Zum Inhalt springen

stabiles Lederband für den Hals

Fimolas

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich suche ein stabiles Lederband, das man mit einem Ring um den Hals tragen kann.

Das Band sollte - einer Kette gleich - getragen werden können. Aus eigener Erfahrung sind bei normalen Lederbändern mit Metallösen oft die Befestigungen vom Metall am Leder eher schlecht als recht verarbeitet, weshalb sich diese leicht lösen können. Generell würde ich auch ein Lederband ohne jegliches Metall bevorzugen, dann wohl mit einer entsprechenden Knoten- oder Knopfkonstruktion. Ein einfaches, selbstgeknotetes Lederband hingegen ging - zumindest bei meinen ungelernten Seilkunst-Fähigkeiten - in regelmäßigen Abständen wieder auf. Und ich will den Verlust des Ringes nicht riskieren.

Kann mir jemand von Euch vielleicht einen Tipp geben, wo man solche Lederbänder bekommen kann?

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Geschrieben (bearbeitet)

Besuche einen Mittelaltermarkt?

Und vermutlich liegen Deine Probleme in mangelnden Seilkunst-Fähigkeiten. Ich trage einen Stein um den Hals und das Band geht nicht auf (allerdings habe ich den Verschluss nicht selbst geknüpft).

Viel Erfolg beim Finden.

Bearbeitet von Shayleigh
Geschrieben

ich kann dir mit der Seilkunst helfen. Es gibt eine Möglichkeit, das Band zu knüpfen, so dass es nie aufgehen kann und ist auch noch stufenlos verstellbar. Können wir nächste Woche gerne machen, du brauchst dafür ein Band, das nicht zu dick ist und so lang, dass man es 1,5fach legen kann.