Zum Inhalt springen

Media Player

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

kann mir Jemand einen guten Mediaplayer empfehlen. Ich verwende aktuell ein Apple TV 2 zum Musik hören und auch gelegentlich Filme ansehen. Jetzt habe ich mir aber ein NAS hingestellt, und viele meiner Medien sind .mkv oder FLAC. Ich bin jetzt beim Dune HD hängen geblieben, aber der kann wohl leider kein Airplay. Gibt es eine gute Empfehlung?

Folgende Kriterien sind mir wichtig

• Audio: mp3, AAC, flac, apple lossless, ogg
  • Video: gängige Formate
  • HD Audio, 24bit, 96kHz
  • HDMI Anschluss
  • LAN, WLAN gerne
  • wenn möglich Airplay

Geschrieben
Ich hab ja den Dune HD schon länger und bin damit zufrieden. Spielt alles ab, was so kommt.

Zum reinen Musikhören ist er weniger geeignet, da man halt immer noch den Fernseher als Display mitlaufen lassen muss.

Schon mal probiert den Fernseher auszuschalten? Mein AppleTV macht dann eine kurze Pause, dann läuft die Musik weiter. Da ich Remote auf dem IPad verwende zur Fernbedienung, will ich den Fernseher gar nicht laufen haben.

Ich habe Apple Lossless leider nicht bei den Codecs gefunden. Das ist schade, weil der a) Open Source ist wie FLAC auch, und b) ich mittlerweile viel Musik in diesem Format habe und iTunes zur Verwaltung weiterhin nutzen möchte.

Vielleicht muss ich mir mal irgendwo einen ausleihen.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hab ja den Dune HD schon länger und bin damit zufrieden. Spielt alles ab, was so kommt.

Zum reinen Musikhören ist er weniger geeignet, da man halt immer noch den Fernseher als Display mitlaufen lassen muss.

Schon mal probiert den Fernseher auszuschalten? Mein AppleTV macht dann eine kurze Pause, dann läuft die Musik weiter. Da ich Remote auf dem IPad verwende zur Fernbedienung, will ich den Fernseher gar nicht laufen haben.

Ich habe Apple Lossless leider nicht bei den Codecs gefunden. Das ist schade, weil der a) Open Source ist wie FLAC auch, und b) ich mittlerweile viel Musik in diesem Format habe und iTunes zur Verwaltung weiterhin nutzen möchte.

Vielleicht muss ich mir mal irgendwo einen ausleihen.

Apple Lossless ist war ein Proprietäres Format.

Ist wohl noch zu kurz ein freier Codec. Lohnt vermutlich nicht.

Zumal Apple User doch auch Apple bevorzugen.

Bearbeitet von draco2111