Hornack Lingess Geschrieben 9. Dezember 2002 report Geschrieben 9. Dezember 2002 Was brauchen wir alles, um eine schwimmende Stadt in Medjis zum Leben zu erwecken? Wichtige NSCs? Familiengeschichten? Was noch? Dies hier ist die ToDo-Liste. Hier darf man sich melden, wenn man Teilaspekte selbständig ausarbeiten möchte, z.B. den Häuptling. Ob er gefällt oder nicht, wird man danach schon merken Hornack
Gwynnfair Geschrieben 9. Dezember 2002 report Geschrieben 9. Dezember 2002 Der Stammesrat - wer ist alles darin vertreten (gehört zu den wichtigen NSC´s) Der Häuptling und seine Familie Die Schamanen Die Tiermeister Die Unterhändler/Holzeinkäufer/Händler Der Seiler der Stadt Der beste Bootsbauer weit und breit ist... Der Stadtbekannte Taugenichts und Trunkenbold Was noch fehlt aber mit den NSC´s wahrscheinlich kommt sind ein paar nette Intrigen. Wollte der Bootsbauermeister nich schon immer in den Stammesrat und hat es nie geschafft, weil XY ihn immer im letzten moment ausgestochen hat? Ich würde gerne was davon übernehmen - wer will denn noch was ausarbeiten, dann können wir uns absprechen.. Gruß Gwynn
Finwen Fuchsohr Geschrieben 9. Dezember 2002 report Geschrieben 9. Dezember 2002 Ich würde ganz gern bei den Händlern mitmischen vor allem zugereiste(Wer, Wie, Wieso, Weshalb, Warum). Ich würde aber auch andere Sachen mit ausarbeiten(schließlich ist ja ne ganze Handvoll zu tun so eine Stadt auszuarbeiten. Finwen
Gwynnfair Geschrieben 10. Dezember 2002 report Geschrieben 10. Dezember 2002 Da sich ausser Finwen bislang niemand gemeldet hat, fange ich schon mal mit den Schamanen an... Gruß Gwynn
Hornack Lingess Geschrieben 10. Dezember 2002 Autor report Geschrieben 10. Dezember 2002 @ Gwynn: Schuft, die würden mich auch reizen. Kompromiss: Ich kümmer mich um die Biber-Verehrer und du dich um die Fischotter-Schamanen? Hornack
Gwynnfair Geschrieben 10. Dezember 2002 report Geschrieben 10. Dezember 2002 @Hornack Du kannst die Schamanen auch ganz machen, ich hatte nur für einen schon eine Idee. Die schicke ich Dir dann mal - vielleicht bringst Du sie unter... Ich mach mich dann mal an die Tiermeister und den Trunkenbold... Gruß Gwynn
Hornack Lingess Geschrieben 10. Dezember 2002 Autor report Geschrieben 10. Dezember 2002 Wenn du schon eine Idee hast, arbeite sie ruhig aus. Ich bastel dann die Schamanenschüler Hornack
Nixonian Geschrieben 6. Juli 2003 report Geschrieben 6. Juli 2003 Was wir wohl jetzt einmal brauchen ist die generelle Lebensweise der Zavitayesen. wir haben ja schon einiges diskutiert, wie Wasserprobleme, das Aussehen der Floße, Fortbewegung, Beziehungen zu den "Nachbarn" (?) Leben die Zavitayesen wirklich nur vom Fischfang? Wie gestaltet sich der (notwendige) Handel mit anderen Medjisen? Wie sieht die Politik aus? Gibt es Fraktionen, die verschiedene Ansichten der Führung haben? Gibt es verfeindete Familien? Wie gliedert sich Arbeits- und Sozialleben generell? Und welchen Stellenwert haben die Paenobek, wie beeinflussen sie das Sozialleben?
Hornack Lingess Geschrieben 1. Oktober 2003 Autor report Geschrieben 1. Oktober 2003 Zitat[/b] (Birk @ 29 Sep. 2003,12:00)]Ich halte einige Fragen für noch nicht ausreichend beschrieben: Holzwirtschaft Kultur der Paenobek Umliegende Stämme, wichtige Persönlichkeiten dieser Stämme und Verhältnis im einzelnen zu diesen Stämmen Feste und Festtage in Zavitaya, Rituale (tägliche und festliche, individuelle und Stammeseigene), kulturelle Eigenarten der Feste (Tänze, Musik, Trachten), Hochzeitsriten, Trennungszeremonien, Fest für ein gutes Fischjahr, Ritual vor dem Aufbruch zur Jagd, zur Reise, zum Fischfang etc. etc. Familienstruktur, -namen und -anzahl, Geschichte der Familien und ihre politische bzw. soziale Bedeutung in Zavitaya Reparatur und Renovierung der Flösse (wie läuft das genau ab) Einwohnerbeschreibungen (Quelle: Birk, [thread=3815]Veröffentlichungsreif?[/thread])
Empfohlene Beiträge