Galaphil Geschrieben 6. März 2013 report Geschrieben 6. März 2013 (bearbeitet) Hallo Ich hab eine echte Regelfrage, zu der wir keine passende Stelle im ARK (oder im DFR) gefunden haben: Eine Priesterin zaubert Göttlicher Blitz - gelingt. Danach hat sie bis zu 12 Runden je einen Angriff mit Grad+3 Bei einem der Angriffe fällt eine 20. Was jetzt? Wird auf der Tabelle für Kritischen Schaden gewürfelt? Oder darf sie wie beim Zauber für diesen einen Angriff eine Spruchkomponente verdoppeln? Und bekommt sie einen PP und wenn ja, für was? Wie gesagt, wir haben keine passende Regelstelle gefunden (und ihr am Spieltisch dann die Chance auf einen kritischen Schaden gegeben. Wegen PP will ich erst hier abklären) Lieben Gruß Galaphil Bearbeitet 6. März 2013 von Galaphil
Odysseus Geschrieben 6. März 2013 report Geschrieben 6. März 2013 PP gibt es keinen, da der Angriff mit einer ungelernten Fertigkeit/Waffe 'Grad+3' durchgeführt wird. Best, der Listen-Reiche
Galaphil Geschrieben 6. März 2013 Autor report Geschrieben 6. März 2013 Aha, danke für den Hinweis LG GP
Corris Geschrieben 6. März 2013 report Geschrieben 6. März 2013 Also ich würde keinen PP vergeben da dies ja keine gelernte Fähigkeit oder ein EW:Zaubern ist. Die Verdoppelung einer Spruchkomponente kommt auch nicht in Frage, da es ja auch nicht der EW:Zaubern war, der ja vorher gewürfelt wurde. Ich würde als einziges kritischen Schaden verursachen lassen.
Prados Karwan Geschrieben 6. März 2013 report Geschrieben 6. März 2013 Göttlicher Blitz ist einer jener Strahlzauber, die wie ein "normaler Fernkampfangriff" (ARK, S. 23) eingesetzt werden. Das heißt, es werden alle üblichen Mechanismen des Fernkampfs verwendet, also auch die kritischen Erfolge bei einer gewürfelten 20. Praxispunkte gibt es tatsächlich nicht, da es keine Waffenfertigkeit gibt, die gesteigert werden könnte. Grüße Prados
Galaphil Geschrieben 6. März 2013 Autor report Geschrieben 6. März 2013 (bearbeitet) # Corris: JA, so haben wir es aus dem Bauch heraus auch gelöst. Ich wollte nur wissen, ob das korrekt war. # Prados: Danke, diese Stelle haben wir auch als einzige gefunden. Schön zu wissen, dass es korrekt gelöst wurde (auch wenn es für den Spieler natürlich schade ist um die 20 - da finde ich Tuors Hausregel eine schöne Erweiterung) Vielen Dank und Lieben Gruß Galaphil Bearbeitet 6. März 2013 von Galaphil
Empfohlene Beiträge