Akeem al Harun Geschrieben 24. Juni 2003 report Geschrieben 24. Juni 2003 Glückwunsch zu der Stelle. Terminvorschläge sind schwierig. Ich weiß noch nicht genau, wann ich meine Diplomarbeit anmelde, sprich, wann genau Abgabetermin ist. Von der Warte würde mir ein Termin ab Mitte September bis Ende Oktober am besten passen. Wie wäre das Wochenende vom 3. Oktober? Oder hatten wir das schon irgendwie verworfen?
Akeem al Harun Geschrieben 24. Juni 2003 report Geschrieben 24. Juni 2003 Hab's noch mal nachgelesen, 3. Oktober geht nicht...
Akeem al Harun Geschrieben 24. Juni 2003 report Geschrieben 24. Juni 2003 Zur Not würde ich das Wochenende der Spielemesse dafür opfern (Spielemesse ist vom 23. - 26. Oktober).
Abd al Rahman Geschrieben 24. Juni 2003 report Geschrieben 24. Juni 2003 Da kann ich leider nicht. Ich bin auf der Messe für Midgard unterwegs. Viele Grüße hj
Rosendorn Geschrieben 24. Juni 2003 Autor report Geschrieben 24. Juni 2003 Schade, dass man hier keine Abstimmung mit mehreren Angaben machen kann, sonst würde ich einfach mal alle Wochenenden 2003 zum Ankreuzen anbieten. Gruß, Stefan
Bruder Buck Geschrieben 24. Juni 2003 report Geschrieben 24. Juni 2003 Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Lehrerstelle! Ist ja heutzutage leider nicht selbstverständlich.... Und Reutlingen: Hey, du hast Adjana um die Ecke sitzen. Nach Tübingen ist es nur einen Steinwurf - und allgemein zum Ausgehen eh besser, Reutlingen ist ein wenig ..äähh... tot (so weit ich das in einer Woche heraus gefunden hatte). Termine: Wie wäre es mit dem 26. - 28.Sptember? Oder 10. - 12.Oktober - weiter hinten dürfte für Stefan zu nah am SüdCon sein, denke ich? Grüße Reiner
Bruder Buck Geschrieben 24. Juni 2003 report Geschrieben 24. Juni 2003 Noch was: Ich fände es sehr schade, wenn wir das Abenteuer nicht zu einem richtigen Ende bringen würden! Für mich ist es eines der besten und spannensten Abenteuer, die ich je gespielt habe - zumal auf so ungewöhnliche Art und Weise. Das durch die beruflichen Belastungen vieler Mitspieler und insbesondere des Spielleiters sich die Sache dermaßen in die Länge gezogen hat, hat auch bei mir merklich der Motivation geschadet, jedoch meine ich, wenn es 'zur Sache geht' bin ich wieder mit Begeisterung dabei! Hoffentlich finden wir einen Termin. Bleibt noch zu klären - wo? Grüße Reiner
Abd al Rahman Geschrieben 24. Juni 2003 report Geschrieben 24. Juni 2003 Zitat[/b] (Bruder Buck @ 24 Juni 2003,23:19)]Das durch die beruflichen Belastungen vieler Mitspieler und insbesondere des Spielleiters sich die Sache dermaßen in die Länge gezogen hat, hat auch bei mir merklich der Motivation geschadet, jedoch meine ich, wenn es 'zur Sache geht' bin ich wieder mit Begeisterung dabei! Geht mir genauso! Das Abenteuer ist noch immer spannend und ich will es unbedingt bis zum Ende durchsspielen. Viele Grüße hj
Sirana Geschrieben 25. Juni 2003 report Geschrieben 25. Juni 2003 Da kann ich mich nur anschließen! Und damit das was wird, mache ich einfach mal eine Aufzählung wann ich kann bzw. nicht kann, die Liste ist nämlich kürzer. 3. - 5.10. 24. - 26.10. 7. - 9.11. (Ratet mal wieso! ) Diese Wochenenden kann ich also nicht, ansonsten bin ich ab September ziemlich flexibel. Da haben sich noch nicht so viele Termine angesammelt. [Edit] Achso ja, demnach habe ich an den von Bucki vorgeschlagenen Terminen Zeit. [/Edit]
Akeem al Harun Geschrieben 25. Juni 2003 report Geschrieben 25. Juni 2003 Die Termine, die BB genannt hat (26. - 28. September, 10. - 12. Oktober) hören sich für mich erst mal gut an.
DiRi Geschrieben 25. Juni 2003 report Geschrieben 25. Juni 2003 Also, mir passen würde es jeweils am: 26. - 28.09., 03. - 05.10., 10. - 12.10., 07. - 09.11. Sollten wir es mit einem Termin tatsächlich schaffen? Ciao, Dirk.
Bruder Buck Geschrieben 25. Juni 2003 report Geschrieben 25. Juni 2003 Zitat[/b] (Bruder Buck @ 24 Juni 2003,23:14)]Termine: Wie wäre es mit dem 26. - 28.Sptember? Oder 10. - 12.Oktober - weiter hinten dürfte für Stefan zu nah am SüdCon sein, denke ich? Diese beiden Termin sehen bis jetzt gut aus !!!!
DiRi Geschrieben 25. Juni 2003 report Geschrieben 25. Juni 2003 Hallo, mirg eht es gerade einmal um die Heilung von Bonto. Wir sollten hier vielleicht auf Rosendorn warten, bevor wir weiter wild rumzaubern. Sollte sich beispeilsweise herausstellen, dass Bonto mit einer Aura behaftet ist (aufgrund eines mag. und mit einer Aura behafteten Giftes z.B.), so müsste zunächst diese Aura gebannt werden, dann erst die dem Gift innewohnende Magie und zuletzt das Gift selbst. Weiterhin müssen alle Gebrechen Bontos einzeln durch eine jeweilige Allheilung "gepflegt" werden. Vielleicht haftet Bonto auch noch eine durch die Verletzung hervorgerufene Krankheit an (Erklennen von Krankheit schafft hier Klarheit). So erschließt sich das von meinem Regelverständnis her - was aber nicht richtig bzw. der Spielleitung entsprechen muss. Vielleicht ist es sogar sinnvoll, die Heilung von Bonto auszukoppeln und hieraus einen eigenen Thread zu machen - sie scheint sich ja zu einer regelrechten Würfelorgie hin zu entwickeln ... Ciao, Dirk.
Abd al Rahman Geschrieben 25. Juni 2003 report Geschrieben 25. Juni 2003 Zitat[/b] (DiRi @ 25 Juni 2003,14:08)]Hallo, mirg eht es gerade einmal um die Heilung von Bonto. Wir sollten hier vielleicht auf Rosendorn warten, bevor wir weiter wild rumzaubern. Sollte sich beispeilsweise herausstellen, dass Bonto mit einer Aura behaftet ist (aufgrund eines mag. und mit einer Aura behafteten Giftes z.B.), so müsste zunächst diese Aura gebannt werden, dann erst die dem Gift innewohnende Magie und zuletzt das Gift selbst. Weiterhin müssen alle Gebrechen Bontos einzeln durch eine jeweilige Allheilung "gepflegt" werden. Vielleicht haftet Bonto auch noch eine durch die Verletzung hervorgerufene Krankheit an (Erklennen von Krankheit schafft hier Klarheit). So erschließt sich das von meinem Regelverständnis her - was aber nicht richtig bzw. der Spielleitung entsprechen muss. Vielleicht ist es sogar sinnvoll, die Heilung von Bonto auszukoppeln und hieraus einen eigenen Thread zu machen - sie scheint sich ja zu einer regelrechten Würfelorgie hin zu entwickeln ... Ciao, Dirk. Auren aufgrund von flüchen und ähnlichem kann man nicht bannen. Man muss an die Ursache der Aura gehen. Viele Grüße hj
DiRi Geschrieben 25. Juni 2003 report Geschrieben 25. Juni 2003 Nun ja, sollte sich herausstellen, dass Bonto mit einer für ihn negativen Aura als Folge eines Fluches behaftet ist, kann dieser Effekt auch mit Bannen von Finsterwerk durch Berlewan beigekommen werden. Zu überprüfen, ob überhaupt eine Aura vorliegt, halte ich jedenfalls nicht für sinnlos ... Vielleicht hätten wir Bonto, bevor wir losgezaubert haben, auch erst genauer mag. untersuchen sollen (EdA, EvK) ... Ciao, Dirk.
Rosendorn Geschrieben 25. Juni 2003 Autor report Geschrieben 25. Juni 2003 Ja, ist besser, wenn ihr erstmal wartet. Ich hatte heute einen sehr anstrengenden Tag (Prüfungen von 7:45 bis 16:00) und bin gerade erst nach Hause gekommen. Jetzt werde ich mal versuchen, das wilde Durcheinandergezaubere zu entwuseln und die entsprechenden Ergebnisse zu posten. Gruß, Stefan P.S.: Einen eigenen Thread halte ich (noch) nicht für nötig, es wäre eigentlich schon alles über die Bühne gegangen, wenn ihr nicht so chaotisch vorgeht ...
Abd al Rahman Geschrieben 25. Juni 2003 report Geschrieben 25. Juni 2003 Das ist einfach erklärt. Was soll bei Zauberern geordnet abgehen? Hassu schonmal gesehen mit wieviel Magan die rum hantieren? Viele Grüße hj
Lemeriel Geschrieben 26. Juni 2003 report Geschrieben 26. Juni 2003 Hallo, mir passen momentan alle Wochenenden ab dem 12.07. Von daher bin ich völlig flexibel. Gruß Ulf
Abd al Rahman Geschrieben 26. Juni 2003 report Geschrieben 26. Juni 2003 Dirk, ich bin verwirrt. Seit wann kann man Auren bannen? Bannen kann man doch nur den Zauber der diese Aura erzeugt. Den müssen wir doch erstmal herausfinden. Viele Grüße hj
DiRi Geschrieben 26. Juni 2003 report Geschrieben 26. Juni 2003 Nun, wenn du verflucht oder bessen bist, hast du eine dämonische bzw. finstere Aura. Besessenheit bekommst du mit Austreibung des Bösen weg, den Fluch mit Bannen von Finsterwerk (welches in diesem Fall stärker ist, als Bannen von Zauberwerk). In beiden Fällen ist die Aura futsch. Wenn jetzt auch noch Gifte eine Aura haben ... nun, das wäre mal etwas Neues. In unserem Fall ist das Gift magisch (Magie geht durch Bannen von Zauberwerk weg). Ich vermute, dass Bonto zudem verflucht ist -> daher Bannen von Finsterwerk. Ob er zudem auch noch erkrankt ist, sollten wir mit Erkennen von Krankheit überprüfen. Erkrankungen bekommst du mit Heilen von Krankheit weg, in Fällen von magischen Erkrankungen zuvor noch durch ein Bannen von Zauberwerk oder insgesamt durch eine Allheilung (mit Zauberduell gegen mag. Krankheitskomponente). Wendest du Allheilung zum Giftbannen an (geht ja auch), müsstest du im Falle eines mag. Giftes ein Zauberduell gewinnen, um diese Magie wegzukriegen und erst dann wird die Giftwirkung durch diesen Zauber aufgehoben. Grundsätzlich war unser Vorgehen nicht wirklich falsch. Wir haben m.E. nur die Sache mit der Aura nicht berücksichtigt, eben Bonto vor dem Zaubern nicht eingehend untersucht. Heilkunde wurde ja fatal versemmelt (no comment) ..., EdA und EvK wurden nicht gewirkt, wir haben einfach drauf los gezaubert - eben alles ein wenig unkoordiniert. Mein Vorschlag daher: Erst versuchen wir, die Aura weg zu bekommen (Bannen von Finsterwerk); Vorgang dann durch EdA überprüfen. Wenn Aura weg, zur Sicherheit Bannen von Zauberwerk, gerichtet auf mag. Komponente des Giftes zaubern. Dann Bannen von Gift und noch parallel eine Allheilung hinter her. Müsste eigentlich so reichen. Wenn nicht, wird es dann Zeit, Bonto wieder einzufrieren ... Ciao, Dirk.
Rosendorn Geschrieben 26. Juni 2003 Autor report Geschrieben 26. Juni 2003 Zitat[/b] (Bruder Buck @ 24 Juni 2003,23:14)][...]Wie wäre es mit dem 26. - 28.September?Oder 10. - 12.Oktober - weiter hinten dürfte für Stefan zu nah am SüdCon sein, denke ich?[...] Gelten diese Termine noch? Ich könnte jedenfalls. Auch noch später, wenn's nicht gerade das SüdCon-WE ist... Sollen wir's einfach mal fix machen? Und: Welche Örtlichkeit käme in Frage? Wer organisiert's? Gruß, Stefan
Abd al Rahman Geschrieben 26. Juni 2003 report Geschrieben 26. Juni 2003 Zitat[/b] (Rosendorn @ 26 Juni 2003,17:13)]Zitat[/b] (Bruder Buck @ 24 Juni 2003,23:14)][...]Wie wäre es mit dem 26. - 28.September?Oder 10. - 12.Oktober - weiter hinten dürfte für Stefan zu nah am SüdCon sein, denke ich?[...] Gelten diese Termine noch? Ich könnte jedenfalls. Auch noch später, wenn's nicht gerade das SüdCon-WE ist... Sollen wir's einfach mal fix machen? Und: Welche Örtlichkeit käme in Frage? Wer organisiert's? Gruß, Stefan Ich kann mich daran erinnern, dass Du das nächste Clubbertreffen organisieren wolltest Viele Grüße hj
Akeem al Harun Geschrieben 26. Juni 2003 report Geschrieben 26. Juni 2003 Zitat[/b] (hjmaier @ 26 Juni 2003,17:15)]Ich kann mich daran erinnern, dass Du das nächste Clubbertreffen organisieren wolltest Wollte er das nicht zusammen mit Mike machen, oder war das was anderes? Für mich sind beide Termine weiterhin in Ordnung. Organisieren schaffe ich nicht, da das genau in der Zeit meiner Diplomarbeit liegt.
Rosendorn Geschrieben 26. Juni 2003 Autor report Geschrieben 26. Juni 2003 Zitat[/b] (hjmaier @ 26 Juni 2003,17:15)][...]Ich kann mich daran erinnern, dass Du das nächste Clubbertreffen organisieren wolltest Natürlich kann ich's auch organisieren. Kein Problem. Dann ist es allerdings definitiv in Süddeutschland. Gruß, Stefan
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.