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Midgeim - Eine Idee für eine Science-Fiction-Version von Midgard


Empfohlene Beiträge

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Wie wäre es mit einer Science-Fiction-Version von Midgard? Und damit meine ich die Spielwelt. Also eine Science-Fiction-Welt mit Elfen, Zwergen etc. Dazu wird aber das PR-Regelwerk benötigt, weil dieses einen SF-Hintergrund viel leichter abbilden kann, als die normalen Midgard-Regeln.

 

Die Welt Midgeim ähnelt im vielen der Welt von Midgard. Die Kulturen sind ähnlich, aber statt einer einzelnen Welt hat man es mit vielen Welten zu tun.

Bearbeitet von Barbarossa Rotbart
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  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier ist erst einmal die Konvertierung der nichtmenschlichen Völker aus Midgard nach PRRS. Da ich aber nur M4 besitzte, welches die abgeleitete Eigenschaft RW nicht mehr kennt, die aber bei PRRS (wieder) verwendet wird, ist die Konvertierung vielleicht nicht vollständig. Auch habe ich sK und tV nicht angepasst.

 

Die Basiseigenschaften

Elfen

St = TSt - [TSt/10] (1 – 90)

Gw = TGw + [(100-TGw)/5 x4] (81 – 100)

Ko = TKo + [(100-TKo)/5 x3] (61 – 100)

In = TIn + [(100-TIn)/5 x3] (61 – 100)

Pp = TPp + [(100-TPp)/5 x3] (61 – 100)

Au = TAu + [(100-TAu)/5 x4] (81 – 100)

Gnome

St = TSt – [TSt/5 x2] (1 – 60)

Gs = TGs + [(100-TGs)/5 x4] (81 – 100)

Gw = TGw + [(100-TGw)/5 x4] (81 – 100)

Ko = TKo + [(100 – TKo)/2] (51 – 100)

Au = TAu – [TAu/5] (1 – 80)

Halblinge

St = TSt – [TSt/5] (1 – 80)

Gs = TGs + [(100-TGs)/5 x3] (61 – 100)

Gw = TGw + [(100-TGw)/10 x9] (91 – 100)

Zwerge

St = TSt + [(100-TSt)/5 x3] (61 – 100)

Gw = TGw – [TGw/5] (1 – 80)

Ko = TKo + [(100-TKo)/5 x3] (61 – 100)

Au = TAu – [TAu/5] (1 – 80)

 

Die abgeleiteten Eigenschaften

Elfen

Körpergröße = Terraner +10 cm

Gewicht = Terraner –8 kg

Gnome

Körpergröße = 1W6 + [st/10] + 90 cm

Gewicht = 3W6 + [st/10] + Körpergröße – 90 kg

B = [TB/2]

Halblinge

Körpergröße = 2W6 + [st/10] + 100 cm

Gewicht = Gnome +3 kg

RW = TRW + [(100-TRW)/5 x2] (71 – 100)

B = [TB/2]

Zwerge

Körpergröße = Gnome +40 cm

Gewicht = Terraner +30 kg

B = [TB/4 x3]

 

Resistenz, Lebens- und Ausdauerpunkte

Elfen

Lebenspunkte-Ausgangswert = 5

Volksbonus für Ausdauer = 0

Resistenz = [Ko/10]

Gnome

Lebenspunkte-Ausgangswert = 0

Volksbonus für Ausdauer = -2 (0 durch Vorzug Robustheit)

Resistenz = [Ko/10] +3

Halblinge

Lebenspunkte-Ausgangswert = 2

Volksbonus für Ausdauer = -1

Resistenz = [Ko/10] +3

Zwerge

Lebenspunkte-Ausgangswert = 5

Volksbonus für Ausdauer = 0 (+2 durch Vorzug Robustheit)

Resistenz = [Ko/10] +2

 

Naturgegebene Fertigkeiten

Sinne

[table]

[/td]

[td]Elfen

Gnome

Halblinge

Zwerge

Hören

+8

+10

+8

+8

Sehen

+8

+8

+8

+8

Schmecken

+8

+8

+10

+8

Riechen

+8

+8

+8

+8

Tasten

+8

+8

+8

+8

Sechster Sinn

[Pp/20]

[Pp/20]

[Pp/20]

[Pp/20]

[/table]

Elfen

Automatische Vorzüge: Nachtsicht, Erkennen der Aura (automatischer Zauber für 1 AP)

Gnome

Automatische Vorzüge: Nachtsicht, Robustheit

Halblinge

Automatische Vorzüge: Glückskind, Gute Reflexe

Zwerge

Raufen = [(St+Gw)/20] + AnB +1

Automatische Vorzüge: Nachtsicht, Robustheit

Bearbeitet von Barbarossa Rotbart
Geschrieben (bearbeitet)

Eine kurze 'Beschreibung' der Region. Da wir uns nicht auf einem Planeten befinden, sondern im Weltraum werden statt der üblichen Himmmelsrichtungen Norden, Osten, Süden, Westen folgende Bezeichnungen verwendet (im Uhrzeigersinn mit den 'entsprechenden' Himmelsrichtungen in Klammern): Kernwärts (N), Rückwärts (O), Randwärts (S), Spinwärts (W).

Im Zentrum der Region von Midgeim liegt das Valianische Sternenimperium.

Sowohl kern- als auch spinwärts davon liegt der Vesternesse-Sektor mit dem Cryseischen Bund, dem Sternenkönigreich Alba, der Erainnischen Föderation, dem Fürstentum Ehecatlan, dem Twynedd-Commonwealth, den Republiken Halfdal und Corrinis und den Orcâdu-Welten.

Randwärts davon liegt der weitgehend unerforschte Lamaran-Sektor mit der Freistaaten-Liga, der Konföderation von Eschar, dem Königreich Urruti und dem unterentwickelten Buluga-Subsektor und dem unerforschten Ikenga-Subsektor.

Spinwärts davon liegt der fast nahezu unerforschte Huaxal-Sektor in dem sich der Staat von Nahuatlan langsam ausbreitet.

Rückwärt dieser Sektoren liegen die beiden Sirao-Sektoren. Im kerwärtigen Sirao-Sektor liegen das Zweikronenreich, das Moravische Imperium, das Khanat Tegar und die weitgehend unerforschten Läina- und Medjis-Subsektoren. Im randwärtigen Sirao-Sektor liegen das Großkönigreich Aran, das Kaiserreich KanThaiPan, die Rawindra-Union, das Königreich von Minangpahit und die Sritrara-Welten.

Wie man sieht, entsprechen die Sektoren den Kontinenten Midgards und die einzelnen Staaten bzw. Subsektoren den verschiedenen Regionen Midgards (und z.T. auch Myrkgards).

Bearbeitet von Barbarossa Rotbart
  • Like 1
  • 4 Monate später...
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Die Regeln für die Magie sind leicht anders in MIDGARD. Jeder Zauber gilt als eigenständige Fertigkeit, wobei die Stufe des Zaubers die Steigerungskosten (PRRB S.328) bestimmt. Die Regeln für Grund-, Stadard- und Ausnahmezaubers aus DFRS gelten aber trotzdem. Neue Zauber kosten dafür aber nur die Hälfte der in den Zauberspruchlisten (DFRS S.301ff) angegebenen FP.

 

Die Resistenzen werden wie folgt übertragen:

Resistenz gegen Geistesmagie: [sb/10] + Sechster Sinn

Resistenz gegen Körpermagie: Resistenz + Sechster Sinn

Resistenz gegen Umgebungsmagie: wird durch Ausweichen ersetzt

 

Normalerweise sind in den PR-Regeln Zauberer nicht vorgesehen. Deshalb folgender Behelf: ein Zauberer (oder zaubernder Kämpfer) darf zum einen die Hälfte der Lernsymbole, die er durch Herkunft und Beruf erhält, für Grundzauber der Stufe 1 seines gewählten Zauberertyps pro Lernsymbol einsetzen und zum anderen Mängel in Kauf nehmen, um pro Mangel einen Standard- oder zwei Grundzauber der Stufe 1 zu erlernen. Der Startwert beträgt in diesen Fall immer +8 (statt der üblichen +5).

Bearbeitet von Barbarossa Rotbart
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

"Neue" Fertigkeiten:

 

Fechten tevarrischer Stil

Startwert (Herkunft/Beruf): wie Fechten

Lernsymbole: AI

Voraussetzungen: Fechten

Hypno bis: --

Lernen: 150 FP

Schwerpunkt: --

Hypnopreise: --

 

Lesen von Zauberschrift

Startwert (Herkunft/Beruf): +8

Lernsymbole: AI

Voraussetzungen: In21

Hypno bis: +10

Lernen: 10 FP

Schwerpunkt: --

Hypnopreise: 100 Credits

 

Thaumatographie

Startwert (Herkunft/Beruf): +6

Lernsymbole: WWW

Voraussetzungen: In61

Hypno bis: +10

Lernen: 200 FP

Schwerpunkt: --

Hypnopreise: 2000 Credits

 

Zauberkunde

Startwert (Herkunft/Beruf): +6

Lernsymbole: WWW

Voraussetzungen: In61

Hypno bis: +10

Lernen: 200 FP

Schwerpunkt: --

Hypnopreise: 2000 Credits

  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

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