Zum Inhalt springen

Fate2Go - Fate für die Westentasche


Empfohlene Beiträge

Wer mal FATE ausprobieren möchte und/oder keine Lust auf ein Regelmonster wie Dresden Files, Malmsturm oder Spirit of the Centuries hat, sollte sich mal unbedingt Fate2Go anschauen. Die Regeln gibt es auf der Homepage kostenlos als PDF. Es wurde speziell für Oneshots und Kleinstkampagnen, die wenige Spielsitzungen dauern, entwickelt.

 

Es hält was es verspricht. Es will die Spielwelt nicht simulieren, sondern legt Wert darauf den erzählerischen Aspekt von Fate hervorzuheben. Ich war beeindruckt wie gut das funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Hast Du Fate2Go schon mal gespielt?

 

Ich hatte gestern Abend eine Testrunde über Hangout. 3 Spieler + Spielleiter. Hat Laune gemacht. Keiner von uns kannte das Regelwerk so richtig. Ich war der Einzige mit Fate-Erfahrung (Ich war Spieler). Das spricht für die Regeln. Wir hatten ein kurzes Pulp-Abenteuer. Nazi-Gorillas mit Gedankenmanipulator auf dem Kopf überfielen den Transsaharischen Express um irgenein Doomsday-Device zu klauen.

 

Beeindruckt hat mich, wie man mit 9 Fertigkeiten und 4 Aspekten so unterschiedliche Charakterkonzepte hinbekommt, die sich im Spiel auch tatsächlich unterscheiden. Wir hatten durch einen Okkultisten sogar Magie mit an Bord.

 

Ich würd's mal mit Fantasy antesten wollen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...