Finwen Fuchsohr Geschrieben 9. Dezember 2002 report Geschrieben 9. Dezember 2002 Ich denke eine Schmuggler oder Diebesbande sollte nicht fehlen und ausgearbeitet werden. Finwen
Nixonian Geschrieben 9. Dezember 2002 report Geschrieben 9. Dezember 2002 @Finwen Du weißt wie das bei Midgard läuft? Du bist herzlich eingeladen, so etwas auszuarbeiten und hier zur Diskussion zu stellen. Danke, Nix
Finwen Fuchsohr Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor report Geschrieben 9. Dezember 2002 @ Nix Werde mich in den nächsten Tagen in die Arbeit stürzen und was ausarbeiten. Mir schwebt eine Bande vor, die ausschließlich(oder fast ausschließlich) mit Hölzer handelt und das ganze höchst illegal Finwen
Hornack Lingess Geschrieben 9. Dezember 2002 report Geschrieben 9. Dezember 2002 Bin ja mal gespannt. Eine Diebesgilde oder ähnliches hätte ich jetzt in Zavitaya nicht vermutet. Vermutlich sind da aber auch auswärtige involviert, oder, Finwen? Hornack
Finwen Fuchsohr Geschrieben 19. Dezember 2002 Autor report Geschrieben 19. Dezember 2002 HI Hornack, Ich stelle mir so eine Art internationaler Schmugglerring der mit exotischen Hölzern handelt vor. Leider habe ich erst ab 23.12.02 Urlaub um die Idee genauer auszuarbeiten, aber ich habe da schon so einiges im Hinterkopf. Am 29.12.02 sollten wir uns ja bei Rana treffen um dann endlich mal persönlich miteinander reden zu können, und miteinander zu spielen. Wer will kann ja an dieser Idee mitarbeiten und seine Vorstellungen posten oder mailen. Finwen
Hornack Lingess Geschrieben 19. Dezember 2002 report Geschrieben 19. Dezember 2002 Hmm, internationaler Schmugglerring. Sowas paßt für mich eher nach KanThaiPan als nach Medjis. Ist viel zu organisiert. Die Floßstadt-Bewohner sind eher ein abgeschiedenes Völkchen, das auf einem nicht allzu hohen Entwicklungsstand lebt. Wenn diese Schmugglerbande nur ab und zu in Zavitaya vorbeischaut und sich von den Einwohnern gegen ensprechende Leistungen zu besonders schönen Bäumen führen läßt oder zu Stämmen, die auf diese Bäume aufpassen, wird für mich eher ein Schuh draus. Die Schmuggler könnten KanThai sein. Hornack
Finwen Fuchsohr Geschrieben 19. Dezember 2002 Autor report Geschrieben 19. Dezember 2002 Gute Idee!!! Vielleicht so eine Art Edel-Bande. Die nur gelegentlich für reiche KanThai hier und da ein teures Hölchen aus Medjis holt. Finwen
Hornack Lingess Geschrieben 21. Dezember 2002 report Geschrieben 21. Dezember 2002 Prados meinte hierzu: Zitat[/b] (Prados Karwan @ Dez. 21 2002,12:31)]Selbige Skepsis sollte der Schmugglerbande gelten. Schmuggel setzt organsisierte Obrigkeit und Einschränkungen beim Handel (hohe Steuern, verbotene Waren) voraus. Und natürlich eine Gesellschaftsform, in der der Einzelne überleben kann, wenn er sich bewusst außerhalb der Gesellschaft stellt, und in der eine Geldwirtschaft herrscht. Alles sind Kriterien, die nicht gerade auf eine "primitive" schamanistische Kultur zutreffen. Grüße Prados Damit hat er meine Bedenken besser ausgedrückt, als ich das bisher tun konnte. Hornack
eustakos Geschrieben 21. Dezember 2002 report Geschrieben 21. Dezember 2002 Bei Schmugglern denke ich daran, das es sich hier um Händler aus KTP handelt, die in Z. "ganz normal" etwas handel treiben. der "schmugler" teil beginnt erst wenn die händler nach KTP zurückkehren.
Empfohlene Beiträge