Leachlain ay Almhuin Geschrieben 24. Februar 2013 report Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Und ich hatte schon an meiner Lesekompetenz gezweifelt ... Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 24. Februar 2013 report Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 @Tuor: Danke für die interessanten Ausführungen! Link zu diesem Kommentar
Merl Geschrieben 25. Februar 2013 report Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Weitere Vorteile Druide: - Er hat das bessere (im Kampf einsetzbare) Thaumagral. - Im Lehrplan am Anfang hat er die besseren Waffen. (z.B. Magierstecken den den alle Zauberer auf Standard haben fehlt beim Schamanen) - Er hat eine im Schnitt eine höhere SB. - Er hat im Schnitt einen besseren Stand. (die Folgen daraus sind, er hat bei Spielbeginn im Schnitt den besseren Beruf) Grüsse Merl Link zu diesem Kommentar
Ticaya Geschrieben 25. Februar 2013 report Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Der Druide kann Linienwanderung, was unter Umständen sehr hilfreich sein kann, da er in der realen Welt schnell reisen kann. Viele Grüße Ticaya Link zu diesem Kommentar
Torad Geschrieben 16. März 2013 report Teilen Geschrieben 16. März 2013 Ok wenn hier alle die Vorteile des Druiden so herausstellen beschreibe ich mal meinen op Schamanen. Also bei spielbeginn sehe ich die höheren AP schon als Vorteil an, oder verliert ihr ap nur im Kampf? Und wenn die AP durch Entbehrung erstmal auf 0 sind wird das mit Bärenhaut nix. Dann zum Starter Schamanenkit. Schamanen können bei spielbeginn meditieren lernen, eine meiner Meinung nach sehr starke Fähigkeit (AP mehr AP und bessere EW). Dann bei Waffen hab ich über Keule und Dolch flexible Hut verbergbare nahkampfwaffen, Dann wurfkeule für den kurzdistanskampf und speerschleuder für fernkampf. Bei den zaubern hat der Schamane zum einen den schön genannten Zauber Vision, der teilweise sehr mächtig werden kann. Dann der Zauber müds gehört auch zu den sowieso insgesamt besten, da er so flexibel einsetzbar ist. Und der meiner Meinung nach stärkste Zauber des Schamanen ist schwingenkeule, vorallem wenn man schon eine magische wurfkeule hatte. So einer schwingenkeule geht einfach erst verdammt spät die Munition aus . Heute kann mein grad 6 Schamane binnen kürzester zeit mit Sumpfboden eine ganze Kavallerie außer Gefecht setzten, starke Einzelkämpfer sehen nach einem Fesselbann (einer der effektivsten und stilvollsten insta-ko Sprüche) ziemlich alt aus, mit allheilung bannen von Krankheit und heilen von Wunden sind die Heilkräfte des Schamanen denen eines Heilers nahezu ebenbürtig, mit tiergestalt kann man mit Totems wie elephant Drache oder Vogel roch erstaunliche Ergebnisse erzielen. Und dann ist da natürlich noch der mächtigste Zauber des Schamanen: geisterlauf. Da anderswelt und midgard eng miteinander verbunden sind, kann für nahezu jedes Problem auch eine Lösung oder Hilfe in der anderswelt gefunden werden. Achtja und ein einfaches Schwäche wirkt Wunder wenn der Gegner eine Waffe mit mindeststärke 81 führt . Soweit sogut Torad der schamane Link zu diesem Kommentar
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