stefanie Geschrieben 6. Dezember 2002 report Geschrieben 6. Dezember 2002 Setzen Eure Chars Heiltränke ein, wenn sie auch die Möglichkeit hätten, Heilzauber oder "Erste Hilfe" in Anspruch zu nehmen? Worauf ich damit hinaus will, ist, daß Heilzauber in der Anwendung nichts kosten (ich meine nicht im Tempel, sondern Chars unter sich), Erste Hilfe immerhin das Material kostet, Heiltränke aber mächtig teuer sind - dafür gibt es aber auch nur bei Heiltränken einen garantierten Erfolg.
Serdo Geschrieben 6. Dezember 2002 report Geschrieben 6. Dezember 2002 Bisher war es bei uns immer so, daß mindestens die Hälfte bis 2/3 aller Figuren Erste Hilfe können und von diesen ca. die Hälfte sogar Heilkunst. Wir sind also mit konventioneller Heilkraft gesegnet. Dementsprechend wird zuerst nach einem LP-Verlust konventionell geheilt. Wird zusätzliche Heilung benötigt, so konnten wir bisher auf die magischen Heilkünste unseres Heilers zurückgreifen. Nur in absoluten Notsituationen (erneute Heilung innerhalb von 3 Tagen oder kurz vor Exodus) wird auf Heiltränke zurückgegriffen. Wenn keine unmittelbare Gefahr besteht, lassen wir der Natur (sprich 1 LP pro Tag geheilt) ihren Lauf. So hat mein Grad 8 Söldner, der immer in der ersten Reihe steht, im letzten Jahr einen einzigen Heiltrank verbraucht. Kurz: Bei uns sind Heiltränke immer das allerletzte Mittel. Auch aufgrund ihrer Preise.
Odysseus Geschrieben 6. Dezember 2002 report Geschrieben 6. Dezember 2002 Manchmal kann dieses 'Zurückhalten' der Heiltränke sich aber auch als fatal erweisen... Best, der Listen-Reiche
Toras Geschrieben 6. Dezember 2002 report Geschrieben 6. Dezember 2002 Bei uns werden auch zuerst konventionelle Heilkräfte eingesetzt. Aber die Spieler benutzen auch die Heiltränke, wenn es haarig werden könnte. Toras
Akeem al Harun Geschrieben 6. Dezember 2002 report Geschrieben 6. Dezember 2002 Das kommt ganz auf die Situation an. Wenn die Zeit knapp ist -> Heiltränke. Ansonsten Erste Hilfe und magische Heilung in der Reihenfolge.
Torfinn Geschrieben 6. Dezember 2002 report Geschrieben 6. Dezember 2002 Hi! Wir benutzen Heiltränke als letzte Möglichkeit! Zuerst werden 'Erste Hilfe' und Heilzauber angewandt. Viele Grüße Uwe
Valinor Geschrieben 6. Dezember 2002 report Geschrieben 6. Dezember 2002 Auch bei uns sind Heiltränke in erster Linie als Lebensretter da. Wenn z. B. der Heiler mal was abgekriegt hat, oder niemand genug AP für nen Zauber hat. Gelegentlich kommt es aber auch vor, dass wenn ein SC zufällig gerade mehrere Heiltränke hat (im letzten keinen Verbraucht und gerade eben neue günstig erworben), auch mal einen trinkt obwohl er noch 10LP hat. Aber als Erste Hilfe oder Heilzauberersatz werden sie auch dann nicht hergenommen (schließlich kosten die Dinger ja Geld und sind auch nicht sooo einfach zu bekommen).
Finwen Fuchsohr Geschrieben 9. Dezember 2002 report Geschrieben 9. Dezember 2002 Wenn man schon die Möglichkeit hat auf konventionelle Methoden zurückzugreifen, dann solltem man das auch zuerst tun. Aber manchmal kann dieses Aufbewahren von Heiltränken für Notsituationen auch fatal sein. Finwen
Detritus Geschrieben 9. Dezember 2002 report Geschrieben 9. Dezember 2002 Zitat[/b] (Finwen Fuchsohr @ Dez. 09 2002,17:46)][...]Aber manchmal kann dieses Aufbewahren von Heiltränken für Notsituationen auch fatal sein. Finwen Warum? Detritus
Nixonian Geschrieben 9. Dezember 2002 report Geschrieben 9. Dezember 2002 Zitat[/b] (Detritus @ Dez. 09 2002,18:41)]Zitat[/b] (Finwen Fuchsohr @ Dez. 09 2002,17:46)][...]Aber manchmal kann dieses Aufbewahren von Heiltränken für Notsituationen auch fatal sein. Finwen Warum? Detritus Weil sie dazwischen gerne einmal kaputt gehen?
Detritus Geschrieben 9. Dezember 2002 report Geschrieben 9. Dezember 2002 Zitat[/b] (Nixonian @ Dez. 09 2002,18:43)]Zitat[/b] (Detritus @ Dez. 09 2002,18:41)]Zitat[/b] (Finwen Fuchsohr @ Dez. 09 2002,17:46)][...]Aber manchmal kann dieses Aufbewahren von Heiltränken für Notsituationen auch fatal sein. Finwen Warum? Detritus Weil sie dazwischen gerne einmal kaputt gehen? Aha. Ist mir bisher noch nicht passiert. Detritus
Finwen Fuchsohr Geschrieben 9. Dezember 2002 report Geschrieben 9. Dezember 2002 Weil man manchmal trotz vorhandener Heiltränke, aufgrund von Handgreiflichkeiten auf diese nicht zugreifen kann und wenn´s dann einem zu handgreiflich wird.......Schluck. Finwen
Detritus Geschrieben 9. Dezember 2002 report Geschrieben 9. Dezember 2002 Zitat[/b] (Finwen Fuchsohr @ Dez. 09 2002,18:53)]Weil man manchmal trotz vorhandener Heiltränke, aufgrund von Handgreiflichkeiten auf diese nicht zugreifen kann und wenn´s dann einem zu handgreiflich wird.......Schluck. Finwen In dem Fall nützen Erste Hilfe und alle Heilzauber auch nichts mehr! Detritus
Finwen Fuchsohr Geschrieben 9. Dezember 2002 report Geschrieben 9. Dezember 2002 Das ist wohl wahr. Glücklicherweise ist unsere Gruppe immer recht gut mit heilenden Händen sowohl konventionell wie magisch bestückt,sodaß unser SL meistens keine Heiltränke in seine Abenteuer mit einbaut(Komisch!. Finwen
Nixonian Geschrieben 9. Dezember 2002 report Geschrieben 9. Dezember 2002 Zitat[/b] (Detritus @ Dez. 09 2002,18:48)]Zitat[/b] (Nixonian @ Dez. 09 2002,18:43)]Weil sie dazwischen gerne einmal kaputt gehen? Aha. Ist mir bisher noch nicht passiert. Detritus In welchen Gebinden kriegt ihr denn die Heiltränke so? Ich meine, wenn das irgendwelche Glasphiolen sind, oder kleine Tontöpfe, dann können die auch kaputt gehen, speziell bei heftigen Kämpfen, oder bei Stürzen usw. Hab' ich in meinen Gruppen zumindest immer so gespielt.
Finwen Fuchsohr Geschrieben 9. Dezember 2002 report Geschrieben 9. Dezember 2002 @Nixonian Und deswegen trägt man sie in eine Decke eingewickelt im Rucksack und wenn man dann mal einen dringend brauch.....Mist. Finwen
Detritus Geschrieben 9. Dezember 2002 report Geschrieben 9. Dezember 2002 Zitat[/b] (Nixonian @ Dez. 09 2002,19:04)]Zitat[/b] (Detritus @ Dez. 09 2002,18:48)]Zitat[/b] (Nixonian @ Dez. 09 2002,18:43)]Weil sie dazwischen gerne einmal kaputt gehen? Aha. Ist mir bisher noch nicht passiert. Detritus In welchen Gebinden kriegt ihr denn die Heiltränke so? Ich meine, wenn das irgendwelche Glasphiolen sind, oder kleine Tontöpfe, dann können die auch kaputt gehen, speziell bei heftigen Kämpfen, oder bei Stürzen usw. Hab' ich in meinen Gruppen zumindest immer so gespielt. Standard halt! Glaswaren und Steingut! Bisher sind meine Figuren selten abgestürzt und die Zerstörung während des Kampfes habe ich bisher auch noch verhindern können... Hab halt eine gute Abwehr! Detritus
Nixonian Geschrieben 9. Dezember 2002 report Geschrieben 9. Dezember 2002 Zitat[/b] (Detritus @ Dez. 09 2002,19:17)]Standard halt! Glaswaren und Steingut!Bisher sind meine Figuren selten abgestürzt und die Zerstörung während des Kampfes habe ich bisher auch noch verhindern können... Hab halt eine gute Abwehr! Detritus Wenn deine Abwehr so gut ist... wozu brauchst du dann Heiltränke?
Detritus Geschrieben 9. Dezember 2002 report Geschrieben 9. Dezember 2002 Zitat[/b] (Nixonian @ Dez. 09 2002,19:24)]Zitat[/b] (Detritus @ Dez. 09 2002,19:17)]Standard halt! Glaswaren und Steingut!Bisher sind meine Figuren selten abgestürzt und die Zerstörung während des Kampfes habe ich bisher auch noch verhindern können... Hab halt eine gute Abwehr! Detritus Wenn deine Abwehr so gut ist... wozu brauchst du dann Heiltränke? Meist für andere Gruppenmitglieder! Detritus
Serdo Geschrieben 9. Dezember 2002 report Geschrieben 9. Dezember 2002 Wenn mein Charakter schon mehrere hundert Goldstücke für einen Heiltrank ausgibt, dann soll das Teil schon in einem Metallfläschchen (kann nicht schlecht zerbrechen) sein. Und dicht bekommt man die Teile ganz leicht mit Wachs. Dass Tränke in Tonkrügelchen aufbewahrt werden, ist noch nachvollziehbar. Aber Glasfläschen sind definitiv für den normalen Abenteurer zum einen zu teuer und zum anderen viel zu zerbrechlich. Da braucht es ja nicht mal eine besondere Aktion. Einmal den Rucksack etwas unsanft abgeladen und schon läuft die Brühe aus.
Thanee Geschrieben 10. Dezember 2002 report Geschrieben 10. Dezember 2002 Also wir benutzen Heiltränke nur im Notfall, Erste Hilfe eigentlich ständig (sofern sinnvoll anwendbar) und Heilzauber sofern vorhanden und die Situation es zuläßt grundsätzlich bevorzugt for allem anderen (aber natürlich erst nach Anwendung von Erster Hilfe, wenn genug Zeit ist). Bye Thanee
stefanie Geschrieben 12. Dezember 2002 Autor report Geschrieben 12. Dezember 2002 Danke für Eure Antworten. Sagt mal, ist bei Euch noch nie passiert, daß Eure Chars andere mit einer 1 beim Heilzauber oder der Ersten Hilfe umgebracht haben (was bei einem Heiltrank ja unmöglich ist)?
Detritus Geschrieben 12. Dezember 2002 report Geschrieben 12. Dezember 2002 Zitat[/b] (stefanie @ Dez. 12 2002,01:13)]Danke für Eure Antworten. Sagt mal, ist bei Euch noch nie passiert, daß Eure Chars andere mit einer 1 beim Heilzauber oder der Ersten Hilfe umgebracht haben (was bei einem Heiltrank ja unmöglich ist)? Hm, bisher gab es in meinen Gruppen noch keine finale Behandlung durch einen kritischen Fehler... Schnell mal auf Holz klopfen. *pochpochpoch* mfg Detritus
Sirana Geschrieben 12. Dezember 2002 report Geschrieben 12. Dezember 2002 Du weißt aber schon, dass unsere derzeitige Heilerin genauso wie ihr Vorgänger die Tendenz zu einem Finsterheiler hat und du sie damit nur aufstachelst!
Serdo Geschrieben 12. Dezember 2002 report Geschrieben 12. Dezember 2002 @stefanie: Das ist bei uns schon vorgekommen. Der Dieb hat ein Schloss geöffnet und dabei dummerweise eine magische Sicherung in Form einer Feuerkugel ausgelöst. Unser Heiler war zur Stelle und versuchte seine schweren Wunden zu heilen. Danach verteilte der unglückliche Dieb sich auf ziemlich unangenehme Weise über den Platz, welcher zu dem Zeitpunkt frisch beschneit war, um den Kontrast noch zu verstärken. Dies war übrigens das einzige Gruppenmitglied, das wir in Slamhorad verloren.
Empfohlene Beiträge