Torad Geschrieben 17. Februar 2013 report Geschrieben 17. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo alle zusammen! Da es gewünscht wurde werde ich nun alle Zauber meiner Charakterklasse Feuerkrieger als seperate Treads einstellen damit sie einzeln dikutiert werden können: Brennender Schussregen Der Feuerkrieger schießt innerhalb von einer Runde aus seiner Waffe bis zu drei Lodernde Kugeln von denen jede dann 4AP kostet. Um diesen Zauber zu erlernen muss der Zauber Lodernde Kugel bereits erlernt sein AP: 3 - ZD: 10sek - WB Umgebung - RW Waffenreichweite - Stufe 3 – min. 3 Kugeln in der Waffe 600:Feuerkrieger/1200:niemand/6000:anderer Elementarkrieger, Ph Moderation : Stränge aufgeräumt. Das Modfeuer Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Bearbeitet 7. März 2013 von Torad
Merl Geschrieben 18. Februar 2013 report Geschrieben 18. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo, Brennender Schussregen: potentiell in eine Menschenmenge (Armee?) gerichtet, macht eine Kugel 70 x 3 Felder = 210 Wesen 1w-1 Schaden. Und das für 4 AP ? Und das lässt sich noch verdreifachen ... Moderation : STränge aufgeräumt Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Bearbeitet 20. Februar 2013 von Blaues_Feuer
Torad Geschrieben 20. Februar 2013 Autor report Geschrieben 20. Februar 2013 *schaden beim durchfliegen eines Gebietes herausgenommen* 3 Lodernde Kugeln auf einmal ist schon heftig genug mfg Torad
Dracosophus Geschrieben 20. Februar 2013 report Geschrieben 20. Februar 2013 (bearbeitet) Dieser Zauber benötigt ein anderes Konzept oder eine Abschwächung. Momentan kann man damit einfach mehrere Feuerlanzen (ARK, S. 118) in einer Runde abfeuern - das ist zu stark und die Lernkosten sind dafür viel zu niedrig. Bearbeitet 7. März 2013 von Dracosophus Quellenverweis
Torad Geschrieben 21. Februar 2013 Autor report Geschrieben 21. Februar 2013 hmm ich fand ca. 18 schaden für 15ap gegen den man 3mal resestieren darf und für den man 4EW:Zaubern braucht gar nicht so mächtig oder? achja und lernkosten wurden erhöht mfg Torad
Torad Geschrieben 21. Februar 2013 Autor report Geschrieben 21. Februar 2013 ich hoffe mit den neuen lodernden kugeln ist der zauber besser
Dracosophus Geschrieben 7. März 2013 report Geschrieben 7. März 2013 Also mit 3 AP-Kosten pro Kugel halte ich den Zauber für vertretbar. Man greift halt dreimal pro Runde an, aber mit hohen Kosten und muss ja auch noch zaubern (daher ist man im Nahkampf wehrlos - ist das so gewollt?). Es kommt ein wenig darauf an, wie viele der Kugeln man üblicherweise so zur Verfügung hat. Die Reichweite sollte wieder von der Waffe abhängen.
Torad Geschrieben 7. März 2013 Autor report Geschrieben 7. März 2013 Reichweite angepasst, und ja das man im nahkampf wehrlos ist, ist so gewollt, ein wichtiger aspekt beim feuerkrieger ist, das man immer im Fernkampf bleiben muss, will man effektiv sein. Dafür hat man aber auch entsprechende tools (Brennender Lauf, In die Höhe) mfg Torad
Dracosophus Geschrieben 7. März 2013 report Geschrieben 7. März 2013 Man sollte noch in der Beschreibung regeln, wann die Kugeln abgefeuert werden. Da es ein Zauber ist, würde ich zu "Ende der Runde" tendieren. Mir fällt aber auf, dass man ja mit den Lodernden Kugeln auf mittleren Graden (Zaubern >> Abwehr) oft schwer trifft; ich würde daher über einen Malus von -2 für den zweiten Angriff und einen Malus von -4 für den dritten Angriff nachdenken.
Torad Geschrieben 7. März 2013 Autor report Geschrieben 7. März 2013 das mit ende der runde ist in jedem fall korrekt. Allerdings habe ich den schaden einiger Zauber des Feuerkriegers bewusst hochgehalten, da er in normalen abenteuersituationen deutlich weniger leisten kann als andere, sollte er in seinem spezialgebiet "kampf" schon mächtig sein, da er sonst wohl als gesamtkonzept zu schwach wird, da gerade kämpfe ja eine eher geringere rolle in midgard haben (ok vielleicht liegt das an meinem SL) mfg Torad
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