Abd al Rahman Geschrieben 23. Januar 2003 report Geschrieben 23. Januar 2003 So, ich habe neues gehört. Es ist geplant die Nummern 1-45 auf die CD zu packen. In wie weit das vom Platz passt, wissen wir natürlich noch nicht. Viele Grüße hj
Rana Geschrieben 23. Januar 2003 report Geschrieben 23. Januar 2003 Zitat[/b] (hjmaier @ Jan. 23 2003,12:03)]So, ich habe neues gehört. Es ist geplant die Nummern 1-45 auf die CD zu packen. In wie weit das vom Platz passt, wissen wir natürlich noch nicht. Viele Grüße hj Nun, rein rechnerisch dürfte somit jeder GB im Schnitt einen Speicherplatz von über 14 MB beanspruchen. Das ist für ein PDF-Format - wenn es denn verwendet wird - eine ganze Menge! Rana
Kli of Dragon's Den Geschrieben 23. Januar 2003 report Geschrieben 23. Januar 2003 @ hj Vielen Dank für das Update ! Beste Grüße Kli
Agadur Geschrieben 27. Januar 2003 report Geschrieben 27. Januar 2003 Zitat[/b] (Rana @ Jan. 23 2003,12:07)]Nun, rein rechnerisch dürfte somit jeder GB im Schnitt einen Speicherplatz von über 14 MB beanspruchen. Das ist für ein PDF-Format - wenn es denn verwendet wird - eine ganze Menge! Rana Die ersten Gildenbrief erschienen, bevor Gutenberg erschien. Wir haben die Texte deshalb auf Toncassetten gesprochen. Reicht dafür der Platz denn auch, Rana? Ach ja, Finrod spricht immer seeeehr bedächtig, die Toncassetten waren also echt umfänglich! Agadur
Käptn Blaubär Geschrieben 27. Januar 2003 report Geschrieben 27. Januar 2003 Zitat[/b] (Agadur @ Jan. 27 2003,18:28)]Zitat[/b] (Rana @ Jan. 23 2003,12:07)]Nun, rein rechnerisch dürfte somit jeder GB im Schnitt einen Speicherplatz von über 14 MB beanspruchen. Das ist für ein PDF-Format - wenn es denn verwendet wird - eine ganze Menge! Rana Die ersten Gildenbrief erschienen, bevor Gutenberg erschien. Wir haben die Texte deshalb auf Toncassetten gesprochen. Reicht dafür der Platz denn auch, Rana? Ach ja, Finrod spricht immer seeeehr bedächtig, die Toncassetten waren also echt umfänglich! Agadur Wenn man das ganze als mp3 speichert, ist es sicherlich kein Problem.
Rana Geschrieben 28. Januar 2003 report Geschrieben 28. Januar 2003 Zitat[/b] (Agadur @ Jan. 27 2003,18:28)]Zitat[/b] (Rana @ Jan. 23 2003,12:07)]Nun, rein rechnerisch dürfte somit jeder GB im Schnitt einen Speicherplatz von über 14 MB beanspruchen. Das ist für ein PDF-Format - wenn es denn verwendet wird - eine ganze Menge! Rana Die ersten Gildenbrief erschienen, bevor Gutenberg erschien. Wir haben die Texte deshalb auf Toncassetten gesprochen. Reicht dafür der Platz denn auch, Rana? Ach ja, Finrod spricht immer seeeehr bedächtig, die Toncassetten waren also echt umfänglich! Agadur Was? Die alten Gehlenbriefe gibt es nicht nur auf CD zum Lesen, sondern auch als Hörspiel? So wie das Bohlen-Buch? Boa, Geil ey! Rana
Agadur Geschrieben 28. Januar 2003 report Geschrieben 28. Januar 2003 Zitat[/b] (Rana @ Jan. 28 2003,11:14)]So wie das Bohlen-Buch? Boa, Geil ey! Rana Ein Vergleich, der sich aus ethischen Gründen verbietet. Gehe in Dich & entschuldige Dich, Herr Rana. Agadur
Rana Geschrieben 28. Januar 2003 report Geschrieben 28. Januar 2003 Zitat[/b] (Agadur @ Jan. 28 2003,12:34)]Zitat[/b] (Rana @ Jan. 28 2003,11:14)]So wie das Bohlen-Buch? Boa, Geil ey! Rana Ein Vergleich, der sich aus ethischen Gründen verbietet. Gehe in Dich & entschuldige Dich, Herr Rana. Agadur Ihr habt Recht, Erhabener Verzeiht meine Entgleisung Rana
Clagor Geschrieben 28. Januar 2003 report Geschrieben 28. Januar 2003 Hallo zusammen, also erstmal entschuldige ich mich vorab. Und dann doch einmal die Frage, gibt es was neues zum Erscheinungstermin? Clagor
Rosendorn Geschrieben 28. Januar 2003 report Geschrieben 28. Januar 2003 Zitat[/b] (Clagor @ Jan. 28 2003,12:45)]Und dann doch einmal die Frage, gibt es was neues zum Erscheinungstermin? Schäm dich. Sowas fragt man nicht! Grüße... Der alte Rosendorn
Clagor Geschrieben 28. Januar 2003 report Geschrieben 28. Januar 2003 @Rosendorn deshalb habe ich mich ja auch vorher entschuldigt Clagor
JuergenBuschmeier Geschrieben 29. Januar 2003 report Geschrieben 29. Januar 2003 @Clagor: Scheinheiliger!
Wiszang Geschrieben 29. Januar 2003 report Geschrieben 29. Januar 2003 Hi! Der Erscheinungstermin ist genau 2003+2W6-2 Jahre. Apropos: Ist auch ein Scheinheiliger zur Klasse der anbetungswerten zuzurechnen? Liebe Grüße Wiszang
JuergenBuschmeier Geschrieben 30. Januar 2003 report Geschrieben 30. Januar 2003 @Wiszang: Gegen diesen Illusionszauber muß natürlich erst erfolgreich resistiert werden (-4 auf den WW für Pr und Or), sonst ist der Scheinheilige selbstverständlich anzubeten!
Branwen Geschrieben 1. April 2003 report Geschrieben 1. April 2003 Geplant ist, möglichst viele Gildenbriefe auf die CD zu packen. Wenn genügend Platz ist auf alle Fälle Heft 1-45. Wann die CD erscheint, ist ungewiß. Mick Hohmann ist mit dem "Nachlayouten" beschäftigt und hat jetzt die Ausgaben 1-25 fertig.
Kli of Dragon's Den Geschrieben 7. April 2003 report Geschrieben 7. April 2003 Sehr geehrte Branwen, wie ungewiß ist denn "ungewiß" ? a) ungewiß wann in 2003 ! b) ungewiß ob in 2003 ! c) ungewiß ob überhaupt ! Mit besten Grüßen Kli
Branwen Geschrieben 12. Juni 2003 report Geschrieben 12. Juni 2003 @ Kli: ungewiß wann in 2003 Mick Hohmann hat seit meinem letzten Posting nichts mehr von sich hören lassen (GB 1-25 sind fertig). Ich habe in der Zwischenzeit Heft 31-38 fertig gemacht - unterbreche aber nun die Arbeit: die Illus für "Sandobars Sechste Reise" sind endlich (mit 3 Wochen Verspätung) eingetroffen und ich werde mich jetzt erst einmal dem Layout des Abenteuers zuwenden.
Kli of Dragon's Den Geschrieben 21. Juni 2003 report Geschrieben 21. Juni 2003 Sehr geehrte Branwen ! Das klingt doch gut ... - wäre jedenfalls ein tolles Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr !!! Alles Gute ... Kli
uebervater Geschrieben 22. Juni 2003 report Geschrieben 22. Juni 2003 Ich freue mich natürlich auch auf die CD, auch wenn ich in einem anderen Thread über mein dringendes Bedürfnis nach dem Sichtschirm gesprochen habe. Die Idee, alte GB-Ausgaben auf eine CD zu packen ist schon super. Dann hat man ein umfangreiches Archiv, mit einfachem Zugriff. Ist eine derartige CD für die nächsten 50 GB-Ausgaben (nach 49) eigentlich auch geplant?
Bernward Geschrieben 22. Juni 2003 report Geschrieben 22. Juni 2003 Falls es geplant ist, sollte man schon jetzt bezüglich elektronischer Archivierung Vorbereitungen treffen.
Kli of Dragon's Den Geschrieben 22. Juni 2003 report Geschrieben 22. Juni 2003 Hallo Übervater und Bernward ! Über Pläne wie "GB 49+ auf CD" würde ICH mir erst Sorgen machen, wenn wir uns auf den GB 100 freuen, was ja durchaus noch ein oder zwei Jahre in der Zukunft liegen dürfte. Ich bin aber davon überzeugt, dass DIE ARMEN SEELEN, die sich mit der Aufbereitung alter GB-Ausgaben abgemüht haben bzw. immer noch abmühen, dafür Sorge tragen werden, dass derartige Projekte in Zukunft einfacher werden. Also freuen wir uns auf eine prallgefüllte erste GB-CD !!! Beste Grüße Kli
uebervater Geschrieben 22. Juni 2003 report Geschrieben 22. Juni 2003 Du hast recht, Kli. Warum gedanklich in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
Kli of Dragon's Den Geschrieben 22. Juni 2003 report Geschrieben 22. Juni 2003 ... und genau dafür drücke ich alle Daumen, die ich habe: Das das Gute wirklich nahe liegt und wir noch in diesem Jahr die CD und den SL-Schirm in Händen halten können !!! Gruß ! Kli
Branwen Geschrieben 22. Juni 2003 report Geschrieben 22. Juni 2003 Zitat[/b] ]Ich freue mich natürlich auch auf die CD, auch wenn ich in einem anderen Thread über mein dringendes Bedürfnis nach dem Sichtschirm gesprochen habe. @uebervater Der ist schon seit Monaten fertig für den Druck und wartet nur noch auf die CD. Die Vorderseite ist ein durchgängiges Bild (s. mo-Pipeline), die Rückseite ist mit den üblichen Tabellen vollgestopft. Vierfarbdruck.
uebervater Geschrieben 23. Juni 2003 report Geschrieben 23. Juni 2003 Zitat[/b] (Branwen @ 22 Juni 2003,21:56)] Die Vorderseite ist ein durchgängiges Bild (s. mo-Pipeline), die Rückseite ist mit den üblichen Tabellen vollgestopft. Vierfarbdruck. Habe ich dort schon gesehen. Ich finde, das Bild sieht super aus! Auch deswegen freue ich mich schon so auf den Sichtschirm.
Empfohlene Beiträge