Solwac Geschrieben 27. März 2013 report Geschrieben 27. März 2013 (bearbeitet) Spielleiter: Matthias Hartwich (Solwac) Anzahl der Spieler: 4-5 Grade der Figuren: ca. 6 Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Abendessen (ca. 19:00) Voraussichtliche Dauer: bis ca. 1:00, es soll nicht zu spät werden Art des Abenteuers: Dungeon Voraussetzung/Vorbedingung: Was man halt so in einem Dungeon brauchen kann - Kampfkraft, arkane Künste, allgemeine Fertigkeiten wie Fallen entdecken und Geheimmechanismen öffnen... Für die Kommunikation sind Chryseisch und hilfsweise Albisch die Sprachen der Wahl (wer kein Chryseisch beherrscht bekommt einen PP vor dem Abenteuer). Beschreibung: Der bekannte Meisteralchimist sowie Hersteller und Händler edler Parfüms Budni Di Serenea hat euch beauftragt, aus einem Teil der Gänge im Umfeld der Kanalisation Palabrions Myroxylon (offenbar ein Rohstoff für Parfüms) sowie ein Buch darüber zu bergen. Es sollen Hinterlassenschaften eines Schmugglerringes sein, der vor einem Monat ausgehoben wurde. Budni hat euch beauftragt, da der einzige ihm bekannte Zugang im Brunnen eines Hauses ist, welches von der heiligen Katharogene bis auf weiteres beschlagnahmt ist. Andererseits sind sicher auch andere am Myroxylon interessiert... Bearbeitet 27. März 2013 von Solwac Palabrion als Angabe ist durchaus wichtig... 1
Rosendorn Geschrieben 27. März 2013 report Geschrieben 27. März 2013 Wie schon mal gesagt, wären Ceithir (ich) und Deira (Sylven) mit von der Partie. So ein Auftrag klingt gut, wir können immer Gold gebrauchen! Willst du irgendwas von uns vorher?
Solwac Geschrieben 27. März 2013 Autor report Geschrieben 27. März 2013 Willst du irgendwas von uns vorher?Der Abenteurerberechtigungsschein wäre nicht schlecht. Aber ernsthaft: Grad und Abenteurertyp habe ich ja und das reicht eigentlich auch. Irgendwelche Artefakte lassen sich vor Ort klären und den Rest müsst Ihr machen.
Rosendorn Geschrieben 27. März 2013 report Geschrieben 27. März 2013 O.k., habe nun endlich den Charakter gefunden (Grad 6 stimmt). Er war schon öfters in Chryseia, weswegen Chryseisch+9 und diverse Ehrungen vorhanden sind. Spielt das Abenteuer zufällig in Palabrion?
Solwac Geschrieben 27. März 2013 Autor report Geschrieben 27. März 2013 Spielt das Abenteuer zufällig in Palabrion?Äh, ja. Das hätte oben rein gehört, ich trage es nach.
Rosendorn Geschrieben 27. März 2013 report Geschrieben 27. März 2013 Gut, dann gäbe es zumindest guten Grund, bei uns nachzufragen, denn wir beide sind da bekannt und haben sogar Ehrungen bekommen, wenn ich mich recht entsinne. Und es ist auch nicht schwer, uns zu finden: Ein 2m großer Nordlandbarbar mit einer 1m großen Gnomin auf den Schultern fällt durchaus gelegentlich auf.
Mies Geschrieben 27. März 2013 report Geschrieben 27. März 2013 (bearbeitet) Ich hätte auch Interesse, (z.B. mit einer Glücksritterin aus den KüSta) und für Roland (Rollo) melde ich auch mal Interesse an! Er hätte z.B. einen Zwergenkriegspriester oder einen Assassinen ... äh... Diplomaten.., soll sich dann aber nochmal persönlich melden. Bearbeitet 27. März 2013 von Mies
Solwac Geschrieben 27. März 2013 Autor report Geschrieben 27. März 2013 Ich hätte auch Interesse, (z.B. mit einer Glücksritterin aus den KüSta) und für Roland (Rollo) melde ich auch mal Interesse an! Er hätte z.B. einen Zwergenkriegspriester oder einen Assassinen ... äh... Diplomaten.., soll sich dann aber nochmal persönlich melden.Klingt interessant.
Die Hexe Geschrieben 27. März 2013 report Geschrieben 27. März 2013 Ich melde ebenfalls Interesse an. Meine albische gr. Hexe (Gr. 6) war zwar noch nie in Chryseia, aber nachdem sie in den Küstenstaaten und Eschar war, ist sie auf den Geschmack des Reisens (besonders in südlichere Länder) gekommen.
Solwac Geschrieben 27. März 2013 Autor report Geschrieben 27. März 2013 Da haben wir ja schon eine Gruppe!
Rosendorn Geschrieben 27. März 2013 report Geschrieben 27. März 2013 Uh, drei Frauen und zwei Männer.
Mies Geschrieben 28. März 2013 report Geschrieben 28. März 2013 Das wird doch einen 2m großen Nordlandbarbaren nicht einschüchtern
Solwac Geschrieben 28. März 2013 Autor report Geschrieben 28. März 2013 Uh, drei Frauen und zwei Männer.
Rosendorn Geschrieben 28. März 2013 report Geschrieben 28. März 2013 Das wird doch einen 2m großen Nordlandbarbaren nicht einschüchtern Der Spieler ist ein sanfter, knapp 1,80m großer, schüchterner Zivilisationsmensch. Der ist leicht aus der Bahn zu werfen ...
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 28. März 2013 report Geschrieben 28. März 2013 Das wird doch einen 2m großen Nordlandbarbaren nicht einschüchtern Der Spieler ist ein sanfter, knapp 1,80m großer, schüchterner Zivilisationsmensch. Der ist leicht aus der Bahn zu werfen ... Ja nee, is klar ... 1
Empfohlene Beiträge