Solwac Geschrieben 4. Mai 2013 report Geschrieben 4. Mai 2013 Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Ultrabook anzuschaffen. Der Markt ist groß und vielleicht helfen mir ja Eure Erfahrungen. Meine Anforderungen sind ein vernünftiges Display mit einer Auflösung von 1600*900, besser 1920*1080, ein "richtiges" Windows und eine Tastatur, die keine komplette Umgewöhnung braucht. Das natürlich zu einem nicht astronomischen Preis. Interessant sieht das Asus Zenbook Prime UX31A aus, wobei das Touch-Display wohl zu dunkel für den Einsatz im Freien ist. Wer kann was aktuelles beitragen?
Dror Geschrieben 4. Mai 2013 report Geschrieben 4. Mai 2013 Ich kann dir aktuell nur dazu raten keins von Fujitsu zu nehmen.
Prados Karwan Geschrieben 4. Mai 2013 report Geschrieben 4. Mai 2013 Brauchst oder willst du denn ein Touchdisplay? Wenn ich den Test richtig gelesen habe, soll es ja beide Varianten geben. Oder ist das "non-touch" nicht mehr lieferbar? Grüße Prados
Solwac Geschrieben 4. Mai 2013 Autor report Geschrieben 4. Mai 2013 Brauchen ist sicher das falsche Wort, bei einem nicht zu großen Preisunterschied wäre es ein nice to have. Wichtiger ist mir aber, dass die restlichen Komponenten "passen". Ich kenne auch Win8 noch nicht, ich weiß also nichts von der Bedienung von Windows mit Touchdisplay.
Solwac Geschrieben 27. Mai 2013 Autor report Geschrieben 27. Mai 2013 Und, isses schon was geworden?Ja, es ist das Asus Zenbook Prime UX31A-C4027H aus dem ersten Beitrag geworden, mit i7 und 256 GB SSD. Ich brauche nur mal einige Zeit zu Hause um es richtig mit meinen Programmen zu bestücken...
Ma Kai Geschrieben 27. Mai 2013 report Geschrieben 27. Mai 2013 Ich habe einen Asus-Touchscreen-Rechner, den ich mit Win7 nutze. Das Bildschirm-Datschen ist da schon sehr schön, kann ich nur empfehlen.
Empfohlene Beiträge