Die Hexe Geschrieben 8. April 2013 report Geschrieben 8. April 2013 3 Menschen, 2 Zwerge und 1 Halbling. Ja, wird lustig Ja, das wird lustig, aber nichts schlägt die Gruppe vom SüdCon: 3 Halblinge, 1 Zwerg, zwei 1 m 50 Menschen und ein ganz normaler Und, immer noch der Meinung? Größentechnisch schlägt die Gruppe nichts (wenn man noch den 1/10 Halbling miteinberechnet) vom Spielspaß...beide Gruppen (und Abenteuer) hatten einen hohen Spaßfaktor. Da gibts nichts zu vergleichen
Kejuro Geschrieben 9. April 2013 report Geschrieben 9. April 2013 Auch hier von mir ein Dankeschön an SL und Mitspieler! War echt genial. Was Seelenheilung angeht: Tip meint, dass er nicht krank ist. Daher würde er auch keine Probleme haben den Zauber über sich ergehen zu lassen, wenn dies nötig sein sollte um Laella dazu zu überreden. Wenn die Seelenheilung dann wirkt, wird er immer noch hyperaktiv sein, aber halt nicht mehr so krass zwischen zwei Extremen schwanken.
Die Hexe Geschrieben 9. April 2013 report Geschrieben 9. April 2013 Auch hier von mir ein Dankeschön an SL und Mitspieler!War echt genial. Was Seelenheilung angeht: Tip meint, dass er nicht krank ist. Daher würde er auch keine Probleme haben den Zauber über sich ergehen zu lassen, wenn dies nötig sein sollte um Laella dazu zu überreden. Wenn die Seelenheilung dann wirkt, wird er immer noch hyperaktiv sein, aber halt nicht mehr so krass zwischen zwei Extremen schwanken. Das klingt gut, Chelinda ist sehr dafür und bittet Inti und Tip darum, eine Seelenheilung bei Laella möglich zu machen
elvenkisses Geschrieben 9. April 2013 report Geschrieben 9. April 2013 An Inti solls nicht liegen, die Würfe hab ich ja schon mitgeteilt. Wenn bei Tip die 35 bereits klappt sollte für Laella die 27 und 37 eigentlich reichen, sonst gibts eben mehr Versuche. Und worauf sich die +4 beim Zauberduell bezieht ist mir unklar, vielleicht wären die Werte ja 39, 31 und 41.
Die Hexe Geschrieben 9. April 2013 report Geschrieben 9. April 2013 Der Zauber ist mir noch nicht begegnet, bis jetzt. Was für Auswirkungen hat der genau auf Laella oder liegt das in der Hand des Spielleiters? Kann man sie überhauot als "geisteskrank" bezeichnen? (mehr steht ja im Arkanum nicht drin)
elvenkisses Geschrieben 10. April 2013 report Geschrieben 10. April 2013 (bearbeitet) Also ich würde (wenn man auch bedenkt gegen welche Zauber er wirkt) Phobien und Traumata sicher dazuzählen. Wenn jemand mehrere hat muß man jede einzeln heilen. Bearbeitet 10. April 2013 von elvenkisses
Corris Geschrieben 10. April 2013 Autor report Geschrieben 10. April 2013 Also ich denke der funktioniert. Ich setz mich heute hin und dann gibt es die Daten von Laella.
Die Hexe Geschrieben 10. April 2013 report Geschrieben 10. April 2013 Was machen wir denn jetzt eigentlich mit den beiden Bergkristallen? Und den Gegenständen der Dorfbewohner?
elvenkisses Geschrieben 10. April 2013 report Geschrieben 10. April 2013 Wie schon im mail gesagt bekundet Inti großes Interesse an der sicher kuscheligen Schlafdecke, er will nicht jedesmal bis Mittag schlafen wenn er wieder mal nachtaktiv war. Die andern Sachen bzw. Pferd sind ihm einerlei, vor allem bei den Waffen trennt er sich sogar von einem Wurfspeer, weil er eh schon viel mitschleppt (und der Helden-Junge soll schon mal üben anfangen).
Corris Geschrieben 10. April 2013 Autor report Geschrieben 10. April 2013 Hier sind nochmal alle Gegenstände. Die könnt ihr jetzt unter euch aufteilen. Elrod: ein Reitpferd Lisbeth: einen 1W6 Heiltrank Corra (Aidans Witwe): ein 5l Fässchen bester Uisge Kelda (Gefährtin von Ledwin): eine gut gearbeitete nicht magische Handaxt (+1/+0) Ruella: Decke des guten Schlafes (Erholsamer Schlaf, nach 3 Stunden erhält man die Hälfte der AP, nach 6 Stunden alle. Der Schlaf ist sehr tief, aufwachen benötigt 1W6+2 Runden) Earn: ein sehr gutes und scharfes Jagdmesser (Dolch +0/+1, nicht magisch) Die Streitaxt des Häuptlings ist magisch (+2/+2) Die beiden Pokale sind magisch (göttlichen Ursprungs) Der eine füllt sich mit Wasser (ABW 10 Schlüsselwort Herne) der andere mit Wein (ABW 10 Schlüsselwort Cernununnus) Die Bergkristalle sind magisch und funktionieren wie eine Art Zwiesprache. Beide müssen in der Hand gehalten werden, haben eine Reichweite von 20 km, einen ABW von 20 und es können nur Bilder übermittelt werden. Für beide wirrde jeweils der ABW gewürfelt, wenn einer ausbrennt dann ist der andere auch ausgebrannt Für die Edelsteine bekommt ihr 4000 Gs oder ihr behaltet die Steine im entsprechenden Wert.
Die Hexe Geschrieben 10. April 2013 report Geschrieben 10. April 2013 Welche Edelsteine nun nochmal genau? Die Bergkristalle oder die gefundenen Edelsteine? (Die haben wir meines Wissens schon aufgeteilt, kann das aber in meinem Ordner, nicht vorhanden ist, nicht nachschauen)
Corris Geschrieben 10. April 2013 Autor report Geschrieben 10. April 2013 Die gefundenden Edelsteine. Die Bergkristalle sind separat.
Die Hexe Geschrieben 10. April 2013 report Geschrieben 10. April 2013 Chelinda hätte ebenfalls Interesse an der Decke, würde sie aber Inti überlassen. Umso mehr, da er Laella geholfen hat. Einen der Pokale würde sie gerne haben (wegen der Farbe >.<) der, der sich mit Wasser füllt. Den anderen wollten wir im Dorf lassen, oder? Hm, die Bergkiristalle sind interessant, wenn sie niemand möchte...aber ich denke für die Gruppe ist es wohl besser, wenn sie verkauft werden, dann hat jeder was von
elvenkisses Geschrieben 10. April 2013 report Geschrieben 10. April 2013 (bearbeitet) Also von den 20 Edelsteinen hat jeder 3 bekommen, die restlichen 2 sind mitsamt den 2 Bergkristallen (und den andern Dingen) in einem Topf. Und daß Du, Chelinda, einen Pokal erhältst, ist auch noch im Spiel gesagt worden. Ich finde, die Bergkristalle kannst Du ruhig nehmen (wenn die andern einverstanden sind). Und soweit ich die mails erinnern kann hat doch jemand Interesse am Heiltrank u. Uisge (Mitel), und ein anderer Interesse an der Handaxt (Kejuro) bekundet. Blieben dann noch 2 (Dror u. Mies?) für Jagdmesser, Reitpferd und die 2 Steine (außer Mitel nimmt nur eines der beiden), gemeldet haben sie sich bisher ja nicht - oder? Vielleicht könnte das Messer aber auch Laella erhalten; wohlgemerkt, das alles ist nur ein Vorschlag meinerseits. Und wer hat nochmal die Streitaxt ? Bearbeitet 10. April 2013 von elvenkisses
Die Hexe Geschrieben 10. April 2013 report Geschrieben 10. April 2013 Die Streitaxt hatte Drors Zwerg an sich genommen, so weit ich weiß. Die zwei übrig gebliebenen Edelsteine haben wir glaube ich Laella gegeben.
Mitel Geschrieben 10. April 2013 report Geschrieben 10. April 2013 Da die beiden Bergkristalle 20km Reichweite haben, wäre das eigentlich perfekt für Laella und Chelinda. Dann können sie auch kommunizieren, wenn sie mal nicht zusammen sind.
Die Hexe Geschrieben 10. April 2013 report Geschrieben 10. April 2013 Da die beiden Bergkristalle 20km Reichweite haben, wäre das eigentlich perfekt für Laella und Chelinda. Dann können sie auch kommunizieren, wenn sie mal nicht zusammen sind. Eh, guter Einwand, ist mir selbst nicht in den Sinn gekommen
Corris Geschrieben 11. April 2013 Autor report Geschrieben 11. April 2013 Mies hat Interesse am Reitpferd bekundet
elvenkisses Geschrieben 11. April 2013 report Geschrieben 11. April 2013 (bearbeitet) Ich fasse mal die Infos zusammen, die ich habe: Jeder Abenteurer bekommt 3 Steine a 200 GS und 10 GS von Inti (Anteil der Eulenanhänger-Kette) das Dorf den Wein-Kelch und jede Menge normaler Orc-Waffen der Dorfhund einen Fleischberg (sofern er Orc mag) der 13-jährige Junge: mag. Schwert +?/? und 1 Wurfspeer von Inti Elrod (od. Osric?): ev. freie Bahn bei der Witwe (nach dem Trauerjahr) Laella: die 2 restlichen Steine und 1 mag. Dolch 0/0 und Regenbogentrank von Tip Chelinda: den Wasser-Kelch und das Bergkristall Walkie-talkie Dror's Zwerg: mag. Streitaxt +2/+2 Mitels's Zwerg: Heiltrank 1w6 und 5 Liter Uisge Tip: Handaxt +1/0 Inti: Decke des guten Schlafs Rivulet: Reitpferd Bleibt noch das Jagdmesser 0/+1 für ev. Laella (mit ihrem Messer faible) oder jemand, der sich benachteiligt fühlt. Fehler und Veto bitte melden. Hilft noch jemand, wenn das Dorf entschließt zu bleiben? Inti würde ein paar Wo. bleiben und den Müller (bei der Größe ist Müllerei nur Nebenjob) praktisch in die Landwirtschaft einweisen bzw. auch theoretisch mit der Vana-Priesterin (schließlich war er früher Bauer). Den Kräutergarten würde er besser gestalten, und dem 13-jährigen das Schlingen legen (Fallenstellen) beibringen. Und wer Lust hat ein wenig mit dem Bumerang spielen bzw. auch herstellen. Bearbeitet 11. April 2013 von elvenkisses
Die Hexe Geschrieben 11. April 2013 report Geschrieben 11. April 2013 Habe meinen Midgardordner gerade bei der Post abgeholt, jetzt ist er wieder in meinen Händen
Mitel Geschrieben 11. April 2013 report Geschrieben 11. April 2013 Habe meinen Midgardordner gerade bei der Post abgeholt, jetzt ist er wieder in meinen Händen die ist gelandet.
Dror Geschrieben 11. April 2013 report Geschrieben 11. April 2013 Habe meinen Midgardordner gerade bei der Post abgeholt, jetzt ist er wieder in meinen Händen Schön Alle Persönlichkeiten wieder da
Die Hexe Geschrieben 11. April 2013 report Geschrieben 11. April 2013 Habe meinen Midgardordner gerade bei der Post abgeholt, jetzt ist er wieder in meinen Händen Schön Alle Persönlichkeiten wieder da Ja, ich hab mich schon so alleine gefühlt
Dror Geschrieben 11. April 2013 report Geschrieben 11. April 2013 Habe meinen Midgardordner gerade bei der Post abgeholt, jetzt ist er wieder in meinen Händen Schön Alle Persönlichkeiten wieder da Ja, ich hab mich schon so alleine gefühlt das kenn ich
Die Hexe Geschrieben 11. April 2013 report Geschrieben 11. April 2013 Habe meinen Midgardordner gerade bei der Post abgeholt, jetzt ist er wieder in meinen Händen Schön Alle Persönlichkeiten wieder da Ja, ich hab mich schon so alleine gefühlt das kenn ich Weißt du, wenn schon keine Freaks um mich herum sind, dann doch bitte wenigstens in meinem Kopf na und jetzt sind sie ja alle wieder da, Chelinda und die restliche Horde
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