. Juni 2003 report Geschrieben 18. Juni 2003 Naja, Marek Eschrema sieht haupsächlich so: aus....
Abd al Rahman Geschrieben 18. Juni 2003 report Geschrieben 18. Juni 2003 Zitat[/b] (Bruder Buck @ 18 Juni 2003,10:52)]Naja, Marek Eschrema sieht haupsächlich so: aus.... Ich dachte so: Viele Grüße hj
Sirana Geschrieben 18. Juni 2003 report Geschrieben 18. Juni 2003 Zitat[/b] (Bruder Buck @ 18 Juni 2003,10:52)]Naja, Marek Eschrema sieht haupsächlich so: aus.... Deswegen wird er ja auch von Sirana getröstet. Damit fällt auch sie aus, um Berlewan beizustehen.
Abd al Rahman Geschrieben 18. Juni 2003 report Geschrieben 18. Juni 2003 Zitat[/b] (Sirana @ 18 Juni 2003,11:29)]Zitat[/b] (Bruder Buck @ 18 Juni 2003,10:52)]Naja, Marek Eschrema sieht haupsächlich so: aus.... Deswegen wird er ja auch von Sirana getröstet. Damit fällt auch sie aus, um Berlewan beizustehen. Hast Du nicht Angst vor dieser Frau, Marek? Sie kann schließlich irdentlich zulangen Viele Grüße hj, der Namenloses Grauen liebt
DiRi Geschrieben 18. Juni 2003 report Geschrieben 18. Juni 2003 Ach was, der Marek schafft das schon, oder ... Ciao, Dirk.
Rosendorn Geschrieben 18. Juni 2003 Autor report Geschrieben 18. Juni 2003 Hallöchen, gerade kam die Frage nach EP auf. Bislange habe ich doch "nur" 200 AEP am Ende des Clubber-Treffens vergeben, oder? Manno, das Abenteuerchen läuft nun schon wirklich lange und seither habe ich noch einige andere Gruppen und Abenteuer geleitet, sodass ich langsam echt durcheinander komme... Gruß, Stefan
Akeem al Harun Geschrieben 19. Juni 2003 report Geschrieben 19. Juni 2003 Hm, ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr ob und wieviel Punkte Du beim Clubber Treffen verteilt hast. Ich erinnere mich nur, daß ich sie definitiv nicht verlernt habe, oder? Warte mal, ich schau mal nach... Yep, 200 AEP stimmt. Mir ist dabei auch aufgefallen, daß ich nach dem Treffen, also hier im Forum, keinerlei ZEP / KEP mitgeführt habe... urgh, muß ich wohl noch mal alle Stränge durchgehen, was ich in der Zwischenzeit so alles gezaubert habe...
Rosendorn Geschrieben 19. Juni 2003 Autor report Geschrieben 19. Juni 2003 Es stellt sich hierbai natürlich die Frage, inwieweit wirklich diese (wie ich finde sehr umständlichen) EP-Regelungen durchgeführt werden. Als SL ist mir eine detailierte Spielwelt mit genauer NSC-Führung einfach wichtiger als der langweilige Buchhalter-Job bezüglich KEP, ZEP und AEP. In meinen Gruppe weigere ich mich, KEP und ZEP für die Spieler mitzuführen. Und AEP gibt's nur pauschal nach Abschluss des Abenteuers, wobei ich definitiv niemals genau die 5 AEP pro sinnvollem Fertigkeits-Einsatz mitrechne. Ich mache mir da gelegentlich Anmerkungen oder grobe Strichlisten, anhand derer ich die AEP-Anzahl der einzelen Spieler schätze. Also bekommt ihr nach Abschluss des Abenteuers entweder ein nettes Begräbnis für eure Helden oder eben eine pi mal Daumen geschätze Anzahl von AEP von mir. Wenn ihr wollt, kann ich euch auch mal Zwischenstände jetzt schon ausgeben. Gruß, Stefan
Akeem al Harun Geschrieben 19. Juni 2003 report Geschrieben 19. Juni 2003 Mir persönlich sind die Zwischenstände egal. Die Situation hat sich derart zugespitzt, daß Akeem eh nicht die Ruhe für Trainig hat. Soll ich dann AEP für eingesetzte Fertigkeiten mitführen? Habe ich bisher gemacht. Sind allerdings nicht mehr als 20 AEP. (Nach Prüfung aller Stränge hier.) KEP und ZEP führe ich eh mit.
Rosendorn Geschrieben 19. Juni 2003 Autor report Geschrieben 19. Juni 2003 Ach ja. Ich halte es nun für angebracht, wenn ihr jetzt erst einmal das Erlebte Revue passieren lasst, Informationen sammelt und vergleicht und vielleicht noch Bonto begrabt oder rettet. Meinetwegen könnt ihr auch noch ein wenig Steigern usw., denn ihr seit nun (in "nur" einer Nacht) ein ganzes Stück weiter gekommen. Ich werde jedenfalls noch ein wenig mit der (Wieder-)Eröffnung gewisser Threads bezüglich diverser Altären warten. Sonst geht's einfach zu durcheinander. Macht nun also ausgiebig Gebrauch der verschiedenen offenen Threads. Gruß, Stefan
Rosendorn Geschrieben 19. Juni 2003 Autor report Geschrieben 19. Juni 2003 Nur damit das auch eindeutig gesagt wurde: Die nächste(n) Aktion(en) werden sich ausschließlich auf Maddocks Verschwinden und den "Stimmen im Kopf" beziehen. Ich lasse vorher keine weiteren Exkursionen zu. Allerdings warte ich wie schon gesagt damit noch ein wenig. Ich habt nun für ein paar Tage oder Wochen Gelegenheit, die Chronik zu studieren, in Haven mit den NSC zu sprechen, euch im stillen Örtchen in Planungen zu verstricken, eine akademische Frage zu diskutieren, etwas zu lernen und nochmals die Prophezeiung des Schamanen zu untersuchen. Des Weiteren kann sich selbstverständlich auch noch die Romanze zwischen Abd und Barina weiter entwickeln. Gruß, Stefan
Rosendorn Geschrieben 19. Juni 2003 Autor report Geschrieben 19. Juni 2003 Natürlich ist es mehr als einfach nur empfehlenswert, den "Was bisher geschah"-Thread weiter zu führen. Oder wollt ihr niemals raus? Gruß, Stefan
Rosendorn Geschrieben 20. Juni 2003 Autor report Geschrieben 20. Juni 2003 Hallo? Jemand hier? Gruß, Stefan
Sirana Geschrieben 20. Juni 2003 report Geschrieben 20. Juni 2003 Igendwie ist es heute im ganzen Forum ziemlich ruhig. Liegt vielleicht am Brückentag in einigen Bundesländern wegen Fronleichnam.
Rosendorn Geschrieben 20. Juni 2003 Autor report Geschrieben 20. Juni 2003 O.k., hast ja recht. Hier ist alles tot. Trotzdem seid ihr in der Bringschuld, oder? Meine Schuld ist's jedenfalls nicht, wenn nix passiert. Und nun gehe ich mal wieder in's Wochenende. Ciao. Gruß, Stefan
Bruder Buck Geschrieben 23. Juni 2003 report Geschrieben 23. Juni 2003 Sorry Leute, fürs kreativ und konzentriert bei der Sache sein reichts bei mir zur Zeit einfach nicht. Wenn ich wieder mehr Luft habe - zeitlich - werde ich aktiver sein! Versprochen! Schließlich interessiert es mich brennend, mit Marek Eschrema aus dem Tal wieder raus zu kommen !!!! Grüße Reiner
Akeem al Harun Geschrieben 24. Juni 2003 report Geschrieben 24. Juni 2003 Bin auch gerade im Prüfungsstreß...
Lemeriel Geschrieben 24. Juni 2003 report Geschrieben 24. Juni 2003 Ich komme momentan leider auch zu nix, da ich zum einen meine Abschlußarbeit meines Praxisstudiensemesters schreiben und zum Anderen noch dringend was anderes fertig stellen muss (DiRi weiss schon was ich meine!. Gruß Ulf
Abd al Rahman Geschrieben 24. Juni 2003 report Geschrieben 24. Juni 2003 Um ganz ehrlich zu sein, bei mir ist die Luft irgendwie raus. Ich gehe nur noch in das Tal weil ich denke, dass ich das ab und zu machen muss um mit Abd zur Seite zu stehen. Stefan, ich weiss, dass das nicht Deine Schuld ist - Deine Prüfungen sind 100000x wichtiger als das Tal hier, aber die lange Nacht war für mich ein echter Motivationskiller. Viele Grüße hj
DiRi Geschrieben 24. Juni 2003 report Geschrieben 24. Juni 2003 Hallo miteinander! Wie bereits auch schon an anderer Stelle angeregt (auch mit dem Versuch, es zu tüten), würde ich es sehr schön finden, endlich das ganze richtig am Tisch auszuspielen. Vielleicht finden wir ja doch einen Termin ... Ciao, Dirk, der zurzeit wenig Freizeit hat ...
Rosendorn Geschrieben 24. Juni 2003 Autor report Geschrieben 24. Juni 2003 Also gut, ich fasse zusammen: Reiner, Harry, Ulf und Dirk R. haben so gut wie keine Zeit. HaJo hat keinen Bock mehr. Bei mir hält sich das alles noch die Waage, ich schaue gerne regelmäßig rein - muss aber nicht. Natürlich wäre eine "Face to Face"-Session sehr schön, aber wir scheinen einfach keinen Termin zu finden. Was sollen wir tun? Gruß, Stefan
Abd al Rahman Geschrieben 24. Juni 2003 report Geschrieben 24. Juni 2003 Einen Termin finden an dem so viel wie möglich kommen. Wenn nicht alle dabei sein können ist es zwar schade, aber nicht tragisch. Viele Grüße hj
Rosendorn Geschrieben 24. Juni 2003 Autor report Geschrieben 24. Juni 2003 Vorschlag: Lasst uns zunächst mal Bonto retten oder begraben. Dann machen wir einen Cut. Alles weitere könnte ich dann so zusammenschreiben, dass eine reelle Chance besteht, das Abenteuer an einem Wochenende zu beenden. Trotzdem sollten wir meiner Ansicht nach wenigstens ein ganzes Wochenende dafür haben (also Fr abend beginnen und erst am So nachmittag aufhören - schlafen erlaubt). Aufgrund der Entfernungen lohnt sich IMHO auch etwas Geringeres nicht. Grundsätzlich kann ich die meisten Wochenenden notfalls einfach freischaufeln. Fixe und unverrückbare Termine habe ich sehr wenige. Natürlich geht die Schule vor, sodass ich ein Wochenende in den (baden-württembergischen) Schulferien vorziehen würde. Aber auch unter dem Schuljahr sollte es möglich sein. Ich bitte um Terminvorschläge. Am besten gleich mehrere! Ach ja, ich habe übrigens eine Stelle als Realschullehrer bekommen. Es ist das Bildungszentrum Reutlingen Nord (BZN) geworden. Schule und Kollegen wirken in Ordnung, die Ortswahl ist Kacke, da ich nun wieder für diesmal mindestens drei Jahre eine Wochenend-Beziehung führen darf ... Gruß, Stefan
Abd al Rahman Geschrieben 24. Juni 2003 report Geschrieben 24. Juni 2003 Gratulation zur Stelle, Stefan Das mit der Wochenendbeziehung ist natürlich doof Viele Grüße hj
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.