kleinschmidt Geschrieben 26. Februar 2013 report Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Spielleiter: kleinschmidt Anzahl der Spieler:drei bis sechs Grade der Figuren: vier bis sieben Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 10.00 Voraussichtliche Dauer: auf jeden Fall ganztägig, wahrscheinblich auch noch Freitags bis zum Nachmittag. Also 12 - 16 Stunden. Art des Abenteuers: Soziale Interaktion, Reise, Dungeon, Rätsel Voraussetzung/Vorbedingung: Kultur, Thematik und Hintergründe des Abenteuers sind spezifisch waelisch. Also richtet sich die Geschichte in erster Linie an Kämpfer. Zauberer haben es in Waeland immer schwer - ausgenommen die Heilfähigen: einen Priester, Heiler oder Schamanen zu haben wäre vorteilhaft. Außerdem sollte jemand Waelska lesen können (Waelska sprechen sowieso). Beschreibung: Das Abenteuer spielt an der „Breitbucht“ - das ist ein Teil der am Jokulsund gelegenen Westküste Waelands, ca. 80 km nordwestlich der Stadt Boras. Jahreszeitlich spielt die Handlung im Herbst, an "Takkurylfardagar"- dem Erntedankfest im Drachenmond. Die Spielfiguren reisen in Begleitung ihres Bekannten, des Bootsbauers Folke Husbjörnson, zum Elchgehöft an der Breitbucht. Dort sind Folke und seine Begleiter eingeladen, den "Takkurylfardagar" bei Folkes Verwandten zu verbringen. Link zu diesem Kommentar
Selinda Geschrieben 27. Februar 2013 report Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Ich habe eine elfische Heilerin (Gr. 7), die bereits in Waeland unterwegs war. Sofern es nicht gerade auf Vidingfahrt geht, könnte sie gerne mal wieder in den Norden reisen. Link zu diesem Kommentar
kleinschmidt Geschrieben 27. Februar 2013 Autor report Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Heilerin ist sehr gut, bei einer Elfe werden die dickschädeligen Waelinger zuerst etwas schlucken ...da müssen sie durch (die Elfe auch ). Auf eine Vidhingfahrt geht es nicht. Den Bootsbauer wird die Gruppe bereits vor Abenteuerbeginn bei einer Bärenjagd kennen gelernt haben. Link zu diesem Kommentar
Ardor Lockenkopf Geschrieben 27. Februar 2013 report Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Grüße, wie würde ein waelischer Zwerg in die Runde passen? Da er aus Dvarheim stammt hätte er es nicht weit Er ist ein Kopfgeldjäger ( Orks, Oger, und sonstiges Ungetüm) und findet sich in Wäldern, Bergen sowie Schnee bestens zurecht. Waelska spricht er natürlich auch! Beste Grüße Ardor Link zu diesem Kommentar
kleinschmidt Geschrieben 27. Februar 2013 Autor report Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Zwerg passt super, Kopfgeldjäger auch - außerdem kann sich der Zwerg dann ja mit der Elfe zusammenraufen... :D Link zu diesem Kommentar
Ardor Lockenkopf Geschrieben 27. Februar 2013 report Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Das klingt doch sehr gut. Mit der Elfe wird er sich sicherlich zusammenraufen da ist er doch ziemlich gemäßigt unterwegs ! Link zu diesem Kommentar
Selinda Geschrieben 27. Februar 2013 report Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Schaun mer mal, wie tolerant dieser Zwerg ist - meine Elfe hat da unterschiedlichste Erfahrungen gemacht. Link zu diesem Kommentar
Ardor Lockenkopf Geschrieben 28. Februar 2013 report Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Für einen Zwerg ist er sehr tolerant Wirste dann aber im wahrsten Sinne des Wortes sehen:rotfl: @kleinschmidt: Ich gege davon aus, dass wir bis 16~17 Uhr ganz gemütlich fertig sind, oder?. Da ich selbst am Freitag Abend was leiten wollte wäre das ggf nett zu wissen, THX! Link zu diesem Kommentar
Selinda Geschrieben 28. Februar 2013 report Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Für einen Zwerg ist er sehr tolerant Wirste dann aber im wahrsten Sinne des Wortes sehen:rotfl: Dann wird's schon gut gehen, oder sollen wir den Spielleiter vorwarnen, das er 2 Stunden extra einplanen soll, bis wir alle Klarheiten beseitigt haben? Link zu diesem Kommentar
Ardor Lockenkopf Geschrieben 28. Februar 2013 report Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Für einen Zwerg ist er sehr tolerant Wirste dann aber im wahrsten Sinne des Wortes sehen:rotfl: Dann wird's schon gut gehen, oder sollen wir den Spielleiter vorwarnen, das er 2 Stunden extra einplanen soll, bis wir alle Klarheiten beseitigt haben? Ich denke wir kriegen das ganze beiläufig während des Spielverlaufes geregelt. Link zu diesem Kommentar
kleinschmidt Geschrieben 28. Februar 2013 Autor report Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Für einen Zwerg ist er sehr tolerant Wirste dann aber im wahrsten Sinne des Wortes sehen:rotfl: @kleinschmidt: Ich gege davon aus, dass wir bis 16~17 Uhr ganz gemütlich fertig sind, oder?. Da ich selbst am Freitag Abend was leiten wollte wäre das ggf nett zu wissen, THX! Hallo Ardor, da ich mich in einer Runde bei Raldnar eingetragen habe ["Eisiges Schicksal" - irgendwie scheint der Bacharach-Con 2013 für mich sehr nordisch zu werden... , und auch am Mittwoch bin ich bei Mogadil in Waeland unterwegs], die "irgendwann am Freitag nachmittag" starten soll, müssen wir spätestens um 16.00 Uhr fertig sein. Wenn es zügiger zu Ende ginge, wäre mir das auch recht. VG, kleinschmidt Link zu diesem Kommentar
Corris Geschrieben 28. Februar 2013 report Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Ich finde auch das der Bacharach-Con unter dem Stern Waelands steht. Link zu diesem Kommentar
Ardor Lockenkopf Geschrieben 28. Februar 2013 report Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Für einen Zwerg ist er sehr tolerant Wirste dann aber im wahrsten Sinne des Wortes sehen:rotfl: @kleinschmidt: Ich gege davon aus, dass wir bis 16~17 Uhr ganz gemütlich fertig sind, oder?. Da ich selbst am Freitag Abend was leiten wollte wäre das ggf nett zu wissen, THX! Hallo Ardor, da ich mich in einer Runde bei Raldnar eingetragen habe ["Eisiges Schicksal" - irgendwie scheint der Bacharach-Con 2013 für mich sehr nordisch zu werden... , und auch am Mittwoch bin ich bei Mogadil in Waeland unterwegs], die "irgendwann am Freitag nachmittag" starten soll, müssen wir spätestens um 16.00 Uhr fertig sein. Wenn es zügiger zu Ende ginge, wäre mir das auch recht. VG, kleinschmidt 16h ist super. Damit, dass wir zügiger sind ist nicht zu rechnen VG Link zu diesem Kommentar
Miles et Magus Geschrieben 28. Februar 2013 report Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Ich finde auch das der Bacharach-Con unter dem Stern Waelands steht. Ja und irgendwie mangelt es mir an passenden Chars dafür. Dem muss ich wohl mal mit einem Frischling aus der Region begegnen. Will auch mal auf Vidingfahrt. Aber um hier nicht abzuschwampfen: Das Abenteuer ist wirklich große Klasse! Zwar hatte ich damals auch keinen Waeländer dabei, aber mein albischer Krieger war lange in der Region, ein würdiger Ersatz. Link zu diesem Kommentar
Chriddy Geschrieben 2. März 2013 report Teilen Geschrieben 2. März 2013 wäre es möglich nur den Donnestag zu spielen, da ich am Freitag selbst ab morgens leite? wobei ich da klären muss, wann meine Spieler da sind. Link zu diesem Kommentar
kleinschmidt Geschrieben 2. März 2013 Autor report Teilen Geschrieben 2. März 2013 Hallo Chriddy: als ich die "Braut" 2008 erstmals geleitet hatte, sind wir an einem Tag damit durchgekommen. Inzwischen gibt es jedoch mehr Freiheiten für die Spieler, so dass es an Euch liegt, wie lange wir spielen. Bei meiner zweiten Con-Runde wurden ca 16 Stunden benötigt, und das schaffen wir an einem Donnerstag wohl eher nicht. Link zu diesem Kommentar
Schrat Geschrieben 31. März 2013 report Teilen Geschrieben 31. März 2013 Ich hätte da so einen kleinen Halbling, der gerne mitspielen würde.... is da noch ein Plätzchen frei? Link zu diesem Kommentar
kleinschmidt Geschrieben 31. März 2013 Autor report Teilen Geschrieben 31. März 2013 Hallo Schrat, im Moment sind noch jede Menge (naja, bis zu vier) Plätze frei. Was für ein Halbling ist das denn? VG, kleinschmidt Link zu diesem Kommentar
Schrat Geschrieben 1. April 2013 report Teilen Geschrieben 1. April 2013 Es ist ein Halblinghändler, der meist mit Kochrezepten handelt und immer auf der Suche nach exotischen Kochrezepten (z.B. aus Waeland) ist. Habe alle meine Charactersheets gerade dummerweise bei meiner Runde in Flörshheim liegen lassen - daher nur ca: Grad 5 oder 6 glaube ich. Lieben Gruß Schrat Link zu diesem Kommentar
kleinschmidt Geschrieben 2. April 2013 Autor report Teilen Geschrieben 2. April 2013 Hallo Schrat, das passt gut, denn die Spielfiguren sind ja zu einem Festmahl eingeladen. Werde mir ein paar waelische Gerichte überlegen.... VG, kleinschmidt Link zu diesem Kommentar
Schrat Geschrieben 4. April 2013 report Teilen Geschrieben 4. April 2013 Klingt prima, freue mich schon! Link zu diesem Kommentar
Chriddy Geschrieben 26. April 2013 report Teilen Geschrieben 26. April 2013 (bearbeitet) Hallo Chriddy: als ich die "Braut" 2008 erstmals geleitet hatte, sind wir an einem Tag damit durchgekommen. Inzwischen gibt es jedoch mehr Freiheiten für die Spieler, so dass es an Euch liegt, wie lange wir spielen. Bei meiner zweiten Con-Runde wurden ca 16 Stunden benötigt, und das schaffen wir an einem Donnerstag wohl eher nicht. wäre es problematisch, wenn ich am Donnerstagnacht aussteige? ich würde meinen Character auch schrat überlassen, dann könnte der ihn weiterspielen. Bearbeitet 26. April 2013 von Chriddy Link zu diesem Kommentar
Onkel Hotte Geschrieben 26. April 2013 report Teilen Geschrieben 26. April 2013 Moin Ich wuerde mich gerne fuerf das Schiksal der Braut melden, und ihre Unschuld schuetzen. Gruss Horst Link zu diesem Kommentar
kleinschmidt Geschrieben 30. April 2013 Autor report Teilen Geschrieben 30. April 2013 Okay Horst, allerdings verrate ich nichts über die Unschuld bestimmter, heiratsfähiger junger Damen... Link zu diesem Kommentar
Der Chaos-Zwerg Geschrieben 7. Mai 2013 report Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Servus Ist noch ein Platz für einen Chaotischen Söldner-Zwerg übrig der auch Kochen kann ! Gruss Der Chaos-Zwerg Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge