Corris Geschrieben 16. Mai 2013 report Geschrieben 16. Mai 2013 Erst mal super, danke für die Zusammenfassung Branwen. Finde ich toll, dass ihr soviel Input aus dem Forum genommen habt. Klingt alles ganz plausibel und viele Hauptkritikpunkte sind beachtet worden. Bei der Online-Zusatzanleitung für spezielle Charaktere sollte man vielleicht auch an die "Doppelcharaktere" und die "Konvertierten" denken. Speziel der Passus mit der Spezialwaffe dürfte da interessant sein, wenn man von Kämpfer auf Zauberer wechselt. Grüsse Merl Das wird gestrichen
DiRi Geschrieben 16. Mai 2013 report Geschrieben 16. Mai 2013 Mal so eine Frage, geht es hier im Strang um Ergebnisse der M5 Fragestunde oder um das Erteilen guter Ratschläge, was denn bitteschön so in das Zusatzmaterial reingenommen werden sollte? So Halblingen (im Sinne des Erteilens guter Ratschläge) wie Merl bitte ich, dann doch gleich einen neuen Strang aufzumachen. DANN nützt es auch anderen etwas ...
seamus Geschrieben 16. Mai 2013 report Geschrieben 16. Mai 2013 Mal so eine Frage, geht es hier im Strang um Ergebnisse der M5 Fragestunde oder um das Erteilen guter Ratschläge, was denn bitteschön so in das Zusatzmaterial reingenommen werden sollte? So Halblingen (im Sinne des Erteilens guter Ratschläge) wie Merl bitte ich, dann doch gleich einen neuen Strang aufzumachen. DANN nützt es auch anderen etwas ... Meintest du es so in der Art - ich war so frei von Merl einen Auszug mit zu zitieren: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/32835-Fakten-zu-M5-W%C3%BCnsche-f%C3%BCr-das-Zusatzmaterial-Zusatzb%C3%A4nde?p=2243407#post2243407
DiRi Geschrieben 16. Mai 2013 report Geschrieben 16. Mai 2013 Mal so eine Frage, geht es hier im Strang um Ergebnisse der M5 Fragestunde oder um das Erteilen guter Ratschläge, was denn bitteschön so in das Zusatzmaterial reingenommen werden sollte? So Halblingen (im Sinne des Erteilens guter Ratschläge) wie Merl bitte ich, dann doch gleich einen neuen Strang aufzumachen. DANN nützt es auch anderen etwas ... Meintest du es so in der Art - ich war so frei von Merl einen Auszug mit zu zitieren: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/32835-Fakten-zu-M5-W%C3%BCnsche-f%C3%BCr-das-Zusatzmaterial-Zusatzb%C3%A4nde?p=2243407#post2243407 Jep. Sehr löblich!
Ma Kai Geschrieben 16. Mai 2013 report Geschrieben 16. Mai 2013 Weiß jetzt nicht, wie viel jedes Bändsel kostet, aber die beiden des Luxus-Kodex und -Arkanums sind jeweils beide in Benutzung bei mir. Ich könnte öfters sogar einen dritten gebrauchen.
Corris Geschrieben 16. Mai 2013 report Geschrieben 16. Mai 2013 Also zwei wären gut, drei wären klasse!!
Ma Kai Geschrieben 16. Mai 2013 report Geschrieben 16. Mai 2013 Vielen Dank für die Infos. Klasse Geburtstagsgeschenk Hab dem Beitrag noch zwei Illus spendiert. Extra für Dich! Schön! Neugierig: Innenillus aus dem neuen Regelwerk?
Dinlair NiMurdil Geschrieben 17. Mai 2013 report Geschrieben 17. Mai 2013 wird eigentlich der Zauber Allheilung – da ja Prozentschäden bereits mit Heilen schwerer Wunden zeitnah geheilt werden können – verstärkt?
Corris Geschrieben 17. Mai 2013 report Geschrieben 17. Mai 2013 wird eigentlich der Zauber Allheilung – da ja Prozentschäden bereits mit Heilen schwerer Wunden zeitnah geheilt werden können – verstärkt? Körperteile können definitiv NICHT regeneriert werden
Eleazar Geschrieben 17. Mai 2013 Autor report Geschrieben 17. Mai 2013 (Witzig, ich habe gerade "Potenzschäden" gelesen. Da kann ein Psychologe doch was draus machen ...) Was mich bei der genaueren Ansicht wundert: Kein Wort zu Dämonen-, Elementar- oder Totenbeschwörern. Bei allen fundierten Gerüchten, die ich mitbekommen habe, waren sie außen vor und zumindest als Spielfiguren ausgeschlossen. Jetzt werden sie überhaupt nicht erwähnt. Gibt es dazu verlässliche Infos? Der einzige kleine Kritikpunkt: Die Schwarzalben werden als spielbare Rasse nicht aufgeführt. Für alle Freunde gepflegten Unmensch-Seins ein harter Schlag.
Akeem al Harun Geschrieben 17. Mai 2013 report Geschrieben 17. Mai 2013 Der einzige kleine Kritikpunkt: Die Schwarzalben werden als spielbare Rasse nicht aufgeführt. Für alle Freunde gepflegten Unmensch-Seins ein harter Schlag. Das war aber schon immer so. Im Zweifel sollte das kein Hinderungsgrund sein - war es ja bisher auch nicht.
Corris Geschrieben 17. Mai 2013 report Geschrieben 17. Mai 2013 Und man kann kein Seemeister, Halbgott oder Gott werden
DiRi Geschrieben 17. Mai 2013 report Geschrieben 17. Mai 2013 (bearbeitet) Die verschiedenen Beschwörer stehen im Grundregelwerk nicht als Abenteurertypen zur Verfügung. Inwiefern zu einem späteren Zeitpunkt etwas zu ihnen veröffentlicht wird, ist eine ganz andere Geschichte... Schwarzis waren keine und werden auch keine spielbare Rasse. Und das ist auch gut so. Bearbeitet 17. Mai 2013 von DiRi
DiRi Geschrieben 17. Mai 2013 report Geschrieben 17. Mai 2013 Und man kann kein Seemeister, Halbgott oder Gott werden Darauf kannst du deinen Arm d'rauf wetten.
ohgottohgott Geschrieben 17. Mai 2013 report Geschrieben 17. Mai 2013 Und man kann kein Seemeister, Halbgott oder Gott werden Doch natürlich. Wie immer - als SL
Kurna Geschrieben 17. Mai 2013 report Geschrieben 17. Mai 2013 Und man kann kein Seemeister, Halbgott oder Gott werden Doch natürlich. Wie immer - als SL Ich nenne meinen Barden einfach Karel Gott. dann ist er auch ein Gott.
Akeem al Harun Geschrieben 17. Mai 2013 report Geschrieben 17. Mai 2013 Und man kann kein Seemeister, Halbgott oder Gott werden Darauf kannst du deinen Arm d'rauf wetten. Man kann auch Seemeister, Gott oder Halbgott werden, das ist gar kein Problem. Nur sollte man nicht erwarten, dass solche Figuren auf Midgard Cons gespielt werden können.
Corris Geschrieben 17. Mai 2013 report Geschrieben 17. Mai 2013 Und man kann kein Seemeister, Halbgott oder Gott werden Darauf kannst du deinen Arm d'rauf wetten. Man kann auch Seemeister, Gott oder Halbgott werden, das ist gar kein Problem. Nur sollte man nicht erwarten, dass solche Figuren auf Midgard Cons gespielt werden können. Echt nicht?
Akeem al Harun Geschrieben 17. Mai 2013 report Geschrieben 17. Mai 2013 Und man kann kein Seemeister, Halbgott oder Gott werden Darauf kannst du deinen Arm d'rauf wetten. Man kann auch Seemeister, Gott oder Halbgott werden, das ist gar kein Problem. Nur sollte man nicht erwarten, dass solche Figuren auf Midgard Cons gespielt werden können. Echt nicht? Es gibt Leute, denen muss man so etwas sagen.
Detritus Geschrieben 17. Mai 2013 report Geschrieben 17. Mai 2013 Eine ernst gemeinte Frage hätte ich noch, die mich beschäftigt: Wenn Krieger/Söldner und Waldläufer/Kundschafter zusammengelegt werden, weil sie sich sehr ähnlich sind, warum nicht auch Assassine und Spitzbube? Wäre dieser Mischtyp dann zu mächtig (zuviele Grundfertigkeiten) oder ist es generell nicht möglich, eine spätere Differenzierung zu ermöglich, dass man entweder die eine oder andere Richtung einschlägt, wie das zum Beispiel bei Dungeonslayers mit den Grund- und Heldenklassen geschieht oder mit den Prestigeklassen bei D&D.
seamus Geschrieben 17. Mai 2013 report Geschrieben 17. Mai 2013 (bearbeitet) Eine ernst gemeinte Frage hätte ich noch, die mich beschäftigt: Wenn Krieger/Söldner und Waldläufer/Kundschafter zusammengelegt werden, weil sie sich sehr ähnlich sind, warum nicht auch Assassine und Spitzbube? Wäre dieser Mischtyp dann zu mächtig (zuviele Grundfertigkeiten) oder ist es generell nicht möglich, eine spätere Differenzierung zu ermöglich, dass man entweder die eine oder andere Richtung einschlägt, wie das zum Beispiel bei Dungeonslayers mit den Grund- und Heldenklassen geschieht oder mit den Prestigeklassen bei D&D. Bis auf den Meuchelmörderaspekt sehe ich die beiden auch sehr ähnlich. Ggf. ist der As ja mehr "verbunden mit einer (Geheim)gesellschaft" zu sehen und wird daher nicht mit dem Sp zusammengefasst. Bearbeitet 17. Mai 2013 von seamus
Akeem al Harun Geschrieben 17. Mai 2013 report Geschrieben 17. Mai 2013 Die Figurentypen sind ja nur Vorlagen zum Lernen. Das ist reine Regeltechnik, die noch keine Aussage darüber trifft, wie eine Figur in die Spielwelt eingebunden ist. (Es gibt auch Ausnahmen wie den Todeswirker.)
DiRi Geschrieben 17. Mai 2013 report Geschrieben 17. Mai 2013 Und damit nicht für Verwirrung gesorgt wird: der Todeswirker ist mitnichten Teil des Grundregelwerkes und war es auch früher nicht (er stand lediglich im Kompendium).
Panther Geschrieben 17. Mai 2013 report Geschrieben 17. Mai 2013 naja... Spitzbube = "böser" Bube mit Focus Alleine und "nicht Mord; Dieb; Liebe" Assassine = "Böser" Bube mit Focus Geheimgesellschaft und "Mord ohne Magie" Todeswirker = "Böser" Bube mit Focus Geheimgesellschaft und "Mord mit Magie" --------------- Panther PS: Mein vorschalfg wäre es ja sowieso, alle Klassen abzuschaffen... aber das ist Off-Topic..
Empfohlene Beiträge