Abd al Rahman Geschrieben 27. Januar 2013 report Geschrieben 27. Januar 2013 Wer mal FATE ausprobieren möchte und/oder keine Lust auf ein Regelmonster wie Dresden Files, Malmsturm oder Spirit of the Centuries hat, sollte sich mal unbedingt Fate2Go anschauen. Die Regeln gibt es auf der Homepage kostenlos als PDF. Es wurde speziell für Oneshots und Kleinstkampagnen, die wenige Spielsitzungen dauern, entwickelt. Es hält was es verspricht. Es will die Spielwelt nicht simulieren, sondern legt Wert darauf den erzählerischen Aspekt von Fate hervorzuheben. Ich war beeindruckt wie gut das funktioniert.
Gast Marc Geschrieben 27. Januar 2013 report Geschrieben 27. Januar 2013 Ich weiß natürlich, dass es dickere Regelwerke gibt, aber je 100 Seiten für Spieler und Spielleiter sind für mich nicht mehr "to go".
Abd al Rahman Geschrieben 27. Januar 2013 Autor report Geschrieben 27. Januar 2013 Guck mal auf das Format. Das ist ca. A6.
Rosendorn Geschrieben 27. Januar 2013 report Geschrieben 27. Januar 2013 Ja, die Blechdose ist echt putzig und sehr gut ausgestattet. Die "Regelwerke" sind da nur winzige Spiralblöcke und echt schnell durchgelesen. Das "to go" bezieht sich wohl auch auf die kompakte und stabile Box mit wirklich allem drinnen.
Abd al Rahman Geschrieben 27. Januar 2013 Autor report Geschrieben 27. Januar 2013 Ja, die Blechdose ist echt putzig und sehr gut ausgestattet. Die "Regelwerke" sind da nur winzige Spiralblöcke und echt schnell durchgelesen. Das "to go" bezieht sich wohl auch auf die kompakte und stabile Box mit wirklich allem drinnen. Die Box wird übrigens nochmal aufgelegt, falls Du sie noch nicht hast.
Abd al Rahman Geschrieben 27. Januar 2013 Autor report Geschrieben 27. Januar 2013 Hast Du Fate2Go schon mal gespielt? Ich hatte gestern Abend eine Testrunde über Hangout. 3 Spieler + Spielleiter. Hat Laune gemacht. Keiner von uns kannte das Regelwerk so richtig. Ich war der Einzige mit Fate-Erfahrung (Ich war Spieler). Das spricht für die Regeln. Wir hatten ein kurzes Pulp-Abenteuer. Nazi-Gorillas mit Gedankenmanipulator auf dem Kopf überfielen den Transsaharischen Express um irgenein Doomsday-Device zu klauen. Beeindruckt hat mich, wie man mit 9 Fertigkeiten und 4 Aspekten so unterschiedliche Charakterkonzepte hinbekommt, die sich im Spiel auch tatsächlich unterscheiden. Wir hatten durch einen Okkultisten sogar Magie mit an Bord. Ich würd's mal mit Fantasy antesten wollen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden