Dracosophus Geschrieben 16. März 2013 report Geschrieben 16. März 2013 (bearbeitet) Ich habe noch eine Frage zur Addition magischer Effekte: Bisher habe ich immer so gespielt, dass sich nur direkt zusammenhängende Effekte nicht addieren. Das heißt zum Beispiel, dass der Zauber Schlachtenwahnsinn (KOMP, S. 63f) mit einer Drachenrobe (ARK, S. 240) kompatibel ist. Ist man durch den Zauber verzaubert und aktiviert die Robe, erhalten alle Gegner also meines Erachtens -4 auf ihre Angriffswürfe. Aber ist das überhaupt so gedacht? Zusätzlich würde mich noch interessieren ob sich die Mali des Zaubers Blenden (MdS, S. 220), zu denen von Drachenrobe addieren. Edit: Es ist eine ernst gemeinte Frage, da ich mir im Moment nicht sicher bin, wie es gedacht war. Bearbeitet 18. März 2013 von Dracosophus Ergänzung
Dracosophus Geschrieben 20. März 2013 Autor report Geschrieben 20. März 2013 Wenn sich keiner mit den Regeln hierzu sicher ist, würde ich es gerne zu einer Meinungsfrage machen.
Merl Geschrieben 20. März 2013 report Geschrieben 20. März 2013 (bearbeitet) Schlachtenwahnsinn und Drachenrobe sind adierbar. Beide bedienen sich unterschiedlicher Effekte. Schlachtenwahnsinn erzeugt den Malus, weil der Gegner erschrickt und sich nicht traut richtig anzugreifen. Die Drachenrobe verwirrt zusätzlich den optischen Sinn. Bei Drachenrobe und Blenden wirkt nur der stärkere Effekt. Beide Zauber schränken die Optik des Gegners ein. Bearbeitet 21. März 2013 von Merl
Dracosophus Geschrieben 20. März 2013 Autor report Geschrieben 20. März 2013 Hmm, so habe ich das bisher auch gemacht. Ich danke schonmal für die Antwort. Sieht das jemand anders?
Empfohlene Beiträge