Zum Inhalt springen

Schicksalsgabe - für alle Freunde des Schicksals


Empfohlene Beiträge

Klingt jetzt schon besser, allerdings plädiere ich immer noch für Zd 15sek und das mehr Klassen ihn lernen können (Schamanen, TM, Halblinge), vielleicht sollte es dazu noch ne Trickservariante geben; für die wäre das stilecht.

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar
Klingt jetzt schon besser, allerdings plädiere ich immer noch für Zd 15sek und das mehr Klassen ihn lernen können (Schamanen, TM, Halblinge), vielleicht sollte es dazu noch ne Trickservariante geben; für die wäre das stilecht.

 

Hmm, eigentlich wurde der Zauber nur etwas stärker, da die Kompatibilität weggefallen ist (ich weiß noch nicht, ob das sinnvoll ist). Ansonsten hat sich nichts geändert.

 

15 Sekunden Zd sind für einen Schutzzauber nicht so optimal. In der Zeit kann ich mir z.B. Funkenregen und Schlachtenwahnsinn geben; allerdings halten die kürzer. Wahrscheinlich würde ich eher die Schadensreduzierung wieder weg machen, als die Zauberdauer zu erhöhen.

 

Über Halblinge denke ich noch nach; allerdings halte ich Rassen- oder Kulturkreis-Zauber für eine schlechte Vorgehensweise und schätze das auch in Quellenbüchern nicht. Das mit den Tricksern (QB Nahuatlan, S. 150f) ist ne Idee - die muss ich mir noch anschauen.

 

 

@alle: Todeswirker können den Zauber als Ausnahme lernen, da sie schicksalsgläubig sind. Irgendwie passt das. Auch wenn die Klassenauswahl eigentlich nicht auf Hexer abzielt.

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar

Ah, ich hab den Zauber auch missverstanden. Ich dachte, ich könnte mir jede Runde damit nen Punkt Schicksalsgunst holen, aber den Zauber kann ich ja erst wieder auf mich drauf machen, wenn die Wd abgelaufen ist, also erübrigt sich der Einwand. Für Halblinge würde er halt nur so genial passen.

 

mfg

Torad

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...