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Der Rote Valianer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Spielleiter: Sirana

 

Anzahl der Spieler: max. 6

 

Grade der Figuren: 7 aufwärts (keine Ausnahmen)

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, 10:00

 

Voraussichtliche Dauer: den kompletten Donnerstag

 

Art des Abenteuers: Detektiv, Kampf

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Das nötige Kleingeld, um sich in einem teuren Hotel einzuquartieren, sollte vorhanden sein. Kenntnisse der scharidischen Sprache und eine gewissen Neugierde können helfen.

 

Beschreibung: Der Rote Valianer ist ein prächtiges Hotel in Meknesch, das für seine internationale Küche bekannt ist. Reisende aus aller Herren Länder und betuchte Einheimische zählen zu den Gästen, die in diesem Haus alle Bequemlichkeiten erwarten dürfen, die man sich nur vorstellen kann.

Da ist es dem Geschäft sehr abträglich, wenn sich diese betuchten Gäste lauthals über Unzumutbarkeiten beschweren und damit den guten Ruf des Hauses gefährden.

 

Spieler

  1. Corris
  2. Bro
  3. Tjorm
  4. dabba
  5. Kessegorn

Bearbeitet von Sirana
Geschrieben (bearbeitet)

Im Roten Valianer ist man sehr flexibel, was die Gäste angeht, also bin ich es auch. ;)

Eine Liste der magischen Gegenstände und spezieller Fertigkeiten wäre vorab nicht schlecht, aber ich nehme auch den kompletten Charakterbogen.

Ich stelle die Gruppe übrigens nicht nach Klassen und Fertigkeiten zusammen. Ihr müsst damit leben, wenn niemand heilen oder Scharidisch kann. :devil:

Bearbeitet von Sirana
Geschrieben
Das klingt gut, ich will auch... immer diese Donnerstagsabenteuer die schon um 10.00 anfangen :(
Ab wann könntest du denn?

 

Ich denke so ab 11, kann aber auch 12 werden, je nach Verkehr und wann wir dann tatsächlich loskommen...:?:

Geschrieben

Ich für meinen Teil hadere noch etwas, wen ich ins Rennen werfen soll. Wenn schon die Spielleiterin keine Vorgaben bezüglich der Charaktere macht: vielleicht wollen wir uns ja abstimmen. Auch die Angabe 'Grad 7 aufwärts' lässt ja doch reichlich Luft nach oben.

@Sirana: Ist das Absicht, dass Du keine Obergrenze angegeben hast?

 

Ich habe Chars von Grad 7 - 13 am Start, die in Frage kämen. Meine Favoriten für diese Region wären OK(9), KM(10), Wa/Sc(9), BS/Ma(12), Ba(10), ggf. auch Hx(9).

Die bestimmt NUR ZUFÄLLIG erwähnten Heilungskräfte wären zumindest bei der Ordenskriegerin vorhanden. Neugier, Spürsinn und ein gewisses (durchaus unterschiedliches) Maß an Kampfkraft bei allen.

 

Wen/was plant Ihr denn so ins Rennen zu werfen?

Geschrieben
Die bestimmt NUR ZUFÄLLIG erwähnten Heilungskräfte wären zumindest bei der Ordenskriegerin vorhanden.

Ja, ja, nur zufällig. Das Abenteuer ist total harmlos.

 

Ich habe damals übrigens mit meinem Grad 8 Heiler gespielt... :sigh:

Geschrieben

Grad 7 ist die absolute Untergrenze, was ich zulasse. Drunter kann es tödlich und/oder frustrierend werden. Drüber wird nur die Palette möglichen Lösungswege größer.

Geschrieben

Wenn das wirklich okay wäre mit dem später dazustoßen... :turn: dann würde ich eine graue Hexe ins Rennen werfen

 

:uhoh: die ist jetzt noch Grad 6, ich nehm sie aber mit auf den KlosterCon, danach sollte sie knapp Grad 7 sein (was höheres hab ich nicht) da werd ich wohl ebenfalls was zu knabbern haben, aber ich bin zuversichtlich (Samstag wartet dann ein Grad 9 Abenteuer auf sie :disturbed:)

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