Abd al Rahman Geschrieben 18. März 2013 report Geschrieben 18. März 2013 (bearbeitet) Spielleiter: Abd al Rahman Anzahl der Spieler: 4-6 Grade der Figuren: 10+ Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Fühstück Voraussichtliche Dauer: Ganzer Samstag Art des Abenteuers: Con-Saga: Detektiv/Kampf (Kommt auf die Herangehenseise an die gestellte Problematik an). Voraussetzung/Vorbedingung: Das Abenteuer ist für die bösen Jungs und Mädels. Ich schreibe ganz gewusst "Böse". Im laufe des Abenteuers können die Spieler für ihre Abenteurer eine Wahl treffen: Nach Erledigung das Aufgabe zu verschwinden oder in Vigales zu bleiben. Wählen sie letzteres, bedeutet das, dass der Abenteurer für die Kampagne zur NSpF wird. Er kann zwar noch bei weiteren Abenteuern gespielt werden, aber sollte es sich durch den Fortlauf der Kampagne ergeben, dass dieser Abenteurer anderen Abenteurern als Gegenspieler gegenübersteht, wird dieser Abenteurer als NSpF geführt werden. Beschreibung: Ihr seid angeheuert worden um in den Gefängnisturm von Segrado Vigiles einzudringen. Dort wird seit Jahrhunderten eine Kreatur der Finsternis gefangen gehalten. Diese gilt es zu befreien. Koste es was es wolle. Alles was ihr wisst ist, das der Turm schwer bewacht wird. Gerüchte über nichtmenschliche Wachen, Elementarwesen die in den Gewässern für die Sicherheit sorgen und dergleichen mehr machen die Runde. Keine leichte Aufgabe. Dafür winkt aber eine große Belohnung: Neben dem üblichen Gold, wird der Bannen des Todes bei erfolgreichem Abschluss der Mission gewirkt werden. zusätzlich gibt es einen besonderen magischen Gegenstand (mit dem SL abzusprechen). Anmerkung: Das Abenteuer wird schwer werden. Ihr könnt auch Abenteurer unter Grad 10 wählen, wenn ihr meint, Eure Abenteurer wären stark genug. Ich mache das Abenteuer deshalb aber nicht leichter. Ich leite das Abentuer, wenn mindestens 4 Spieler zusammenkommen. Sollte das Abenteuer funktionieren (= uns allen Spass machen), wird es Folgeabenteuer geben. Um verbindliche Voranmeldung hier im Strang wird gebeten - Damit ich weiß, ob ich genügend Spieler zusammenbekomme Selbstverständlich könnt Ihr für dieses und eventuelle Folgeabenteuer auch hochgradige Finsterlinge erschaffen. Chaospriester, schwarze Hexer, Totenbeschwörer, Assassine, Krieger, Söldner usw. alles ist willkommen! Bearbeitet 19. März 2013 von Abd al Rahman Vigalischen Namen korrigiert 1
Abd al Rahman Geschrieben 18. März 2013 Autor report Geschrieben 18. März 2013 Fast hätte ich es vergessen: Um Voranmeldung wird gebeten Damit ich weiß ob wir genügend Spieler zusammenbekommen.
Jürgen Buschmeier Geschrieben 18. März 2013 report Geschrieben 18. März 2013 Das klingt interessant, aber dazu müsste ich wissen, um was für eine Kreatur es geht und wer der Auftraggeber ist. Dann hätte ich eventuell eine Figur, die ich da spielen würde. Und für diese Figur muss ich auch dann noch ernsthaft darüber nachdenken.
Bruder Buck Geschrieben 18. März 2013 report Geschrieben 18. März 2013 @Abd: Willst du es zulassen, dass sich Spieler extra für dieses Abenteuer entsprechend hochgradige Schwarze Hexer / Dämonenbeschwörer / Chaospriester / etc... erschaffen dürfen (womöglich mit plausiblem Hintergrund dazu)? Wenn ja, wäre das ein wichtiger Hinweis, denn ich vermute mal, nicht sehr viele Midgard Spieler werden so hochgradige "Finsterlinge" als eigene "Stammcharaktere" haben. Grüße Bruder Buck
Abd al Rahman Geschrieben 18. März 2013 Autor report Geschrieben 18. März 2013 @Abd: Willst du es zulassen, dass sich Spieler extra für dieses Abenteuer entsprechend hochgradige Schwarze Hexer / Dämonenbeschwörer / Chaospriester / etc... erschaffen dürfen (womöglich mit plausiblem Hintergrund dazu)? Wenn ja, wäre das ein wichtiger Hinweis, denn ich vermute mal, nicht sehr viele Midgard Spieler werden so hochgradige "Finsterlinge" als eigene "Stammcharaktere" haben. Grüße Bruder Buck Öh, wie soll ich denn prüfen ob eine Figur für das Abenteuer erschaffen wurde oder hochgespielt wurde? Zulassen oder verbieten kann ich da nix.
Abd al Rahman Geschrieben 18. März 2013 Autor report Geschrieben 18. März 2013 Das klingt interessant, aber dazu müsste ich wissen, um was für eine Kreatur es geht und wer der Auftraggeber ist. Dann hätte ich eventuell eine Figur, die ich da spielen würde. Und für diese Figur muss ich auch dann noch ernsthaft darüber nachdenken. Auftraggeber wäre ein bärtiger, einarmiger, ziemlich lauter und auch sonst unangenehmer Mann. Er würde das was da befreit werden muss als Cousine seines Herren bezeichnen.
Bruder Buck Geschrieben 18. März 2013 report Geschrieben 18. März 2013 @Abd: Willst du es zulassen, dass sich Spieler extra für dieses Abenteuer entsprechend hochgradige Schwarze Hexer / Dämonenbeschwörer / Chaospriester / etc... erschaffen dürfen (womöglich mit plausiblem Hintergrund dazu)? Wenn ja, wäre das ein wichtiger Hinweis, denn ich vermute mal, nicht sehr viele Midgard Spieler werden so hochgradige "Finsterlinge" als eigene "Stammcharaktere" haben. Grüße Bruder Buck Öh, wie soll ich denn prüfen ob eine Figur für das Abenteuer erschaffen wurde oder hochgespielt wurde? Zulassen oder verbieten kann ich da nix. Es war auch eher als Hinweis an Mitspielwillige gedacht. Ich kenne doch unsere Spieler und wie regeltreu sie sind. 1
Abd al Rahman Geschrieben 18. März 2013 Autor report Geschrieben 18. März 2013 @Abd: Willst du es zulassen, dass sich Spieler extra für dieses Abenteuer entsprechend hochgradige Schwarze Hexer / Dämonenbeschwörer / Chaospriester / etc... erschaffen dürfen (womöglich mit plausiblem Hintergrund dazu)? Wenn ja, wäre das ein wichtiger Hinweis, denn ich vermute mal, nicht sehr viele Midgard Spieler werden so hochgradige "Finsterlinge" als eigene "Stammcharaktere" haben. Grüße Bruder Buck Öh, wie soll ich denn prüfen ob eine Figur für das Abenteuer erschaffen wurde oder hochgespielt wurde? Zulassen oder verbieten kann ich da nix. Es war auch eher als Hinweis an Mitspielwillige gedacht. Ich kenne doch unsere Spieler und wie regeltreu sie sind. HiHi. Hast Recht
Kreol der Barde Geschrieben 18. März 2013 report Geschrieben 18. März 2013 Klingt interessant - sehr sogar Bin aber schon verplant am Samstag Sollte das Abenteuer funktionieren (= uns allen Spass machen), wird es Folgeabenteuer geben. Abd kündigt schon jetzt das nächste Kerkerbefreiungsabenteuer an
Merl Geschrieben 18. März 2013 report Geschrieben 18. März 2013 (bearbeitet) jupp klingt interessant ... Wäre verbindlich dabei! Mein Charakter wird übrigens wirklich in einer "dunklen Gruppe" gespielt. Hx Grad 10 (Bis Grad 9 war er Söldner und ist dann konvertiert) Das heisst er ist eher noch kampflastig geprägt für den Grad. Bearbeitet 18. März 2013 von Merl
Leif Johannson Geschrieben 19. März 2013 report Geschrieben 19. März 2013 Hiho, gern dabei Habe da einen guten Detektiv (Kea) im Auge G Leif
Abd al Rahman Geschrieben 19. März 2013 Autor report Geschrieben 19. März 2013 (bearbeitet) Hi Leif, wenn ich Böse schreibe, meine ich Böse. Kea ist alles andere als das. Meinst Du das klappt? Wenn ja: Ich freu mich drauf Viele Grüße hj Bearbeitet 19. März 2013 von Abd al Rahman
jul Geschrieben 19. März 2013 report Geschrieben 19. März 2013 Klingt interessant - sehr sogarBin aber schon verplant am Samstag Dito
theschneif Geschrieben 19. März 2013 report Geschrieben 19. März 2013 Hallo Abd, hat das Abenteuer wirklich was mit Schlangen zu tun, oder ist es nur ein chicer Name? Hätte mit Lyg Randir (bedeutet übrigens "Schlangenwanderer), NHx Gr. 8 und aus der selben dunklen Gruppe wie Merls SHx, Interesse Sonnige Grüße! SchneiF 1
Abd al Rahman Geschrieben 19. März 2013 Autor report Geschrieben 19. März 2013 Verrat ich nicht Würd mich aber trotzdem freuen wenn Du mitspielst
theschneif Geschrieben 19. März 2013 report Geschrieben 19. März 2013 Oki, dann bin ich verbindlich dabei! Was die Belohnung angeht (Verjüngen ist noch nicht nötig), schreibe ich dir eine PN LG SchneiF 2
Abd al Rahman Geschrieben 19. März 2013 Autor report Geschrieben 19. März 2013 Oki, dann bin ich verbindlich dabei! Was die Belohnung angeht (Verjüngen ist noch nicht nötig), schreibe ich dir eine PN LG SchneiF Verjüngen? Da soll eigentlich Bannen des Todes stehen. Wir sind ja bei den Bösen
Abd al Rahman Geschrieben 20. März 2013 Autor report Geschrieben 20. März 2013 Prima. Zur Zeit haben wir drei verbindliche Zusagen: - Merl - theschneif - Leif Johannson Und eine eventuelle Zusage: Jürgen Buschmeier
Abd al Rahman Geschrieben 22. März 2013 Autor report Geschrieben 22. März 2013 Ein Spieler fehlt noch damit das Abenteuer stattfinden kann. Wer will? Kommt schon. Einmal ein Böser sein
Abd al Rahman Geschrieben 22. März 2013 Autor report Geschrieben 22. März 2013 Weil es gerade gefragt wurde: Der Auftraggeber kann ganz genau abschätzen ob diejenigen, die er beauftragt ihn hintergehen wollen oder nicht. Er hat Zauber wie dämonische und göttliche Eingebung zur Verfügung um sicher zu stellen, dass sich kein Infiltrator einschleicht.
Abd al Rahman Geschrieben 22. März 2013 Autor report Geschrieben 22. März 2013 Prima. Zur Zeit haben wir drei verbindliche Zusagen: - Merl - theschneif - Leif Johannson - Jürgen Buschmeier Jürgen hat soeben zugesagt. Prima, damit kann das Abenteuer stattfinden Und an alle anderen: Es sind noch Plätze frei!
Leif Johannson Geschrieben 28. März 2013 report Geschrieben 28. März 2013 Hallo, Ich dachte boese bezieht sich umgangssprachlich auf erfahren. Wenn es um dunkle Kreaturen / Spieler geht, ist Kea wohl eher doch nicht so gut geeignet. Auch die nahuatlanische Toleranz hat Grenzen (auch Akribie hat Grenzen, oder?). Ich kann Dir einen moravischen Thaumi (Gor) anbieten (schwarzes Schaf der Familie, weil er lesen gelernt hat), Fiona (auch wenn die nicht Grad 10 ist) oder eine kleine fiese Fee (Gr 7). Meine anderen Charaktere wandeln doch zu sehr auf der Seite des Lichts oder sind zu schwach auf der Brust. Kotau Leif
Merl Geschrieben 28. März 2013 report Geschrieben 28. März 2013 Hmm, also die Frage ist, wer von Deinen Charakteren hat kein Problem damit, ein ganzes Dorf mit "Unschuldigen" abzubrennen/abzuschlachten, um einen Auftrag zu erfüllen? Ich persönlich fände den Thaumaturgen am Besten. Grüsse Merl
Leif Johannson Geschrieben 29. März 2013 report Geschrieben 29. März 2013 Hi, der Thaumi (Gor) ist nicht gerade für Skrupel bekannt *hüstel*. Wir sehen uns Kotau Leif
Empfohlene Beiträge