Zum Inhalt springen

Macht über Leben


Empfohlene Beiträge

Hallo Prados Karwan!

 

Wo habe ich in meinen Ausführungen die Zauber- mit der Wirkungsdauer verwechselt?

 

Auf die Zauberdauer von 10 Sekunden bin ich gar nicht eingegangen; diese Runde benötigt der Zauberer, um den Zauber einzusetzen und nach deren Ende seine Hand zum Glühen zu bringen. Die Wirkungsdauer beträgt 2 Minuten und gibt die Zeitspanne an, in welcher der Zauberer die zupackende Bewegung machen muss, um letztlich die geballte Wucht seines Zaubers auf ein Opfer zu lenken, bevor der Zauber wieder erlischt.

 

Mit Bitte um Antwort und einem freundlichen Gruß, Fimolas!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Fimolas @ 30 Apr. 2004,19:57)][...]

 

@Gindelmer: Ich möchte Dir widersprechen. Die Zauberdauer gibt nicht an, wie lange sich der Todeskampf des Opfers hinzieht, sondern wie lange die Hand des Zauberers rot aufleuchtet und er somit den Zauber aufrecht erhalten kann, bevor er ihn einsetzt. Das Herausreißen des Herzen dauert meines Erachtens nur 1 Runde und führt zum sofortigen Ableben des Opfers.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

@Fimolas

 

Hier tritt die Verwechslung auf. Die Wirkungsdauer des Zaubers gibt an, wie lange die Hand des Zauberers rot aufleuchet.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hallo,

 

ich hatte gerade eine Diskusion über den Zauber "Macht über Leben".

Die Frage ist wieviel Herzen kann der Zauberer mit dem Zauber rausreisen.

 

Ich würde die Beschreibung so interpretieren das der Zauber nur bei gelungenen Resistenz vor ablauf der 2 min. endet. Und der Zauberer max. 12 Herzen herrausreisen kann wenn keiner der Gegner die Resi schafft.

Link zu diesem Kommentar

:such:Außerdem wurde diese Frage schon hier erörtert. Die Suchfunktion ist Dein Freund und hilft Dir gerne! :wave::suchfunktion:

Moderiert von obw:

In der Tat, und verschmolzen. :schieb: Danke für den Hinweis :D

 

Ein Service des freundlichen Forumteams. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von obw
Moderationshinweis eingefügt
Link zu diesem Kommentar

Hi

Ich gehe nicht davon aus, dass der Zauber so interpretiert werden soll.

Wir interpretieren den Spruch genauso wie diese anderen "Handaufladezauber", d.h. er hat innerhalb der Wirkdungsdauer einmal die Möglichkeit ein Herz herauszureissen. Dazu gab es übrigens m.E. auch schon eine offizielle Regelantwort (zumindest zu den anderen Handzaubern)

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...