Zum Inhalt springen

Ein-Klick-Pseudo-Abenteuer-Generator

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kennt Ihr das? Ihr wollt unbedingt Euren Charakter spielen und steigern. Aber die Midgard-Heimrunde ist schon gefühlte 10 Jahre tot oder spielt alternativ so regelmäßig wie eine Sonnenfinsternis stattfindet.

Kein Problem: Einfach im Generator ein paar Kennwerte eintragen und auf den Generieren-Button klicken. Schon spielt Dein Charakter vollautomatisch ein Pseudo-Abenteuer und erhält Erfahrungspunkte und Gold.

Bitte beachtet die echtzeitgenerierten Abenteuer-Namen.

Pseudo-Abenteuer-Generator

Lässt sich wahlweise als Gag oder als Alternative zum vollständig konstruierten Charakter (Fertigkeiten aussuchen und GFP zusammenrechnen) benutzen. Ehrlich gesagt weiß ich selbst noch nicht, ob man das Ding wirklich ernsthaft benutzen kann/sollte. Aber Ihr könnts ja mal probieren.

Bearbeitet von dabba
  • Like 5
Geschrieben

Hmm, ja... äh... so ganz ist das mit der Sinnhaftigkeit nicht gegeben, aber wenn man mal einen Chara machen sollte der nicht Grad 1 ist, kann man so ja die Punkte generieren und hat auch noch Hinweise (Titel des Abenteuers) das der Held so zuvor erlebt hat. Ein hübsches Gimmick.

Geschrieben
Ja, finde ich auch klasse.
Ein besonderer Dank an Dich, diese Buchtitel hier haben mir echt geholfen, als ich schön klischeehafte Abenteuernamen-Versatzstücke brauchte. :D

In diesem Sinne:

Kauft Bücher!