Zum Inhalt springen

Du spielst zu viel Midgard, wenn...

dabba

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Yon Attan:

Ich verstehe den Witz nicht. Was hat das damit zu tun, dass man zuviel Midgard spielt?

Mfg   Yon

Wie heißt die Stadt denn richtig? ;)

Geschrieben
Gerade eben schrieb Solwac:

Wie heißt die Stadt denn richtig? ;)

Ich habe schon bemerkt, dass da ein Tippfehler drinnen ist. Ich verstehe aber nicht, was das damit zu tun haben soll, dass man zuviel Midgard spielt.

Mfg    Yon

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Du spielst zu viel Midgard, wenn Du …

Deinen Einkauf in 10-Sekunden-Runden unterteilst und dabei immer nach „initiativebestimmung“, „Bewegung“ und „Handlung“ vorgehst.

Grüßle

• Haha 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Camlach:

Du spielst zu viel Midgard, wenn du auf SB/WK würfelst bevor du auf die Fragen deiner Kinder antwortest.

ich würde gerne wissen, wie deine Kinder Reagieren, wenn sie dir die Frage stellen, was  du da gerade würfelst, und du Erstmal würfelst, ob du antwortest.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Camlach:

Du spielst zu viel Midgard, wenn du auf SB/WK würfelst bevor du auf die Fragen deiner Kinder antwortest.

Solange du nicht auf In würfeln mußt... ;) 

• 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Patrick:

...deine Autokorrektur dir andauernd Midgardbegriffe vorschlägt...

Viel schlimmer: Das Wörterbuch von meinem Open Office hat sich abgeschossen - er kennt nur noch die Wörter aus meinem Falkenfrauen-Zusatzwörterbuch.

• Haha 4
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

...du beim Spaziergang an dein Zwergenabenteuer denkst, dabei die Götter Zornal und Torkin mit ZT abkürzt, dann einen Schriftzug auf einem Auto wahrnimmst und dich laut fragst: "Wieso sollten Zornal und Torkin zu einem Notar gehen?"

Um dann von deiner Begleitung ziemlich irritiert gefragt zu werden, was du meintest, dann vom Abenteuer vollständig in die Realität zurückzukehren, um zu erkennen, dass da ein Notarztwagen auf der Straße steht.

• Haha 7
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Du spielst zu viel Midard, wenn du bei der Dokumentation von Kinderaktivitäten in der Kita schreibst "... Einhörchen-Futterkasten", und dich wunderst, warum Word das Wort rot unterkringelt. :rolleyes:

• Like 3
  • Haha 12
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Die Hexe:

Du spielst zu viel Midard, wenn du bei der Dokumentation von Kinderaktivitäten in der Kita schreibst "... Einhörchen-Futterkasten", und dich wunderst, warum Word das Wort rot unterkringelt. :rolleyes:

Nunja, so lange dein Word 'Einhörnchen' noch als unbekannt ansieht, ist es noch nicht gar zu schlimm ..ö

• Haha 2
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Läufer:

Nunja, so lange dein Word 'Einhörnchen' noch als unbekannt ansieht, ist es noch nicht gar zu schlimm ..ö

Das war am Dienstlaptop :lol:  bei mir Zuhause kann es gut sein, dass er das Wort schon kennt :D

• Like 3
  • Haha 2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Die Hexe:

Das war am Dienstlaptop :lol:  bei mir Zuhause kann es gut sein, dass er das Wort schon kennt :D

Ah, ich bin nicht der einzige, der Midgardbegriffe einspeichert :blush:

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Barbarossa Rotbart:

... wenn die Rechtschreibprüfung auf deinem Computer kein Problem mit Rollenspielbegriffen hat, aber an realen Fachbegriffen scheitert.

:männlicherhändedruc

Geschrieben

Ich nutze meinen Privatlaptop dienstlich. Als ich mit dem vorherigen Laptop noch für Medjis-Quellenbuch-Projekt geschrieben habe, schlug er bei "Menschen" immer per Autovervollständigung "Menschenfleisch" vor. War etwas verstörend. Und ich schreibe beruflich oft "Menschen".

• Like 1
  • Haha 10
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Die Standorte meines Arbeitsgebers hatten früher ein System aus "Buchstabe" (für das Bundesland) und "fortlaufende Zahl". Wir arbeiten für die alten Standorte noch immer damit.

Als ich jetzt lese, daß der Standort W16 vom Kundendienst betreten wird, frage ich mich, wozu man einen 16-seitigen Würfel braucht.

• Haha 8
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Eleazar:

... und wo kommt die her? Richtig, aus dem Wendland.

Endlich mal vernünftige Leute.

...du dich hier fragst, warum ausgerechnet Leute aus Waeland vernünftig sein sollen.

• Haha 6
  • 1 Monat später...